Tipps für einen erfolgreichen Start in Aarhus

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
ChiHa
Neues Mitglied

Tipps für einen erfolgreichen Start in Aarhus

Beitrag von ChiHa »

Hallo liebe Gemeinde,

meine Freundin, gebürtige Dänin wohnt und arbeitet in Aarhus, und ich wollen zusammenziehen. Momentan wohne ich noch in München. Nebenbei schreibe ich schon Bewerbungen (auf englische Stellenangebote) und besuche derzeit auch einen Dänisch-Sprachkurs über die VHS. Nun habe ich im Forum schon einiges über die derzeit nicht optimale Arbeits und Wirtschaftssituation gelesen und obwohl ich einen Wirtschafts-Hochschulabschluss besitze und einen Arbeitsplatz in einer Werbeagentur habe, will es auch noch nicht so recht klappen. Gerade zu Beginn wäre es mir nicht so wichtig an meinen Beruf anzuknüpfen. Jede Art von Arbeit, die zum Erwerb der heißbegehrten CPR-Nummer führt und somit auch weitere Dänischkurse vor Ort ermöglicht wären unser gemeinsames Ziel.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps freuen.

Mange Hilsner
Aarhus jeg kommer
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

wie wär's denn damit? ist schon zum zweiten mal auf jobnet, scheinbar haben sie den richtigen noch nicht gefunden.

https://job.jobnet.dk/CV/FindJob/details.aspx/3251319

ålborg ist eine gute stunde von århus weg, also machbar.

hejhej, evi
ChiHa
Neues Mitglied

Beitrag von ChiHa »

Hallo Evi,

na das is doch was. Da schick ich gleich was hin :-)

Vielen, vielen Dank und Grüße
Aarhus jeg kommer
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

evi jensen hat geschrieben:wie wär's denn damit? ist schon zum zweiten mal auf jobnet, scheinbar haben sie den richtigen noch nicht gefunden.

https://job.jobnet.dk/CV/FindJob/details.aspx/3251319

ålborg ist eine gute stunde von århus weg, also machbar.

hejhej, evi
hey, den wollt ich ;)

:P :P :P
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

na, dann koppt euch mal schön. vielleicht brauchen sie ja zwei. viel glück jedenfalls euch beiden.
hejhej, evi
ChiHa
Neues Mitglied

Beitrag von ChiHa »

Ui, Konkurrenz belebt das Geschäft nicht war. Na dann auf ein gutes Gelingen.
Obwohl du gegen mich natürlich nicht den Hauch einer Chance besitzt, hehe :-)
Aarhus jeg kommer
BjörnL
Mitglied

Beitrag von BjörnL »

Frechheit. Darauf habe ich mich auch beworben :D
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

na, dann haltet uns mal auf dem laufenden, ob jemand von euch die stelle bekommt.....
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

ChiHa hat geschrieben:Ui, Konkurrenz belebt das Geschäft nicht war. Na dann auf ein gutes Gelingen.
Obwohl du gegen mich natürlich nicht den Hauch einer Chance besitzt, hehe :-)
das kann schon sein, hehehe...

aber immerhin wohne ich in aalborg und kann schon dänisch :mrgreen:
Zuletzt geändert von alchilwen am 19.10.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

evi jensen hat geschrieben:na, dann haltet uns mal auf dem laufenden, ob jemand von euch die stelle bekommt.....
bei meinem jobglück bis jetzt, brauchen die anderen keine angst haben, dass ich es sein werde :mrgreen:
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

evi jensen hat geschrieben:na, dann koppt euch mal schön. vielleicht brauchen sie ja zwei. viel glück jedenfalls euch beiden.
hejhej, evi
ja und danke fürs glück wünschen :)

und drum kloppen werde ich mich nicht, denn es liegt LEIDER nicht an mir zu entscheiden, ob sie mich wollen :)
Peter

Beitrag von Peter »

und drum kloppen werde ich mich nicht, denn es liegt LEIDER nicht an mir zu entscheiden, ob sie mich wollen Smilie
Genau DAS fragen Sie Dich bei einem Vorstellungsgespräch :!: :!:
Warum sollen wir uns fürDich entscheiden ?
Das ist inzwischen auch in DK eine sehr selbstverständliche Frage an den Bewerber und wenn Du dann falsch antwortest PENG
Das ist auch eine sehr berechtigte Frage eines AG an den Bewerber, weil Du als Bewerber musst Dich richtig richtig gut verkaufen und entscheidest mit Deiner Aussage OB der Betrieb Dich nimmt, also liegt es zu über 90 % an Dir zu wessen Gunsten das Bewerbungsgespräch verläuft :wink:
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

peter, das weiss ich doch alles. keine sorge. trotzdem danke ich dir, dass du mich darauf aufmerksam machen wolltest und ich widerspreche dir in keinster weise :)

ich meinte damit, dass ich mich JETZT und HIER IM FORUM nicht drum kloppen werde. meine bewerbung ist raus und in diesem prozess kann ich nichts mehr beeinflussen, da liegt es an der firma zu entscheiden, doch sollte es dann zum VG kommen, ist es wieder eine andere geschichte. :mrgreen:

hier hätte ich übrigens noch eine jobannounce, die vielleicht was für jmd ist http://www.ofir.dk/Resultat/area-sales-manager-lja-4219072.aspx?jobId=LJA-4219072
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

@peter

also ich hatte letzte woche ein vorstellungsgespräch und habe gestern mit der arbeit gestartet, ganz so schlecht scheine ich mich also wirklich nicht zu verkaufen ;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

tillykke
Antworten