Brauereibesichtigungen
-
- Mitglied
Hallo !
Wie hier einige bereits wissen bin ich Braumeister in einer dieser typischen dänischen Kleinbrauereien.
Die Brauerei befindet sich in der Nähe von Skiern, besser gesagt in Rækker Mølle, also "am" Ringkøbing Fjord.
Wir bauen hier gerade ein wenig um, und wollen dieses Jahr einmal testen ob Brauereiführungen evtl. auch für Touristen interessant sind.
Da wir hier ein wenig abgelegen liegen, hat unser Restaurant nicht unter der Woche offen. Für die Führungen würden wir aber einen kleinen Snack mit anbieten wollen, und wenn es nur unser selbstgebackenes Brot mit einer, sorry, tysk Pfefferbeisser ist.
So weit, so gut.
Da mir aber der "dauerdänische" Optimismus fehlt, hätte ich ein paar Fragen an die Forumgemeinde:
1. Würdet Ihr vom Fjord die 25 - 45 km Autofahrt auf auch nehmen um sich eine Brauerei anzuschauen ?
2. Das auch bei schönem Wetter ?
3. Die Tour soll 99 kr. kosten und beinhaltet auch 3 Geschmacksproben, also insgesamt 0,6l Bier. Man(n) muss ja noch nach Hause fahren können. Ist das noch angemessen ? Man wird dafür auch 1,5 Stunden unterhalten.
4. Die Tour wird neben dänisch auch in deutsch, englisch angeboten. Evtl. eine Sprache zu viel ?
5. Momentan schwebt uns ein Termin in der Woche vor, da wir nicht glauben mehr wie 25 Leute pro Woche animieren zu können uns zu finden.
Der Termin soll Mittwoch 14.30 sein.
Sind einige Fragen, aber das Forum ist ja recht belebt.
Wie wir diese Brauereiführungen bewerben wollen ist uns auch noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall nicht über Visitvest.dk - dann müssten wir den Preis pro Person verdoppeln.
Ich freue mich auf eure Antworten !
Raekker Moelle
Wie hier einige bereits wissen bin ich Braumeister in einer dieser typischen dänischen Kleinbrauereien.
Die Brauerei befindet sich in der Nähe von Skiern, besser gesagt in Rækker Mølle, also "am" Ringkøbing Fjord.
Wir bauen hier gerade ein wenig um, und wollen dieses Jahr einmal testen ob Brauereiführungen evtl. auch für Touristen interessant sind.
Da wir hier ein wenig abgelegen liegen, hat unser Restaurant nicht unter der Woche offen. Für die Führungen würden wir aber einen kleinen Snack mit anbieten wollen, und wenn es nur unser selbstgebackenes Brot mit einer, sorry, tysk Pfefferbeisser ist.
So weit, so gut.
Da mir aber der "dauerdänische" Optimismus fehlt, hätte ich ein paar Fragen an die Forumgemeinde:
1. Würdet Ihr vom Fjord die 25 - 45 km Autofahrt auf auch nehmen um sich eine Brauerei anzuschauen ?
2. Das auch bei schönem Wetter ?
3. Die Tour soll 99 kr. kosten und beinhaltet auch 3 Geschmacksproben, also insgesamt 0,6l Bier. Man(n) muss ja noch nach Hause fahren können. Ist das noch angemessen ? Man wird dafür auch 1,5 Stunden unterhalten.
4. Die Tour wird neben dänisch auch in deutsch, englisch angeboten. Evtl. eine Sprache zu viel ?
5. Momentan schwebt uns ein Termin in der Woche vor, da wir nicht glauben mehr wie 25 Leute pro Woche animieren zu können uns zu finden.
Der Termin soll Mittwoch 14.30 sein.
Sind einige Fragen, aber das Forum ist ja recht belebt.
Wie wir diese Brauereiführungen bewerben wollen ist uns auch noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall nicht über Visitvest.dk - dann müssten wir den Preis pro Person verdoppeln.
Ich freue mich auf eure Antworten !
Raekker Moelle
Hej Rækker Mølle,habt ihr schon mal Kontakt zum
http://dagbladetringskjern.dk/ aufgenommen?
