Die netten Nachbarn schießen auch auf Katzen
Die netten Nachbarn schießen auch auf Katzen
http://www.tvmidtvest.dk/indhold/kat-skudt-med-jagtgevaer
Der Schuss auf die Katze wurde in einem Wohngebiet vermutlich vom Nachbarn abgefeuert.
Ja, ich weiß es wohl, auch in D gibt es schießwütige Helden, die kleine Haustiere abknallen.
Lyset
P.S. Die zuständige Ministerin äussert, dass das Gesetz, das das Abknallen von Haustieren erlaubt, geändert werden soll.
Der Schuss auf die Katze wurde in einem Wohngebiet vermutlich vom Nachbarn abgefeuert.
Ja, ich weiß es wohl, auch in D gibt es schießwütige Helden, die kleine Haustiere abknallen.
Lyset
P.S. Die zuständige Ministerin äussert, dass das Gesetz, das das Abknallen von Haustieren erlaubt, geändert werden soll.
Hier wird immer gejammert, ¨unsere armen Hunde¨ , jetzt auch noch die armen Katzen.......
Aber hat schon mal einer darüber nachgedacht wie es ist seinen 17 jährigen Kiffersohn mit in den Urlaub zu nehmen, der dann erschossen wird, weil jemand Haschisch in seinen Taschen vermutet?
Nee, glaub ich nicht, ist ja auch höchst unwahrscheinlich, aber die Sache mit der Ermordung von Urlauberviehzeug auch.

Aber hat schon mal einer darüber nachgedacht wie es ist seinen 17 jährigen Kiffersohn mit in den Urlaub zu nehmen, der dann erschossen wird, weil jemand Haschisch in seinen Taschen vermutet?
Nee, glaub ich nicht, ist ja auch höchst unwahrscheinlich, aber die Sache mit der Ermordung von Urlauberviehzeug auch.

-
- Mitglied
Jetzt erzähl mir mal einer,
was das noch mit Zielen und Ansprüchen
des DK-Forums zu tun hat.
Nächstens wird noch berichtet das die armen
Schweine (also die Richtigen) nächtens im Freien
übernachten müssen.
Auf den Autobahnen darf während
der Frühlingsgefühle von gewissen Tieren,dann nur noch 30 gefahren werden.
Detlef
was das noch mit Zielen und Ansprüchen
des DK-Forums zu tun hat.
Nächstens wird noch berichtet das die armen
Schweine (also die Richtigen) nächtens im Freien
übernachten müssen.
Auf den Autobahnen darf während
der Frühlingsgefühle von gewissen Tieren,dann nur noch 30 gefahren werden.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
Hej Bruno,
im Norden von DK gibt es das noch,
das waren Husumer Protestschweine.
[url=http://www.urlaub-reisefuehrer-daenemark.de/die-daenemark-flagge-mal-anders-das-husumer-protestschwein/]Siehe hier[/url]
Ich war schon immer gegen alles-
Detlef
im Norden von DK gibt es das noch,
das waren Husumer Protestschweine.
[url=http://www.urlaub-reisefuehrer-daenemark.de/die-daenemark-flagge-mal-anders-das-husumer-protestschwein/]Siehe hier[/url]
Ich war schon immer gegen alles-
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
- breutigams
- Mitglied
Das ist nun mal so,wenn ein Tier auf
ein Privatgrundstuech laeuft und sich nicht
verschauchen laesst, hat der Grundstuecksbesitzer
das Recht , dieses Tier zu erschiessen.
Egal ob Hund , Katze oder sonst ein Tier.
Es soll sogar schon ein Pferd daraufhin
erschossen worden sein. Das habe ich mal gehoert.
Darueber gibt es sogar ein Gesetz.
Hilsen Peter
Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
[url]http://www.vetion.de/tierhalterwissen/focus/FNews.cfm?aktuell_id=16667&focus_id=27&farbe=a[/url]
Das Gesetz gibt es schon 140 Jahre in Dänemark.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Na toll,wenn es Gesetz ist,ist es in Ordnung,ist nun mal so,oder was?breutigams hat geschrieben:Das ist nun mal so,wenn ein Tier auf
Hilsen Peter
es gibt Länder,da ist es Gesetz,"Ehebrecherinnen"zu steinigen oder Dieben die Hand abzuhacken.Ist das auch in Ordnung,muss ich jedes Gesetz gut findenz.B.die Todesstrafe in den USA?
Ich weiss,jetzt kommt wieder fuglesang mit dem Argument,das es ja in meinen Beispielen um Menschen geht,in dem Beispiel mit der Katze ist es ja "nur"ein Tier...
Menschen können wenigstens für ihre Rechte kämpfen,das können Tiere nicht.
Und zu was"Die Krone der Schöpfung" im Laufe der Geschichte fähig war und immer noch ist,das weiss wohl jeder hier.
Die Gefahr durch ein Tier zu Schaden zu kommen ist sicher weit geringer als durch einen seiner Artgenossen der Gattung Homo sapiens.
LG Tina
Hej,
vielen Dank Tina, du sprichst mir aus der Seele.
Wer über meinen Beitrag nachdenkt, anstatt nur Forumsregeln nachzuplappern oder wie ein guter Untertan schulterzuckend 140 Jahre alte Gesetze zitiert, wird feststellen, dass er sehr wohl ein dänisch-deutsches Thema ist.
Die dänische Landwirtschafts- und Ernährungsministerin (fødevareminister) Mette Gjerskov hat nämlich umgehend reagiert und eine schnelle Änderung des Gesetzes in Aussicht gestellt. Warum wohl?
