Urlaub in Marielyst auf Falster

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
BiPa
Mitglied

Urlaub in Marielyst auf Falster

Beitrag von BiPa »

Hel Ihr Lieben,
Hurrah...der nächste urlaub ist gebucht.
Mit einer Gruppe von 10 Leuten fahren wir nächstes Jahr im März nach Marielyst auf Falster.Von uns war allerdings noch niemand in dieser Ecke. Wenn Ihr Infos oder Berichte darüber habt, wäre es toll, wenn Ihr sie mir schicken könntet. Bitte dann an BiPa68@web.de
Mange Tak und Mange Hilsen.
Eure Birgit
Zuletzt geändert von BiPa am 31.10.2004, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Benutze bitte auch die <b>Suche</b> im Forum - wie hatten schon einige Treads mit diesem Thema:
siehe z.B.
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1440

Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 31.10.2004, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
BiPa
Mitglied

Beitrag von BiPa »

Hej Maybritt,
danke für den Hinweis.
Alles was ich darüber im Forum gefunden habe,
habe ich mir schon aufmerksam durchglesen.
Ich hoffe auf diesem noch mehr über diese Ecke zu erfahren und vielleicht auch darüber, was es dort zu entdecken oder zu erleben gibt.
Würde mich über viele Zuschriften freuen.
Mange Hilsen.
Birgit
Zuletzt geändert von BiPa am 31.10.2004, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
DK-Dieter

Beitrag von DK-Dieter »

Moin Birgit !

ich fahre schon seit ca. 22 Jahren in die Ecke Marielyst/Gedser/Gedesby .
Im Sommer ist besonders in Marielyst ne Menge los. Im Frühjahr bzw im Herbst war ich bis jetzt noch nicht da, aber ich denke, in der Zeit hat man dort seine Ruhe.
Wenn ihr mit zehn Leuten fahrt, habt ihr aber jede Menge Spaß dort; einige Kneipen und Discos haben bestimmt auf . . .

Hilsen aus Münster

Dieter

P.S. Sinn macht auf jeden Fall eine Reise nach Møns Klint
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Birgit,
ich hoffe du willst nur mal die "Ostsee-Seite" von DK kennen lernen und wirst an unsere so geliebte Nordsee zurück kehren!
Hast du dich auch schon bei "DK-Forumler: wer, wann, wo in Dänemark"
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=2346 eingetragen?

Gruß Axel auch aus Bielefeld

P.S.
auch Dieter hat dir die Kreidefelsen von Møn als Ausflugsziel empfohlen.

Bearbeitet von - hxl am 02.11.2004 23:45:10
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
percussionfan

Beitrag von percussionfan »

Halloooo,

sind gestern abend von unserem Urlaub in Marielyst zurückgekommen. Das Wetter war sehr gut - am Anfang etwas bedeckt, aber die letzten Tage sehr sonnig und schön.
Es war auf jeden Fall in Marielyst selbst sehr wenig los. Ziemlich alles, was uns interessiert hätte ausser Strand hatte geschlossen (GoKartbahn, Safari-Park, die Restaurants in Marielyst bis auf das im Hotel Norrevang usw.). Unsere Jungs wollten sooo gerne fischen, auch das war ein Problem. Von den Häfen aus biss nichts, u. niemand wollte uns ein Boot vermieten "keine Saison" war hier die eindeutige Ansage !
Wir sind einen Tag auf Moen gefahren, hier war es sehr, sehr schön - auch landschaftlich hat es uns dort viel besser gefallen als in der Gegend um Marielyst.
In Nykobing hatten wir freien Eintritt ins Schwimmbad, die Rutsche dort u. der kleine Wildwasserring hat den Jungs viel Spaß gemacht. Die Innenstadt von Nykobing selbst ist auch toll - dort gibt es sehr viele schöne Läden u. auch Cafes u. Restaurants.
Wir haben auch einen Ausflug nach Kopenhagen gemacht.
Ansonsten sind wir jeden Tag an den Strand, sind dort sehr lange spazieren gegangen, haben Steine gesammelt, anschließend zu Hause den Kaminofen angeheizt (1 Sack Holz 5 Euro) u. dann noch in die Sauna oder in den Whirlpool.
Zu empfehlen ist auch das Bowlingcenter in Marielyst (vor 17 Uhr 1 Stunde 100 Kronen pro Bahn, ab 17 Uhr 150 Kronen). Das dort angebotene "Bowling mit Buffet" für 150 Kronen pro Person ist nicht zu empfehlen. Wir haben auch für die Kinder 150 Kronen zahlen müssen pro Kind - u. das mexikanische Buffet war ziemlich dürftig...! Wir haben für 1 Stunde Bowling u. das Buffet zu viert mit Getränken € 100 bezahlt....das war es definitiv nicht wert.
Überhaupt empfand ich das Preisverhältnis im Vergleich zur Nordsee-Seite, wo wir schon einmal waren - viel teurer !!!! Ich war teilweise echt geschockt über die Preise, vor allem für frisches Fleisch u. Getränke usw....! € 10.00 für 4 dünne Schweineschnitzel bei Fotex...
Mein Mann und ich sind beide davon überzeugt, dass die Nordsee-Seite uns besser gefallen hat - ist dort irgendwie alles etwas rauher. Marielyst u. die nähere Umgebung war alles sehr touristisch angelegt, u. obwohl wir natürlich menschenleere Strände um diese Jahreszeit hatten, kann ich mir vorstellen, dass es dort im Sommer von Touristen nur so wimmelt...;-)
Alles in allem: wenn man nicht auf viel Action aus ist, sondern sich auf ruhige Tage mit viel Strand und Kamin freut, dann ist man dort im Herbst, u. sicherlich auch im Frühling gut aufgehoben.
Antworten