Brauereibesichtigungen
-
- Mitglied
Hallo !
Wie hier einige bereits wissen bin ich Braumeister in einer dieser typischen dänischen Kleinbrauereien.
Die Brauerei befindet sich in der Nähe von Skiern, besser gesagt in Rækker Mølle, also "am" Ringkøbing Fjord.
Wir bauen hier gerade ein wenig um, und wollen dieses Jahr einmal testen ob Brauereiführungen evtl. auch für Touristen interessant sind.
Da wir hier ein wenig abgelegen liegen, hat unser Restaurant nicht unter der Woche offen. Für die Führungen würden wir aber einen kleinen Snack mit anbieten wollen, und wenn es nur unser selbstgebackenes Brot mit einer, sorry, tysk Pfefferbeisser ist.
So weit, so gut.
Da mir aber der "dauerdänische" Optimismus fehlt, hätte ich ein paar Fragen an die Forumgemeinde:
1. Würdet Ihr vom Fjord die 25 - 45 km Autofahrt auf auch nehmen um sich eine Brauerei anzuschauen ?
2. Das auch bei schönem Wetter ?
3. Die Tour soll 99 kr. kosten und beinhaltet auch 3 Geschmacksproben, also insgesamt 0,6l Bier. Man(n) muss ja noch nach Hause fahren können. Ist das noch angemessen ? Man wird dafür auch 1,5 Stunden unterhalten.
4. Die Tour wird neben dänisch auch in deutsch, englisch angeboten. Evtl. eine Sprache zu viel ?
5. Momentan schwebt uns ein Termin in der Woche vor, da wir nicht glauben mehr wie 25 Leute pro Woche animieren zu können uns zu finden.
Der Termin soll Mittwoch 14.30 sein.
Sind einige Fragen, aber das Forum ist ja recht belebt.
Wie wir diese Brauereiführungen bewerben wollen ist uns auch noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall nicht über Visitvest.dk - dann müssten wir den Preis pro Person verdoppeln.
Ich freue mich auf eure Antworten !
Raekker Moelle
Wie hier einige bereits wissen bin ich Braumeister in einer dieser typischen dänischen Kleinbrauereien.
Die Brauerei befindet sich in der Nähe von Skiern, besser gesagt in Rækker Mølle, also "am" Ringkøbing Fjord.