
http://www.diepresse.com/home/bildung/erziehung/696370/Daenemark-ist-das-kinderfreundlichste-Land-Europas
Ist doch in den USA genau so. Da wird den Kleinsten auch schon eingetrichtert, dass sie bzw. ihr Land das tollste und schönste ist. Und auch Leute wie G. W. Bush und Sara Palin werden ihnen als leuchtende Vorbilder dargestellt, die gefälligst zu beklatschen sind...!Fuglesang hat geschrieben:Das hatten wir doch alles schon. Genau dieses Thema wird schon diskutiert.
Und hier noch mal ein Zitat aus der sogenannten Studie: "
Kind sein muss in Dänemark schön sein: 86 Prozent der Dänen schätzen ihr Heimatland als besonders kinderfreundlich ein. Das ergab eine repräsentative Befragung von mehr als 15.000 Europäern in 13 Ländern. Österreich liegt mit 39 Prozent positiver Zustimmungen im Mittelfeld. Deutschland kam in der Selbsteinschätzung abgeschlagen auf den vorletzten Platz: Nur 21 Prozent der Befragten hielten ihr Land für kinderfreundlich.
Ich ¨möchte hier, wie schon einige andere unter ähnlicher Überschrift, den Umkehrschluss ziehen und Folgendes dazu sagen.
In Deutschland werden die Kinder frei erzogen und trauen sich ihre Meinung zu sagen, in Dänemark werden sie von kleinst auf gegängelt und vom Staat manipuliert, da bleibt ihnen nicht viel anderes als wie ein Wackeldackel mit dem Kopf zu nicken und zu sagen, hier ist es schön.
Hört sich ja schrecklich an, also muß DK so eine Art Orwellscher Diktatur seinFuglesang hat geschrieben: In Deutschland werden die Kinder frei erzogen und trauen sich ihre Meinung zu sagen, in Dänemark werden sie von kleinst auf gegängelt und vom Staat manipuliert, da bleibt ihnen nicht viel anderes als wie ein Wackeldackel mit dem Kopf zu nicken und zu sagen, hier ist es schön.
Hallo Opel,Opel hat geschrieben:Ein Nachtrag, der mich sehr nachdenklich gestimmt hat:
http://www.stiehlover.com/agenturblog/„fitz“-fuer-vaeter-und-familien-der-daenische-therapeut-jesper-juul/
Ja, so ist es! Wir haben hier Diktatur! Es gibt in Dänemark seit 2011 keine Oposition mehr.Hört sich ja schrecklich an, also muß DK so eine Art Orwellscher Diktatur sein Frage
Du sprichst von deutschen Kindergaerten.mmm....ist das denn Sinn und Zweck einer Kindheit? Geboren zu werden um dann gleich in eine Kita usw. zu landen.
Wie sehr habe ich die Zeit gemocht, wenn ich machen konnten worauf ich Lust hatte. Spiele ausdenken, Hütten bauen, auf Bäume klettern, Streiche spielen....auf Entdeckungen gehen usw. Wenn ich an die armen Geschöpfe denke, die ihr ganzes Kinderleben bereut werden. Im Kreis sitzen müssen, Geschichten hören müssen, Lieder singen und pädagogische Richtlinien erfüllende Betreuung haben.
Ein Kind braucht Entwicklungsspielraum. Kinder müssen auch mal unter sich sein und dort die Regeln des Lebens kennenlernen.
dina hat geschrieben:Scheinbar hat einigen Forumsteilnehmern die Erziehung bei Hausfraumutti doch nicht so gut getan,wenn sie hier den Kindergarten nachholen müssen.
Sorry,aber der Gedanke kommt mir bei den Beiträgen hier quer durch alle Threads in der letzten Zeit![]()
LG Tina