Es geht wieder um das Thema Hund, aber dieses Mal anders und deshalb habe ich mich entschieden ein neues Thema zu eröffnen.
Meiner Meinung nach hat dieser ganze Hundestress, der hier im Moment abläuft, kaum etwas mit Hunden zu tun.
Es herrscht eine allgemeine Flaute auf dem Tourismusmarkt und dieses, bedingt durch die Finanzkrise in ganz Europa.
Jetzt wird mit allen Mitteln gekämpft. Da ist kein Mittel zu hart, keine Schlagzeile zu billig.
Da kam den Deutschen, die ihre Küsten und Strände wieder beliebt machen wollen so eine ´Hundekatastrophe´ in Dänemark gerade recht.
Die eigenen Gesetze braucht man ja nicht unbedingt gleich mitzuzitieren, die dänischen versteht man sowieso nicht, aber so ein paar bunte Bilder, zum Thema Hunde hinter Gittern, die vielzitierte Liste und gleich zwei´arme Thor´e , ja, die kommen da gerade recht.
Da ist es doch in Deutschland viel schöner und zugleich billiger und die Leute viel netter, und die schläfern auch die kleinen Vierbeiner nicht gleich ein......
Das ist doch alles eine riesengrosse Fuppnummer.
In Wirklichkeit wird da um einen heissumkämpften Markt gebuhlt. Ansonsten hätten sich auch die ganzen Ferienhausunternehmen nicht eingemischt.
Hat das schon mal einer von der Warte betrachtet?
Das ist doch nur vorgeschobene Tierliebe. Thor geht denen am Allerwertesten vorbei.
Ich habe selber Hunde, der grösste Teil meines Freundeskreises auch, wir leben hier in Dänemark und haben keine Angst um unsere Hunde.
Aber davor, dass uns die Touristen auf dem Wege des unlauteren Wettbewerbs abgeworben werden.