2 Häuser in söndervig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
petratimniklas
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2011, 14:18
Wohnort: Im schönen Franken

2 Häuser in söndervig

Beitrag von petratimniklas »

Hallo, endlich haben wir uns für unseren Urlaubsort entschieden, es soll nach söndervig gehen.
allerdings sind wir uns mei unsere häuserwahl noch etwas unschlüssig, viell. kennt jemand eins der Häuser uns will uns etwas darüber erzählen?
Um diese Schmuckstücke geht es :
http://www.fejo.dk/de/haus/DP69?anreise=2013-10-05&abreise=2013-10-12&haus_aus_merkliste=1

http://www.fejo.dk/de/haus/BB88?anreise=2013-10-05&abreise=2013-10-12&haus_aus_merkliste=1
Liebe gruesse

Petra
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Es sind beides sehr gut eingerichtete/ ausgestattete und hübsche wenn auch vom äußeren Stil her sehr unterschiedliche Häusr mit großzügigem Platzangebot. Beide lägen mir aber für die Hauptsaison mit viel Verkehr auf der Hauptstrasse zu nah an derselben (Strassenlärm).
Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich nicht das Haus mit dem Reetdach nehmen, da es keine überdachte Terrasse hat, obwohl mir der Stil besser gefällt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Leider kenne ich die Häuser nicht. Muss 25örefan aber Recht geben, was die 181 angeht. Vor allem bei dem Zweiten. Unterschätz bitte die Lautstärke nicht. Wir hatten ein Haus bei Søndervig rund 30 m von der Straße entfernt. Obwohl Büsche und Bäume zwischen Grundstück und Straße waren, konnte man die Geräuschkulisse immer wahrnehmen. Und die 181 ist auf dieser Höhe eine ziemlich stark befahrene Straße, auch von diversen LkW.

Schönen Urlaub wünscht
Johanna :wink:
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

Hej,
das stimmt u.die LKW`s fahren auch nachts ! In Houvig ist auch eigentlich tote Hose...bis auf den Sparmarkt.Wolltet ihr nicht ursprünglich einen lebendigen Ort ? Die Houvig Siedlung ist aber sehr hyggelig u.die Häuser sehen sehr hübsch aus...
LG
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Strandkrabbe hat geschrieben:Hej,
das stimmt u.die LKW`s fahren auch nachts ! In Houvig ist auch eigentlich tote Hose...bis auf den Sparmarkt.Wolltet ihr nicht ursprünglich einen lebendigen Ort ? Die Houvig Siedlung ist aber sehr hyggelig u.die Häuser sehen sehr hübsch aus...
LG
In Houvig ist auch eigentlich tote Hose...
Dafür aber sehr ruhig (wenn man nicht gerade nahe an der 181 wohnt) und der Strand ist auch in der HS nicht besonders überlaufen.
Nach Söndervig sind es nur ca. 3km
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
petratimniklas
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2011, 14:18
Wohnort: Im schönen Franken

Beitrag von petratimniklas »

Danke für eure Antworten.
Das mit der Straße ist natürlich wichtig.
Ja, eigentlich wollten wir es etwas belebter :oops: , allerdings haben wir uns jetzt nochmal auf die Suche gemacht, da wir uns ein Haus mieten möchten in dem es möglich ist 2hunde mitzunehmen :mrgreen: also heißt s für uns nochmal von vorne. Bin ich mal froh das wir soooo flexibel sind
:mrgreen: .
Wahrscheinlich haben wir zum Schluss ein Haus am A... Der Welt und sind glücklich damit.
In diesem Sinne, ihr dürft gespannt sei :wink:
Liebe gruesse

Petra
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej Petra ,

ich war dieses Jahr im Troldedalen 36 in Houvig , also ganz in der nähe. Von Strassen oder gar Lkw lärm ist dort nix zu hören -außer Meeresrauschen- , der Weg ist typisch Ferienhaussiedlung und recht verträumt , den Kaufmann erreichst du nach 15 Minuten zu fuß oder fünf minuten mit dem Auto nach Søndervig.

