Wann gibt Fejo die Saison 2014 frei???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
jürgen1974
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2013, 16:11

Wann gibt Fejo die Saison 2014 frei???

Beitrag von jürgen1974 »

Da nun viele, ja fast alle Anbieter die Saison 2014 friegeschaltet haben, würde mich interessieren, wann Fejo nachzieht???
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

...das würde mich auch mal interessieren :roll: ...
Muss jetzt alle Seiten der Anbieter separat abgrasen,obwohl Fejo die
gleichen Anbieter drauf hat,nur leider nicht für 2014 freigeschaltet...
jürgen1974
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2013, 16:11

Beitrag von jürgen1974 »

Vielleicht könnte Hendrik helfen, bzw Auskunft geben.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Erstmal ist es natürlich sehr schön, dass jemand die online-Suche für 2014 vermisst.

Ende nächste Woche müssten wir soweit sein, jedoch nicht Anbieter auf einmal. Komplett durch sind wir voraussichtlich erst in September.

Da nur sehr wenige Termine aktuell belegt sind, wäre meine Empfehlung bis dann mit "Anreise egal" zu suchen und uns dann zu kontaktieren wegen Preis und Verfügbarkeit. Etwas umständlicher aber es funktioniert.
franke1972
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2013, 13:44

Es gibt ja auch andere Portale

Beitrag von franke1972 »

Fejo ist ja nicht das einzige Portal, dass alle Anbieter hat. Musst doch nicht jetzt alle eineln abgrasen!!!
Ich schau immer auf www.cofman.de oder sonst bei www.fewo-direct.de
Die haben 2014 längst freigeschaltet.
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

Hej,

ich verstehe immer dieses ganze Theater nicht.

Es ist doch völlig wurscht, ob bei fejo schon alles freigeschaltet wurde.

Wenn man nicht gerade ein DK-Neuling ist, weiß man doch normalerweise in welcher Ecke von DK man in diesem oder im nächsten Jahr urlauben will und kennt demnach auch alle Anbieter in dieser Gegend. Das geht mir jedenfalls so.

Anscheinend kennt ihr doch auch eure bevorzugten Anbieter, sonst wüsstet ihr ja nicht, dass die ihre Häuser schon freigeschaltet haben.

Warum man dann nicht gleich direkt beim Anbieter bucht, hat sich mir jedenfalls noch nicht erschlossen.

Nur wegen der, im Grunde doch, subjektiven Hausbeurteilungen?

Übrigens Esmarch hat auch Beurteilungen ihrer Häuser online gestellt und SuS auch schon recht lange.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@HaiKai: Sowas würde ich direkt bei den Mods melden, denn ein Zweitaccount geht ja garnicht.

Wer sonst zu fejo.dk Fragen oder Kommentare hat bitte in meinem Thread

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic28134.html

Als Neuling muss man sich natürlich erst zurecht finden hier, da sind die Beiträge der anti-fejo Fraktion wie immer sehr hilfreich ;-)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Hellfried »

herma hat geschrieben:Hej,


Warum man dann nicht gleich direkt beim Anbieter bucht, hat sich mir jedenfalls noch nicht erschlossen.

Hilsen Herma
Hej Herma,

obwohl ich von 1998 bis 2010 Stammkunde bei Novasol war habe ich oft die Häuser dort über ein Online-Reisebüro in Stuhr gebucht.

Es ist gerade auch bei den großen Anbietern immer vorteilhaft, wenn man im Fall von Schwierigkeiten einen zusätzlichen Ansprechpartner hat, der einen dann weiterhilft oder vermittelt.

Aus diesem Grund würde ich auch immer wieder über www.fejo.dk buchen. Dort gibt es zum Beispiel einen Online-Chat und Fragen bzw. Probleme lassen sich so oft in Minuten klären. Auch was Tipps und Anfragen zur Urlaubsregion betrifft, ist man dort sehr gut aufgehoben.

