Vejers Strand Haus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ehno
Mitglied

Vejers Strand Haus

Beitrag von Ehno »

Da wir seit 15 jahren das erste mal wieder nach Dänemark fahren eine Frage: Wer kenn diese haus von Novasol p32000? Hoffe das ist noch so schick wie auf den Bildern :) .
Hier noch der link [url]http://www.novasol.de/p/p32000?SD=06-04-2013&PE=3&DUR=14&RTYPE=houselist&HQ=p32000&ED=20-04-2013[/url]

Liebe Grüsse
Ehno
Ehno
Mitglied

Beitrag von Ehno »

Da das Haus wohl niemand kennt....neue Frage ;)

Wo kann man denn in Vejers gut essen und wo bekommt man morgens leckere Brötchen ?

Grüsse
Ehno
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Vejers hat einen sehr guten Bäcker.

Essen gehen kann man in Vejers auch ganz gut. Schau doch einfach mal im Forum nach.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Wenn Ihr im April fahren wollt (ich geh mal davon aus, weil das Haus wohl vom 06.04. bis 20.04.13 gebucht ist), gibt es mit Sicherheit keine Probleme, was das Essen gehen betrifft. Du findest dort mehrere Lokale. Persönlich kenne ich allerdings nur die Vejr`s Grillbar. Die Burger sind ganz lecker, aber das kann man natürlich nicht als Maßstab nehmen. Als "richtiges" Restaurant würde ich die Futterstelle nicht bezeichnen, eher als guten Imbiss :wink:

LG
Johanna
VejersFan68
Mitglied

Beitrag von VejersFan68 »

Hallo Ehno,

das Haus kenne ich(unser Haus ist in der gleichen Straße). Es sieht von außen so aus, wie auf dem Bild. Wird in Vejers "Dallas" genannt (wegen der Auffahrt). Steht bereits seit mehr als 2 Jahren zum Verkauf. Die Inneneinrichtung ist eher lieblos und einfach gehalten. Passt nicht ganz zum Äußeren. Die Lage ist gut. Ruhig gelegen ca. 800 m zum Bäcker (super Qualität), 1 km zum Strand und ganz in der Nähe des Waldes. Der Bäcker hat ab Ostern auf. Vorher gibts Brötchen im ganzjährig geöffneten Supermarkt. An Restaurants gibts Hedebo (Steak) und Knudedyb (Fisch). Die Öffnungszeiten hängen aber stark von der Jahreszeit ab. Außerdem gibt es noch 3 weitere Lokale in denen man was trinken, Eis essen oder auch eine Kleinigkeit essen kann (auch zum Teil saisonabhängig).

Insgesamt kann ich Vejers aber natürlich wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

VejersFan
Ehno
Mitglied

Beitrag von Ehno »

Uii danke erstmal für die Antworten.

@Johanna scheinst ne nette Mrs. Marple zu sein, hast nämlich ins Schwarze getroffen wegen der Reisedaten :D

@Vejersfan
auch dir danke für die tollen Tipps.
Dallas wirds genannt...hoffe wir werden dort nicht Prolls genannt wenn wir dort sind :D
Bisschen mulmig wird aber schon wenn ich höre das es bereits seit 2 Jahren zum Verkauf steht. Hoffentlich wird sich noch bisschen drumm gekümmert.Wäre schade nach soovielen Jahren endlich wieder Dänemark und das Haus entpuppt sich als Reinfall.
Das mit der Einrichtung sieht man ja auf den Fotos uns gings eher bisschen um den Luxus.....wir haben seit vielen Jahren kein Urlaub mehr gemacht. Der Hammer wäre wenns jetzt einer kauft und wir im ersten Quartal die Mitteilung bekämen das es nicht mehr vermietet wird.

Ps. Bardowick.....kenn ich

Grüsse
Ehno :D
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Versuch doch mal das Restaurant bei Raschous Camping. Ist auch ne Tanke davor. Dort konnte man immer lecker essen.
Ehno
Mitglied

Beitrag von Ehno »

Danke auch Dir! Nett ein Forum gefunden zu haben, wo alle so nett und hilfsbereit sind.

Grüsse aus Seevetal
tulilautta
Mitglied

Beitrag von tulilautta »

Der Bäcker in Vejers ist wirklich klasse; allerdings nur wenn man die Brötchen täglich frisch holt. Wenn mam die einfriert werden die (mit Ausnahme der Vollkornbrötchen) arg trocken. Essen war ich dort noch nicht - das liegt aber nur daran das meine Partnerin Vegetarierin ist. Da kann ich aber das acquablu in Blavand empfehlen :)
VejersFan68
Mitglied

@Ehno

Du musst Dir glaube ich keine Sorgen machen wegen des Verkaufes. Der Preis wurde zwar vor kurzem auf 3 Mio DKK (von 3,2 Mio DKK )gesenkt, ich glaube aber nicht, dass diese für das Haus im Moment erziehlbar sind. Unter EDC.DK (Immobilienmakler) kannst Du mehr Informationen finden (auch weitere Bilder). Wenn Du mir ein PN schickst, sende ich Dir gerne den Link zum Haus.

