Warum hat Feriehus Udlejning-Vedersø Klit immer weniger Fh.?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kröllebölle500
Mitglied

Warum hat Feriehus Udlejning-Vedersø Klit immer weniger Fh.?

Beitrag von kröllebölle500 »

Weiß jemand warum der dänische Ferienhausanbieter Feriehus Udlejning in Vedersø Klit, von Jahr zu Jahr immer weniger Ferienhäuser im Programm / im Angebot hat?

Viele Ferienhausbesitzer wechselten wohl zu Klitferie, zu Anna Grethe und Johannes ... im gleichen Ort... :?:

Wir buchen seit den 90ér Jahren durchweg nur bei Feriehus Udlejning. Damals war noch der nette Herr Rasmussen der Chef, dann der nette Thommas,... jetzt weiß ich gar nicht wer der neue Chef / Chefin vor Ort ist.

Damals war so ein Ferienhauskatalog von Ulfborg noch so richtig "dick".... jetzt ist dieser recht "überschaubar" dünn geworden.

Wir sind immer bestens zufrieden gewesen mit Feriehus Udlejning, auch wenn es "Mal" ...ein kleines Problemchen vor Ort gab, wurde alles perfekt und unkompliziert gelöst. ... fällt aber schon auf, dass mit dem zurückgegangenen Ferienhausangebot ! :(
kröllebölle500
Mitglied

PS.

auch der >> deutsche << FH.-Anbieter des selben "Anbieter-Verbandes" >>
Ferienhausvermittlung Kröger+Rehn GmbH in Hamburg, welcher bis vor wenigen Jahren auch noch für die Ulfborg Region (Vester Husby und Vedersø Klit) angeboten hat, bietet demnach auch keine Ferienhäuser mehr in dieser Gegend an!? ... Gab es da i-ein "Zoff" oder so???

Über Kröger+Rehn konnte man damals mit Sammelpunkten pro gebuchten Urlaub in Dänemark ... z. B. in der Region Ulfborg ... bis 25,00 EURO Rabatt Punkte sammeln. War ja auch keine dolle Summe aber für 2 Pölser reichte es noch... :wink:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

Kröger und Rehn gehören zur Ferienpartnergruppe. Ulfborg gehört seit einiger Zeit nicht mehr zu Ferienpartner sondern zum Ferienring West.

Ist halt ein anderer Verband, daher können Kröger und Rehn diese Häuser von Ulfborg auch nicht mehr vermitteln.

Übrigens, ich buche auch öfter die Häuser von Ulfborg, mir ist dabei allerdings noch nicht aufgefallen, dass es immer weniger werden.

Da ja auch in DK ab und an mal die Ferienhäuser den Eigentümer wechseln - man sieht ja allerorten die Til Salg Schilder - kann es natürlich vorkommen, dass der ein oder andere neue Eigentümer sein Haus gar nicht mehr vermietet oder einfach einen Vertrag mit einem andern Vermittler abschließt.

Hilsen Herma
kröllebölle500
Mitglied

ach so ist das, ja dennoch etwas schade das das "FH.-Programm" von "Ulfborg" mit der Zeit deutlich weniger wurde. Wir bleiben Feriehus Udlejning I/S jedenfalls treu! :D
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Als einzigstes Portal haben wir beide Anbieter im Programm: Klitferie und die I/S. Letztere haben mehr als 400 Objekten und kann mich nicht daran erinnern, dass es wesentlich mehr waren. Kannst du deine Vermutung belegen, kröllebölle500?

Und herma hat völlig recht: Kröger & Rehn (dansk.de) ist ein Spezial-Portal, nur für die Anbieter in der Feriepartner Kette. Hierzu gehörten früher die I/S sowie Købmand Hansen und auch andere Anbieter. Die Zeiten ändern sich, es bilden sich andere Gruppierungen, aber alle sind sie weiterhin bei fejo.dk ;-)
kröllebölle500
Mitglied

Hallo Henrik,...

also bei 2 Häusern aus Vedersø Klit, welche wir mal Anfang 2000 bei Ulfborg selbst angemietet hatten, da weiß ich > nachweislch < das diese jetzt Anna von Klitferie anbietet. Es sind aber viele weitere Ferienhäuser, welche ich auch nur vom Sehen her kannte, bei denen ich mir auch sicher war und bin, dass diese vorher bei Feriehus Udlejning I/S im Angebot waren und jetzt bei Anna sind. Auch müßte ich auf dem Dachboden ggf. noch alte Ferienhauskataloge von Feriehus Udlejning I/S haben, welche halt dicker sind als der neue Katalog.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Dann aber bitte die Häuser durchzählen oder wenigstens die Seiten abziehen, auf denen keine Häuserbeschreibungen sind, damit das ganze auch ein seriöser Vergleich wird. :P

