Øresund - Wie kommt man ans Ufer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Vincent.
Mitglied

Øresund - Wie kommt man ans Ufer?

Beitrag von Vincent. »

Hej,
auch wenn die Themen in diesem Forum eher "jutländisch" sind, komme ich trotzdem mit meiner Frage. :D Bei meinem nächsten Kopenhagen-Aufenthalt möchte ich gerne an das Ufer des Öresunds. Möglichst dort, wo man auch die Brücke sieht und diese fotografieren kann.
Meine Frage wäre nun, wie man dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt. Geht das überhaupt so einfach, weil dort ja auch der Flughafen liegt? Die Metro-Stationen "Øresund" und "Amager Strand" scheinen mir ein wenig weit weg von der Brücke. Kommt man vielleicht von Flughafenbahnhof zu Fuß zur Brücke?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hilsen Vincent :)
Jeg elsker Danmark!
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Hej Vincent,

warst du schon mal in Dragør? Wenn nein würde ich dir empfehlen von dort die Brücke zu bewundern. Der Blick ist prima und du kannst dir gleichzeitig Dragør anschauen, das ist wirklich sehr sehr sehenswert!! :D :D

Schönen Abend wünsch ich dir!
Vincent.
Mitglied

Beitrag von Vincent. »

Danke, das ist die Idee. :) Mir war garnicht so klar, dass dort dieser Ort liegt. Ich habe mal gelesen, dass dort auch sehr tolle Häuser stehen.

Vielen Dank :)

Hilsen Vincent
Jeg elsker Danmark!
HolidayMax
Mitglied

Beitrag von HolidayMax »

Gern geschehen!

Ja da stehen echt tolle Häuser, schön gelb gestrichen mit roten Dächern oder auch mal Reetdach.

Ist wirklich ein schönes Örtchen!

Viele Grüße :D
Antworten