Soweit zu sehen ist, wird das Haus gepflegt. Der Rasen wird regelmäßig gemäht und auch der Servicewagen von novasol ist immerwieder vor Ort. Vermietet ist das Haus auch regelmäßig (zumindest stehen Autos im Carport).

Freue Dich also auf Euren Urlaub im schönen Vejers. Wenn wir zufällig da sein sollten (falls unser Haus nicht vermietet ist), sage ich einmal "hallo" bei Euch.

Viele Grüße ins natürlich auch mir bekannte Seevetal (komme ich über die Autobahn jeden Tag vorbei).

VerjersFan
Ehno
Mitglied

Beitrag von Ehno »

So.

@ vejersfan
Sorry ich war beruflich arg eingespannt und hatte ausser erholen und schlafen nicht die Lust irgendwas im i-net zu machen.
Solltest Du im April in Dänemark sein schreib mir ne PN und wir bekommen ein super gutes gemeinsames Frühstück hin ;)
Wir freuen uns jeden Tag mehr wie Bolle auf unseren Urlaub. Und wenn man so wie wir gemeinsam zum erstenmal fährt ist es sowieso noch schlimmer :)

Ich habe gesehen das unser Haus noch immer zum Verkauf steht, hoffe das ist keine schlimmes omen.

Kann amn eigentlich irgendwo lesen/sehen wann wie das Militär übt und wo?

Liebe Grüsse
Ehno
flo222
Mitglied

Beitrag von flo222 »

Ehno hat geschrieben: Ich habe gesehen das unser Haus noch immer zum Verkauf steht, hoffe das ist keine schlimmes omen.
Wir waren auch schon in nem Haus das zum Verkauf stand, und wenn man durch so manches Ferienhausgebiet geht, stehen die Verkaufsschilder gefühlt an jedem zweiten Haus, obwohl Feriengäste drin sind. Das von uns gemietete und zum Verkauf angebotene Haus war aber das mit Abstand gepflegteste und schönste Haus das wir jemals gebucht haben, würde mir an deiner Stelle also keine Sorgen machen. Wenn die es arg verkommen lassen werden die mit Sicherheit auch nicht den gewünschten Preis erzielen.
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Ehno hat geschrieben: Kann amn eigentlich irgendwo lesen/sehen wann wie das Militär übt und wo?
Guckst Du hier: http://forsvaret.dk/OKSBL/Skydninger/Pages/default.aspx
VejersFan68
Mitglied

@Ehno
Freue mich, dass Du Dich auf den Vejers Urlaub freust. Vejers ist auch ein besonders schöner Fleck und man kann sich perfekt erhohlen.
Unser Haus ist zwar schon gut gebucht für dieses Jahr, aber derzeit ist noch die Woche ab dem 6. April frei. Kann also gut sein, dass wir da sind und noch einige Verschönerungsarbeiten am Haus durchführen. Ich melde mich dann rechtzeitig bei Dir.

Bzgl. des nicht erfolgten Verkaufs musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Viele Dänen versuchen Ihr Haus zu einem guten Preis zu verkaufen und bieten Ihr Haus deshalb einfach auf "gut Glück" an. Wird der gewünschte Preis geboten, wird verkauft, wenn nicht wartet man. Manche Häuser stehen schon seit Jahre zum Verkauf. Gerade im Bereich Blavand, Vejers, Henne Strand sind die Preise für normale Ferienhäuser (ohne Pool, etc.) trotz Krise in DK kaum zurück gegangen. Schnäpchen sind also für die Käufer kaum zumachen. Bei Poolhäusern sieht es etwas anders aus, da diese oft nur als Investierungsobjekt dienen und in den seltensten Fällen von den Eigentümern selbst genutzt werden. Hier braucht der Verkäufer Geduld, um einen guten Preis erziehlen zu können.

Mach Dir also keinen Kopf, es wird sich bis April wahrscheinlich nichts ändern.

Viele Grüße
VejersFan
Ehno
Mitglied

Beitrag von Ehno »

Hi,
Eine Frage habe ich noch zu Novasol.
Meine Lebensgefährtin hat am Tag der Anreise Geburtstag.
Wenn ich nun Novasol davon in Kenntniss setze und eine entsprechende entlohnung anbiete...meint ihr das es möglich ist das ein Straus Blumen und eine Flasche Sekt bereits im Haus auf Sie warten? Hat sowas schon Jemand gemacht ? Entschludigt evtl. Tippfehler...ist von det kleinen Handy Tastatur getippt. Würde meiner Maus gern auf diesem Wege eine Freude bereiten bevor is in den Whirlpool geht :)
Antworten