Also ich fands dort prima ruhig und dank Søndervig dennoch zentral.

Gruss

Dennis
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

was hälst du von diesen Häusern:
http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaeuser-daenemark/sondervig/jens-jensens-vej/strand-lage/
http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaeuser-daenemark/sondervig/jakob-bondes-vej/jakobbondesvej31/
in dem 2. waren wir schon,war sehr nett!
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
petratimniklas
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2011, 14:18
Wohnort: Im schönen Franken

Beitrag von petratimniklas »

Shorty hat geschrieben:was hälst du von diesen Häusern:
http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaeuser-daenemark/sondervig/jens-jensens-vej/strand-lage/
http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaeuser-daenemark/sondervig/jakob-bondes-vej/jakobbondesvej31/
in dem 2. waren wir schon,war sehr nett!
Die Häuser sind toll!! Aber leider schon vermietet in unserer Zeit :?
Liebe gruesse

Petra
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Wenn die Einrichtung gefällt würde ich ersteres nehmen. Finde den Strand in der Ecke schöner.

Wenn hier von viel befahrener Strasse gesprochen wird dann eventuell in dänischen Verhältnissen.
Ich fahre eigentlich einmal pro Woche nach Houvig und hab vielleicht alle 4-5 mal einen Wagen vor mir, die meisten biegen Ende Søndervig ab. Wenn man über Kloster zum Houvig Parkplatz fährt trifft man zu 60-70% keinen Wagen.
In der Nacht noch weniger.
Da ist selbst auf der Hauptstrasse zwischen Søndervig und Ringkøbing tote Hose. Bin einmal Samstag um von Hvide Sande nach Ringkøbing mit dem Rad gefahren, so um Mitternacht, da bin ich vielleicht 4-5 Autos begegnet.
Durchfahrtsstrasse für LKW's ist es auch nicht. Lastverkehr nach Lemvig oder Thyborøn gehen eigentlich über die 28.
Ich finde den Verkehr dort vernachlässigbar. Kommt drauf an wie empfindlich man ist und vielleicht auch in welche Richtung die Terasse zeigt.

Um diese Jahreszeit sollte der Wind immer stark genug sein das er A) lauter ist und B) die Geräusche ins Innenland fegt.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Wenn die Einrichtung gefällt würde ich ersteres nehmen. Finde den Strand in der Ecke schöner.
Wenn hier von viel befahrener Strasse gesprochen wird dann eventuell in dänischen Verhältnissen.
Ich fahre eigentlich einmal pro Woche nach Houvig und hab vielleicht alle 4-5 mal einen Wagen vor mir, die meisten biegen Ende Søndervig ab
Das stimmt allerdings.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Keld von Cofman
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.07.2013, 14:39

Beitrag von Keld von Cofman »

Ich kenne die Häuser nicht persönlich, aber das eine hat eine positive Bewertung, falls du darauf achtest:

[unerlaubte Werbung]/ratings.php?houseid=452649&persons=8&country=DK

VG
Keld
Keld von Cofman.de
www.cofman.de
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Keld von Cofman hat geschrieben:Ich kenne die Häuser nicht persönlich, aber das eine hat eine positive Bewertung, falls du darauf achtest:

[unerlaubte Werbung]/ratings.php?houseid=452649&persons=8&country=DK

VG
Keld
Wer ist denn der Anbieter des Hauses :?:

LG Plattfisch :wink:
Keld von Cofman
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05.07.2013, 14:39

Beitrag von Keld von Cofman »

Plattfisch hat geschrieben:
Keld von Cofman hat geschrieben:Ich kenne die Häuser nicht persönlich, aber das eine hat eine positive Bewertung, falls du darauf achtest:

[unerlaubte Werbung]/ratings.php?houseid=452649&persons=8&country=DK

VG
Keld
Wer ist denn der Anbieter des Hauses :?:

LG Plattfisch :wink:
Esmarch
Keld von Cofman.de
www.cofman.de