Günstige Urlaubsideen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Toffifee88
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2011, 23:43

Günstige Urlaubsideen?

Beitrag von Toffifee88 »

Ich habe letztes Jahr etwa fünf Monate in DK gearbeitet. Eine gute Freundin wollte mich in der Zeit besuchen, hat es aber aus verschiedenen Gründen nicht geschafft. Nun wollen wir in diesen Sommerferien gemeinsam hochfahren.

Jetzt meine Frage: Was habt ihr für Tipps bzw. Ideen? Da wir beide Studentinnen sind, haben wir leider nicht viel Geld zur Verfügung. Nicht die beste Voraussetzung für DK... :-/ Da ich in Südjüttland gearbeitet habe, würde ich gerne mit ihr in diese Region fahren. Alternativ würden wir nach Seeland fahren wollen, weill Kopenhagen einfach "die Stadt"ist.

Ich freue mich über sämtliche Anregungen....

Danke, Toffifee88
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Worum geht es Dir denn jetzt in erster Linie? Eine günstige Unterkunft? Wenn es das ist, dann schau doch einfach mal bei www.fejo.dk. Da könntest Du selbst mit einem Sommertermin Glück haben und etwas Preiswertes finden.

Wünsche viel Glück bei der Suche :wink:

LG
Johanna
AndreasL.
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.06.2012, 01:56
Wohnort: Raum Braunschweig-Wolfsburg/Niedersachsen

Beitrag von AndreasL. »

Hallo Toffifee88

wir waren 2011 in einem günstigen und trotzdem traumhaft schönen Haus in Hjerpsted.
Siehe Haus PR82 in Hjerpsted
bei http://www.fejo.dk./

Gruß
Andreas
WolfsburgVirus
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2009, 09:35

Beitrag von WolfsburgVirus »

sehr klasse haus

http://www.sonneundstrand.de/details/ferienhaeuser/juetlands-westkueste/soendervig/ferienhaus-6personen-22-1437.htm?startdate=05-10-2013&enddate=12-10-2013
speedskater
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2011, 12:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von speedskater »

Da zeigt sich doch mal wieder, wie relativ der Begriff "günstig" ist.
Mein Tipp für euer Zeit in DK bei kleinem Geld: fragt mal Tante google
nach: danmark/shelterplads

Habe mir ein paar Stellen auf Falster angesehen und war sehr angetan. Plane im Sommer eine Rennradtour...

Gruß,
Harald
Leonie2013
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2013, 16:38

Beitrag von Leonie2013 »

Hallo ihr lieben,

ich habe im letzten Jahr eine Woche in Fanø, nahe der Grenze zu Südjütland verbracht. Das Ferienhaus, in dem wir untergekommen sind habe ich auf [url=http://www.go-apartments.com/de/nordfriesische-inseln]Go-apartments[/url] gefunden. Ein wirklich empfehlenswertes, großes, nett eingerichtetes Häuschen für einen angemessenen Preis. Die Reisekosten haben wir, eine Gruppe von 4 Studenten, unter uns aufgeteilt, sodass der gesamte Urlaub letzendlich ziemlich günstig war. :)
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Leonie2013 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich habe im letzten Jahr eine Woche in Fanø, nahe der Grenze zu Südjütland verbracht. Das Ferienhaus, in dem wir untergekommen sind habe ich auf [url=http://www.go-apartments.com/de/nordfriesische-inseln]Go-apartments[/url] gefunden. Ein wirklich empfehlenswertes, großes, nett eingerichtetes Häuschen für einen angemessenen Preis. Die Reisekosten haben wir, eine Gruppe von 4 Studenten, unter uns aufgeteilt, sodass der gesamte Urlaub letzendlich ziemlich günstig war. :)
Hilf mir doch mal bei dem Werbeversuch weiter und zeig mir das Haus per Link, habe es nicht gefunden, Dänemark ist in der Liste nicht vertreten :wink:
Warst du vlt. auf Föhr? fängt auch mit F an :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Erinnerungen:
Andreas Möller:
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"
:wink:

Ja ,ja die Student(innen)
von Geometrie keine Ahnung.

Detlef
:oops: war wohl doch Geografie
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Leonie2013
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2013, 16:38

Beitrag von Leonie2013 »

Elke.K. hat geschrieben:
Leonie2013 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

ich habe im letzten Jahr eine Woche in Fanø, nahe der Grenze zu Südjütland verbracht. Das Ferienhaus, in dem wir untergekommen sind habe ich auf [url=http://www.go-apartments.com/de/nordfriesische-inseln]Go-apartments[/url] gefunden. Ein wirklich empfehlenswertes, großes, nett eingerichtetes Häuschen für einen angemessenen Preis. Die Reisekosten haben wir, eine Gruppe von 4 Studenten, unter uns aufgeteilt, sodass der gesamte Urlaub letzendlich ziemlich günstig war. :)
Hilf mir doch mal bei dem Werbeversuch weiter und zeig mir das Haus per Link, habe es nicht gefunden, Dänemark ist in der Liste nicht vertreten :wink:
Warst du vlt. auf Föhr? fängt auch mit F an :mrgreen:
Hallo,

Das Haus habe ich jetzt leider auch nicht nochmal gefunden, sonst hätte
ich einen direkten Link dahin gesetzt :)
Aber wenn du mal auf der Seite nach ganz unten scrollst findest du einen kurzen Text zu den vertretenen Orten. Dort ist von den "dänischen Nordfriesischen Inseln und die Halligen" die Rede. Zu ersteren gehört Fanø.:wink:

Liebe Grüße,
Leonie
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Tja, das hab ich wohl gelesen, aber im Angebot is nix von Dänemark - Nordfriesischen Inseln. :wink:
Also ist dein Tip auch sozusagen wertlos :)
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Wenn es nicht unbedingt ein Haus sein muss, dann versuch es doch mal auf 9flat.com

Da gibts privat vermittelte Wohnungen, b&bs sowie auch Häuschen.
Teils in echt guter Lage, manchmal günstig, manchmal Wucher,
von Penthouse bis zur Studentenbude.

Man muss einfach etwas durchsuchen.

Viel Glück.