Nørre Lyngby /suchfunktion

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
macela
Mitglied

Nørre Lyngby /suchfunktion

Beitrag von macela »

hallo ,

habe jetzt nicht wirklich viel über nörre lyngby gefunden , ausser das dort eine steilküste und autostrand sind .... kann mir bitte jemand mehr erzählen ? denke das in der nähe ein strand ohne autos ist ?

denke mal die kinder werden dort trotzdem ihren spaß haben können und die autos fahren nicht schnell am strand und parken hauptsächlich , oder?
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

guck mal hier:

http://www.juetlandurlaub.de/steilkueste-jammerbucht.php

man muss schon *Fan* sein, wir haben einen Urlaub in Lønstrup verbracht, einmal und nie wieder Steilküste, aber wer es mag... :roll:
Gruß von Ellen
Michael Duda

Re: Nørre Lyngby /suchfunktion

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich habe das mal ins Urlaubsforum verschoben, da ist es besser aufgehoben.
macela hat geschrieben:(...) kann mir bitte jemand mehr erzählen ? (...)
Dann solltest Du vielleicht einfach mehr (genauer) fragen?!

Also der Strand in Nr. Lyngby ist in beide Richtungen Autostrand, kann aber jenachdem wie das Meer Lust hat auch mal recht schmal sein.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Nun ja,

eigentlich hast du ja schon alles selber rausgefunden,
Steilküste und Autostrand und Ferienhäuser,
mehr ist Nörre Lyngby nicht.

Und der Weg zum Strand könnte sehr beschwerlich sein, je
nachdem wo euer Ferienhaus steht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Wir fahren jedes Jahr im September nach Nr. Lyngby, gerade weil da eben rein gar nichts los ist...

In der Nebensaison ist nur hin und wieder mal ein Auto am Strand, ich weiß aber nicht, wie das in den Haupt-Ferien aussieht. Zum Strand runter kommt man entweder an der Autoabfahrt am Kaufmann oder über eine der Treppen.

Welches Haus habt Ihr denn, wann fahrt Ihr, wie alt sind Eure Kinder und was wollt Ihr gerne wissen? Dann kann ich ja vielleicht noch die eine oder andere passende Info geben.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Macela,

kennst Du das hier schon?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

LG
Johanna
MichaelS
Neues Mitglied

Beitrag von MichaelS »

Hallo Macela,

wir waren schon etliche Male in Nr. Lyngby. Der Strand ist in beide Richtungen befahrbar, das ist richtig. Am Strand ist in der Woche in der Nebensaison nicht viel los und wenn man ein Stück mit dem Auto am Stand in Richtung Rubjerg Knude fährt ist garantiert nichts mehr los - und der Ausblick von unten auf die Düne mit Leuchtturm grandios!

Allerdings kann es Dir auch passieren, dass Du bei auflandigem Sturm keinen Strand hast, da das Wasser direkt an der Steilküste steht - war bei uns letztes Jahr 3 Tage im Herbst so. Bis zum letzten Jahr gab es in Nr. Lyngby einen Laden mit Internet, Minigolf und Hüpfkissen. Dieser hatte allerdings dieses Frühjahr leider geschlossen und es sah auch nicht so aus als würde er zum Sommer wieder aufmachen. Es blieb eine Kneipe und ein Pölserwagen.

Für alles weitere (Einkaufen, Post, Fun für Kids) musst Du jetzt dann leider nach Lökken fahren, aber das ist ja nicht weit - und die Sonnenuntergänge über der Steilküste entschädigen für vieles ;-).

Viel Spaß
Michael
www.elbdampfer-hamburg.de
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

MichaelS hat geschrieben: und die Sonnenuntergänge über der Steilküste entschädigen für vieles ;-)
So ist es...
Ronald

Beitrag von Ronald »

MichaelS hat geschrieben:Für alles weitere (Einkaufen, Post, Fun für Kids) musst Du jetzt dann leider nach Lökken fahren, aber das ist ja nicht weit...
Naja, "nicht weit" ist relativ. Sind ca. 9 Kilometer eine Tour, evtl. weiter, kommt drauf an wo das Sommerhaus liegt.

Gruß
-Ronny
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

MichaelS hat geschrieben: Bis zum letzten Jahr gab es in Nr. Lyngby einen Laden mit Internet, Minigolf und Hüpfkissen. Dieser hatte allerdings dieses Frühjahr leider geschlossen und es sah auch nicht so aus als würde er zum Sommer wieder aufmachen.
Der Laden war ab Mitte Juni, wie schon in einem anderen
Thread beschrieben, geöffnet.

Ob er nur während der Saison offen war, weiß ich nicht.
Eventuell war/ist jemand dort, der uns das sagen kann.

dk-rosi
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

Johanna* hat geschrieben:Hej Macela,

kennst Du das hier schon?

LG
Johanna
Wir sind am Samstag aus Nr. Lyngby zurück gekommen und konnten leider die ganzen Zwei Wochen nichht direkt von Lökken bis Nr. Lyngby am Strand lang fahren...

Da hätte ich hinter den Bunkern lang fahren müßen und das war mir ohne Allrad dann doch zu gewagt. Es hatte sich nämlich schon jemand vor mir im losen Sand festgefahren dem wir dann auch noch geholfen haben...
Gruß

der rallemann

------------------------------------------------
rallemann
Mitglied
Beitrag von rallemann »

dk-rosi hat geschrieben:
MichaelS hat geschrieben: Bis zum letzten Jahr gab es in Nr. Lyngby einen Laden mit Internet, Minigolf und Hüpfkissen. Dieser hatte allerdings dieses Frühjahr leider geschlossen und es sah auch nicht so aus als würde er zum Sommer wieder aufmachen.
Der Laden war ab Mitte Juni, wie schon in einem anderen
Thread beschrieben, geöffnet.

Ob er nur während der Saison offen war, weiß ich nicht.
Eventuell war/ist jemand dort, der uns das sagen kann.

dk-rosi
Wie gasagt, bis letzten Samstag (01.09.2012) war er noch auf... Allerdings haben sich die Öffnungszeiten ab unserer Ankunft am 18.08 immer weiter verkürzt. Am Anfang hatte er von 7:30 - 20:00 Uhr auf und am Ende von 7:30 - 19:00 Uhr!

Einen Minigolfplatz haben wir Vorort nicht gesehen und Internet gab es meines Wissens im Laden auch nicht.

Wir (bzw. meine beiden Kiddings) sind wegen Internet immer nach Lökken zur Bibliothek gefahren. Da gibt es das Public Internet. Da habe ich mich dann mit dem Auto auf den Parklplatz gestellt und meinen Laptop benutzt.... Innerhalb der Öffnungszeiten kann man da aber auch direkt an den Rechner gehen und das I-Net (wie anscheinend in gannz DK) kostenlos nutzen...
Gruß

der rallemann

------------------------------------------------
Antworten