Kreuzotterfreie Inseln gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Wolke71
Mitglied

Kreuzotterfreie Inseln gesucht

Beitrag von Wolke71 »

Hallo,

wir sind Inselfans und daher immer auf der Suche nach kleinen Inseln, die nicht so überlaufen sind.

Jetzt hatten wir fürs nächste Jahr eigentlich Fur ins Auge gefasst, aber dort scheint es auch nicht wenige Kreuzottern zu geben. Möchte hier keine Diskussion lostreten, dass Kreuzottern nicht so gefährlich sind etc. Fakt ist: wir möchten ganz einfach keinen begegnen ;)

Es muss doch außer Fanø und Samsø noch mehr Inseln geben, auf denen sie nicht leben?

Der Link über das Verbreitungsgebiet, den ich gefunden habe, funktioniert leider nicht mehr.
LG
Nicky
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

oder hier: http://www.naturstyrelsen.dk/Naturbeskyttelse/Artsleksikon/Dyr/Krybdyr/Slangerogoegler/Hugorm/
unter udbredelse stehen die gebiete, wo sie selten sind: lolland und sjælland, und wo sie gar nicht sind: rømø, als, südfünens inseln, samsø und sejrø.fanø wird hier übrigens nicht als kreuzotterfrei erwähnt.
hejhej, evi
Wolke71
Mitglied

Beitrag von Wolke71 »

Sejerø klingt toll! Habe ich gleich mal abgespeichert. Seit wir auf Samsø waren bin ich ja ein absoluter Kattegat-Fan.

Soweit ich weiß tauchen auf Fanø zwar mal Kreuzottern auf, überleben dort aber nicht. Ich hoffe jetzt mal, dass es stimmt, wir fahren nämlich in einer Woche wieder dorthin ;)
LG
Nicky
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...die beißen doch sowieso keinen Veganer! :P
Antworten