Dank der Suche bei fejo habe ich die beiden preiswerten Anbieter, deren Häuser ich letztes Jahr buchte, auch erst entdeckt und so gegenüber den "Großen", bei denen ich sonst immer buchte, sicher, in den 4 Wochen, 300 bis 400 Euro eingespart.

Aus meiner Sicht hat das Buchen über ein solches Portal nur Vorteile.

Viele Grüße
Hellfried
herma
Mitglied
Beiträge: 1326
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Beitrag von herma »

.Hej Helfried,

das mag ja alles sein, wenn ich nicht genau weiß, was ich will
und vorher halt nur auf einen Anbieter fixiert war.

Da ich, bedingt durch meine doch recht lange DK-Urlaubserfahrung, bisher bei fast allen Anbietern ( nur Novasol und Dancenter habe ich gemieden, wie der Teufel das Weihwasser)) schon gebucht habe, weiß ich halt genau bei wem ich in welcher Gegend ein Haus mieten möchte.

Ich denke auch, dass das nicht nur mir so geht.

Das ganze hat jetzt auch nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, die da war, wann Fejo die Daten für 2014 freischaltet.

Mir ist das halt völlig wurscht, da man ja bei fast allen Anbietern schon seit Monaten für 2014 buchen, bzw. reservieren kann. Daher erschließt sich diese Frage mir halt nicht so ganz. Wenn ich unbedingt etwas buchen will, warte ich doch nicht erst, bis bei irgendeinem Portal irgendwas freigeschaltet wird. Das geht doch direkt viel einfacher.

Hilsen Herma
Zuletzt geändert von herma am 05.07.2013, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

herma hat geschrieben:
Wenn ich unbedingt etwas buchen will, warte ich doch nicht erst bis bei irgendeinem Portal irgendwas freigeschaltet wird. Das geht doch direkt viel einfacher.

Hilsen Herma
Das sehe ich genau so.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Jeder wie er will und wo er will.....aber

Der frühe Vogel fängt den Wurm!
franke1972
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2013, 13:44

Beitrag von franke1972 »

Da es keinen Preisunterschied gibt und wir einfach gerne die große Auswahl haben, buchen wir meistens bei Portalen.

Aber ja Opel du hast Recht: Wo man auch bucht ist jedem selbst überlassen, hauptsache fix :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Cofman oder Feline die Freigaben für 2014 eher bekommen.
Das wird wohl eher so sein, man sucht sich ein Haus für 2014 aus und das Portal fragt dann erst in dem Fall beim Anbieter nach.
Was natürlich eine Verzögerung der defintiven Buchungszusage für den Mieter bedeutet.
Es kann also passieren, das man sein Wunschhaus am nächsten Werktag nicht mehr für sich gebucht hat.

Kann es so sein ???
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die für und gegen Portale Diskussion hatten wir schon so oft, wer Interesse hat, wird bestimmt durch die Suchfunktion fündig.

Wer ein Vorteil darin sieht bei uns zu buchen soll das machen und sonst eben woanders buchen, wie Opel schon sagte.

Wenn man gegen neue Hunde-Threads ist und die gerne in einem hätten, sollte übrigens nicht dazu beitragen, dass dieser Thread länger lebt, denn ein fejo-Thread gibt es schon. Da könnt ihr euch austoben ;-)
franke1972
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2013, 13:44

Beitrag von franke1972 »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Cofman oder Feline die Freigaben für 2014 eher bekommen.
Das wird wohl eher so sein, man sucht sich ein Haus für 2014 aus und das Portal fragt dann erst in dem Fall beim Anbieter nach.
Was natürlich eine Verzögerung der defintiven Buchungszusage für den Mieter bedeutet.
Es kann also passieren, das man sein Wunschhaus am nächsten Werktag nicht mehr für sich gebucht hat.
Ich glaube das stimmt so nicht. Man kann ganz normal buchen, ohne dass die vorher anfragen müssen. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber auf jeden Fall haben die schon schon eine sofortige und definitive Buchungsmöglichkeit (hab ich selbst schon getan bei www.cofman.de)