Die schreiben ja viel über die Whiskydestille in Stauning und kündigen die Führungen dort an,scheint ja auch gut zu laufen.
Das spricht sicher mehr Dänen an,aber ihr führt ja auch auf dänisch.
Viel Erfolg!
LG Tina
http://dagbladetringskjern.dk/ aufgenommen?
Die schreiben ja viel über die Whiskydestille in Stauning und kündigen die Führungen dort an,scheint ja auch gut zu laufen.
Das spricht sicher mehr Dänen an,aber ihr führt ja auch auf dänisch.
Viel Erfolg!
LG Tina
Das könnte für Touristen ein wenig zu lange sein.Momentan schwebt uns ein Termin in der Woche vor
Keine Ahnung was euch der Führer kostet aber wenn es sich einrichten lässt würde ich es min 2x in der Woche machen mal früher und mal später.
Wenn es dort öffentliche Verkehrsmittel gibt würde ich schauen ob ihr da auch Kooperationen ab schlissen könnt.
[img]http://www.berndroesich.de/smilies/data/media/1/smiley1146.gif[/img][img]http://www.berndroesich.de/smilies/data/media/1/smiley1146.gif[/img][img]http://www.berndroesich.de/smilies/data/media/1/smiley1146.gif[/img]Sandsturm hat geschrieben:Habe keine PN geschickt
Ich schreibe jetzt auch keine PN[img]http://www.berndroesich.de/smilies/data/media/1/Zwinkercool.gif[/img]
Ansonsten finde ich die Idee gar nicht schlecht. Ob ich hinfahren würde, kann ich jetzt nicht sagen, käme auch aufs Wetter an aber tendenziell ja.
Nur finde ich einen Tag in der Woche etwas zu wenig. Vielleicht wären 3 Tage so am späten Vormittag besser geeignet.
Hilsen herma
-
- Mitglied
Nachdem ich schon einige Nachrichten bekommen habe, stellt wohl der Termin der Führungen ein größeres Problem dar.
Die große Frage ist, ob 14.30 gerade so dazwischen liegt.
Mein Vorschlag wären 2 Termine an einem Tag, also 14.00h und dann nochmal so auf 16.30.
Bin für jeden Kommentar offen.
Schönes Wochende !
Rækker Mølle
Nachdem ich schon einige Nachrichten bekommen habe, stellt wohl der Termin der Führungen ein größeres Problem dar.
Die große Frage ist, ob 14.30 gerade so dazwischen liegt.
Mein Vorschlag wären 2 Termine an einem Tag, also 14.00h und dann nochmal so auf 16.30.
Bin für jeden Kommentar offen.
Schönes Wochende !
Rækker Mølle
Mit dem Termin am Mittwoch liegst du sicherlich richtig als Ausflugstag, aber bedenke, dass ist auch der Tag, an dem sich die meisten Urlauber als Ausflug den weitesten entfernten vornehmen und das ist in den meisten Fällen das Legoland.
Ich würde einen anderen Wochentag wählen und dann, wie hier geschrieben wurde, mindestens zwei Uhrzeiten anbieten. Über den Preis liesse sich sicherlich auch noch verhandeln, meistens ist weniger mehr.
Ansonsten viel Glück.
Ich würde einen anderen Wochentag wählen und dann, wie hier geschrieben wurde, mindestens zwei Uhrzeiten anbieten. Über den Preis liesse sich sicherlich auch noch verhandeln, meistens ist weniger mehr.
Ansonsten viel Glück.

-
- Mitglied
Hej,
dann wäre doch Dienstag nicht schlecht.
Lass dir auch was für Kinder einfallen,
wo sollen die sonst hin, wenn die
Eltern sich "betrinken".
Donnerstag ist zu nah an Samstag.
Detlef
dann wäre doch Dienstag nicht schlecht.
Lass dir auch was für Kinder einfallen,
wo sollen die sonst hin, wenn die
Eltern sich "betrinken".
Donnerstag ist zu nah an Samstag.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn ihr mal eine gute Webseite habt, dann werben wir kostenlos für euch, wie wir es schon für die Distillerie in Stauning tun. Eine Partnerschaft mit denen, was Fürungen angeht, wäre gut. Man hilft sich.
Um rauszufinden ob ein Markt dafür gibt, dann mach es erstmal umsonst. Wird es ein Erfolg könnt ihr jederzeit, mittels Preisschraube, die Nachfrage beeinflussen. Es soll ja langfristig ein Erfolg werden, nicht gleich in 2013. Kosten habt ihr wenige und hoffentlich viel Entusiasmus. Das soll für den Anfang reichen. Was ihr alles an Feedback bekommt, wenn ihr richtig fragt, hat ein großer Wert für euch, oder?
Zwei Führungen an einem passenden Werktag nachmittags hört sich gut an. Klar kommen weniger bei 30 Grad und Sonne, aber das gibt es ja eh nicht an der Nordsee.
Englisch könnt ihr vergessen und 0,6 Liter Bier ist viel zu wenig um gut Auto fahren zu können
Ihr habt eine Mitverantwortung, dass keiner betrunken zurück fährt. Das ist ein großes Problem für Brauereien und Destillerien. 1 dl als Geschmacksprobe reicht dicke aus.
Aber wie gesagt: Meldet euch, wenn eine gute Webseite in Deutsch steht. Dann machen wir Werbung für euch auf fejo.dk.
Um rauszufinden ob ein Markt dafür gibt, dann mach es erstmal umsonst. Wird es ein Erfolg könnt ihr jederzeit, mittels Preisschraube, die Nachfrage beeinflussen. Es soll ja langfristig ein Erfolg werden, nicht gleich in 2013. Kosten habt ihr wenige und hoffentlich viel Entusiasmus. Das soll für den Anfang reichen. Was ihr alles an Feedback bekommt, wenn ihr richtig fragt, hat ein großer Wert für euch, oder?
Zwei Führungen an einem passenden Werktag nachmittags hört sich gut an. Klar kommen weniger bei 30 Grad und Sonne, aber das gibt es ja eh nicht an der Nordsee.
Englisch könnt ihr vergessen und 0,6 Liter Bier ist viel zu wenig um gut Auto fahren zu können

Aber wie gesagt: Meldet euch, wenn eine gute Webseite in Deutsch steht. Dann machen wir Werbung für euch auf fejo.dk.
-
- Mitglied
An der Homepage sind wir gerade dran, die raekkermoelle.com ist für andere Zwecke gedacht. Wir haben auch eine dänische Homepage, die leider gerade offline ist.
So wie es aussieht werden wir den Termin auf Dienstag verlegen. Und dann so ab 14.00 Uhr geht es los.
Das Angebot von Fejo nehme ich gerne an.
Die Jungs von Stauning kenne ich auch, also daher sollte ne Kooperation kein Thema sein.
Für die Kids bauen wir gerade einen Spielplatz.
Ist dann der dritte in einem Dorf mit 350 Einwohnern
So wie es aussieht werden wir den Termin auf Dienstag verlegen. Und dann so ab 14.00 Uhr geht es los.
Das Angebot von Fejo nehme ich gerne an.
Die Jungs von Stauning kenne ich auch, also daher sollte ne Kooperation kein Thema sein.
Für die Kids bauen wir gerade einen Spielplatz.
Ist dann der dritte in einem Dorf mit 350 Einwohnern

-
- Mitglied
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
...Ihr habt eine Mitverantwortung, dass keiner betrunken zurück fährt. Das ist ein großes Problem für Brauereien und Destillerien. 1 dl als Geschmacksprobe reicht dicke aus.
...
Seit wann ist Man(n) nach 0,6 l Bier berunken?
1 dl = 100 ml
das ist noch nicht mal ein kleines Glas Bier und für eine Brauereibesichtigung ja wohl ein Scherz.
Außerdem hat nicht die Brauerei die Verantwortung, sondern derjenige der das Bier trinkt, das nennt man Eigenverantwortung.
Man muss ja als Autofahrer nicht 0,6 l trinken, aber warum sollten die Mitfahrer darauf verzichten?