Ich finde von der Angebotsmenge hat sich da über die Jahre nicht viel geändert und das Hausbesitzer mal die Schlüsselbude wechseln...meine Güte, das alleine sagt noch nix über die Quantität bei Feriehus Udlejning aus. Der eine geht, ein anderer kommt.
Nach meinem Eindruck vom Frühjahr haben sich Feriehus Udlejning und Klitferie ( als Kunde ist man sowieso bei beiden in guten Händen) das Gebiet Vester Husby/Vedersø Klit ganz gut aufgeteilt, Branchenriesen wie Novasol, DC und Konsorten sieht man kaum.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genaue Zahlen habe ich nicht, hängt sehr von Anbieter ab, aber wenn so 3-10% der Eigentümer im Jahr den Anbieter wechseln ist das nicht ganz daneben.

Die Dicke des Kataloges zu nehmen, na ja.... Seitenanzahl und Häuser pro Seite im Schnitt wären wohl ein besseres Maß ;-)
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Es stimmt, Klitferie hat doch einige Häuser von Ulfborg Feriehus übernommen

Ja, mit dem Jens - das waren noch goldene Zeiten! Der hat sich super um die Kunden gekümmert, wir hatten so viele nette Gespräche mit ihm, die auch weit über das eigentliche Thema hinausgingen. Dann kam Tomas, der aber dann nach Henne Strand wechselte....

Jetzt ist Jörn der Chef, eigentlich schon seit 3-4 Jahren oder noch länger? Die Zeit vergeht so schnell, man hat kein richtiges Zeitgefühl mehr, wann was war..

Anne Grethe hat sich auch die meisten der ganz neuen Häuser gekrallt, sie ist ein absoluter Vollprofi und eben richtig einheimisch dort. Macht gute Werbung, Newsletter usw.

Ich bin aber doch fast überwiegend bei Ulfborg, die 25% Regelung in der Nebensaison für 2 Personen ist einfach top!

LG
kröllebölle500
Mitglied

hallo @ seegras,..

ja ich sehe das exakt genauso wie Du, dass mit der 25 % Regelung in der Nebensaison für 2 Personen ist einfach top! Wir haben bereits schon wieder für Herbst 2013 1 Woche gebucht in Vedersø Klit. Wann bist Du / seid Ihr denn wieder vor Ort???

LG zurück...
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Wahrscheinlich im September.....;-)
kröllebölle500
Mitglied

und,.. da freut Ihr Euch schon sicher drauf richtig? ... geht es nach Vedersø Klit oder Verster Husby?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

seegras hat geschrieben: Ja, mit dem Jens - das waren noch goldene Zeiten!
Ja der Jens, der war ein feiner Kerl.
Hat damls in den 80er für uns zwei Jahren hintereinander das Schulgebäude klar gemacht. Geschlafen haben wir auf Luftmatratzen in den Klassenzimmern. Wir waren damals erstaunt, wie super gut die Schule ausgestattet war. Von Küche über Sanitäre Anlagen bis hin zum Werkraum, besser als manche Tischlerbude hier.

Goldene Zeiten waren das aber noch nicht für Ihn, das war genug Arbeit die Ferienhäuser populär zu machen.

Abe eins ist hängen geblieben.....hier in D bei uns im Ort schmeckte Ihm das Bier viel besser als in DK
:mrgreen:
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Sandsturm hat geschrieben:
seegras hat geschrieben: Ja, mit dem Jens - das waren noch goldene Zeiten!
Ja der Jens, der war ein feiner Kerl.

Goldene Zeiten waren das aber noch nicht für Ihn, das war genug Arbeit die Ferienhäuser populär zu machen.

Abe eins ist hängen geblieben.....hier in D bei uns im Ort schmeckte Ihm das Bier viel besser als in DK
:mrgreen:
Ich meinte auch eher "goldene Zeiten" für die Kunden, weil er eben so hilfsbereit und nett war:-)
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Wir fahren regelmässig nach Skyum - den Nabel der Welt.

Vor 2 Jahren waren da noch etwas 5 Häuser im Angebot,
die letzten beiden Male nur noch eines.

Wir fanden heraus, dass es eine neue Regelung gibt.
Früher durften die Dänen in ihrem Sommerhaus, was ja in einem "Urlaubsviertel " steht, nur eine bestimmt Anzahl von Tagen im Jahr wohnen. Und da so viele "Til Salg" Schilder da standen und die Gegenden auszusterben drohten, hat sich die Kommune entschieden, diese Regelung zu ändern.

Seitdem ist in Skyum wieder mehr los. Wir sind nicht mehr die Einzigen und es sind auch mal Stimmen zu hören.
Antworten