Im Internet-Zeitalter bleiben solche Übergriffe auf Tiere nicht mehr verborgen und das verfehlte Hundegesetz hat einen Proteststurm nicht nur im eigenen Land, sondern auch in Nachbarländern hervorgerufen, was die Tourismusbranche heftig zu spüren bekommen hat.
Die Proteste, die in diesem und anderen Foren, auf Facebook- und Twitterseiten formuliert wurden, haben immerhin erreicht, dass selbst die Politiker erwacht sind und über eine Revision des Gesetztes nachdenken.
@Tatterwurm
Steht in den Forumsregeln nicht auch, dass man nur posten sollte, wenn man etwas zum Thema zu sagen hat?
@Fuglesang
Wenn man etwas sich für Tierschutz stark macht, bedeutet das nicht, dass man darüber die Menschen vergisst, doch ein Vergleichen oder ein Wettbewerb dieser Engagements führt doch zu nichts. Eröffne selbst einen Thread mit dem Thema, das dir am Herzen liegt, dann können wir darüber auch diskutieren.
Venlig hilsen
Lyset
vielen Dank Tina, du sprichst mir aus der Seele.
Wer über meinen Beitrag nachdenkt, anstatt nur Forumsregeln nachzuplappern oder wie ein guter Untertan schulterzuckend 140 Jahre alte Gesetze zitiert, wird feststellen, dass er sehr wohl ein dänisch-deutsches Thema ist.
Die dänische Landwirtschafts- und Ernährungsministerin (fødevareminister) Mette Gjerskov hat nämlich umgehend reagiert und eine schnelle Änderung des Gesetzes in Aussicht gestellt. Warum wohl?
Im Internet-Zeitalter bleiben solche Übergriffe auf Tiere nicht mehr verborgen und das verfehlte Hundegesetz hat einen Proteststurm nicht nur im eigenen Land, sondern auch in Nachbarländern hervorgerufen, was die Tourismusbranche heftig zu spüren bekommen hat.
Die Proteste, die in diesem und anderen Foren, auf Facebook- und Twitterseiten formuliert wurden, haben immerhin erreicht, dass selbst die Politiker erwacht sind und über eine Revision des Gesetztes nachdenken.
@Tatterwurm
Steht in den Forumsregeln nicht auch, dass man nur posten sollte, wenn man etwas zum Thema zu sagen hat?
@Fuglesang
Wenn man etwas sich für Tierschutz stark macht, bedeutet das nicht, dass man darüber die Menschen vergisst, doch ein Vergleichen oder ein Wettbewerb dieser Engagements führt doch zu nichts. Eröffne selbst einen Thread mit dem Thema, das dir am Herzen liegt, dann können wir darüber auch diskutieren.
Venlig hilsen
Lyset
Umgehend ist ein sehr dehnbahrer Begriff. Seit Jahren gibt es immer wieder mal Berichte über Abschüsse von Tieren durch Private.lyset hat geschrieben:Die dänische Landwirtschafts- und Ernährungsministerin (fødevareminister) Mette Gjerskov hat nämlich umgehend reagiert und eine schnelle Änderung des Gesetzes in Aussicht gestellt. Warum wohl?
Und nun wird "umgehend" reagiert? "Warum wohl"? Ob es wohl an der ganzen Medienaufmerksamkeit liegt, die die Umsetzung des aktuellen Hundegesetzes gerade provoziert.
Und eine schnelle Änderung eines Gesetzes heisst nicht, dass auch zwangsläufig was Besseres, geschweige denn, was Gutes dabei raus kommt.
Honi soit... usw.
Nun ja
Nicht daß ich mich freuen würde, wenn meine Katze in Nachbars Garten erschossen würde, wobei das eher durch einen Jäger passieren würde, als durch einen genervten Nachbar.
Nur ist die Gefahr so extrem gering, und das sie mal von einem Auto überfahren wird, das Risiko ist mehr als 1000mal höher.
Wie man jeden Tag an der Straße sehen kann.
Von daher kommt mir die ganze Aufregung über erschossene Haustiere ausgesprochen künstlich vor, zumal in Deutschland, wo durch die extreme Raserei jeden Tag extrem viele Tiere, und nicht nur Haustiere, sterben müssen.
Nur ist die Gefahr so extrem gering, und das sie mal von einem Auto überfahren wird, das Risiko ist mehr als 1000mal höher.
Wie man jeden Tag an der Straße sehen kann.
Von daher kommt mir die ganze Aufregung über erschossene Haustiere ausgesprochen künstlich vor, zumal in Deutschland, wo durch die extreme Raserei jeden Tag extrem viele Tiere, und nicht nur Haustiere, sterben müssen.
@dinadina hat geschrieben:Deshalb wird es ja auch endlich Zeit,das es weg kommt!hanno96 hat geschrieben:[url]http://www.vetion.de/tierhalterwissen/focus/FNews.cfm?aktuell_id=16667&focus_id=27&farbe=a[/url]
LG Tina
Ich habe in meinem Beitrag nur darauf hingewiesen, das es so ein Gesetz in Dänemark seid 140 Jahren gibt mehr nicht.
Ich habe es weder gewertet noch beurteilt.
Wenn man ein Gesetz ändern möchte, muss das in erster Linie die Bevölkerung dieses Landes tun und nicht Urlauber die mal eine Woche in dieses Land reisen.
Was dieses Gesetz mit Steinigung von Ehebrecherin zu tun hat und mit der Todesstrafe entzieht sich meiner Kenntnis.
Für mich ist das was du machst billiger Populismus und Stimmungsmache.
Was ist mit den Gesetzen in Deutschland, wo Hunde und Katzen von deutschen Jägern abgeknallt werden, sogar auf eingezäumten Grundstücken.
Bevor man auf andere Länder schaut und den Finger hebt, sollte man die Probleme im eigenen Land beheben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln