Badeplätze in Bork Havn/Ringköbing Fjord (Schnorcheln?)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sadric
Neues Mitglied

Badeplätze in Bork Havn/Ringköbing Fjord (Schnorcheln?)

Beitrag von Sadric »

Hallo erstmal,

wir werden diesen Sommer in Bork Havn, südliches Ende des Ring Köbing Fjord Urlaub machen.

Wir waren vor einigen Jahren auf Römö, da ist es egal wo man ans Wasser geht, kilometerweiter Strand,
aber der Fjord ist halt was ganz anderes. Da wollte ich mal schauen wo man am besten baden geht.

Über Googlemaps/earth sehe ich neben den Hafen einen Sandstrand. Ist das ein schöner Badestrand?

Skaven Strand scheint auch ein schöner Strand zu sein.

Am echten Nordseestrand scheint es dagegen wieder egal zu sein wo man genau ans Wasser geht-aber mit den Auto wie in Römö geht hier nicht mehr, oder?

Meine Tochter ist jetzt 7 geworden und hat am Baggersee angefangen zu schnorcheln. In der echten Nordsee ist das nichts, wegen den starken Strömungen, das ist mir klar. Was ich bisher gesehen habe ist das Wasser an den Sandstränden eher trüb.
Aber gibt es vielleicht im Fjord oder auch am Limfjord Stellen wo schnorcheln sinnvoll ist?
Oder an der Ostsee? Tagesausflug nach Aarhus und dann den Nachmittag am Strand?
Ode rmuss ich sie doch darauf vertrösten das wir irgendwann mal nach Kroatien fahren. :-)

Danke für alle Tipps.
hotte
Mitglied

Re: Badeplätze in Bork Havn/Ringköbing Fjord (Schnorcheln?)

Beitrag von hotte »

Ich habe nur mal gehört, dass man wohl in Middelfart wohl ganz gut tauchen und schnorcheln kann...
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
hotte
Mitglied

Beitrag von hotte »

(werbung - Entfernt//Maybritt)
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!
Sadric
Neues Mitglied

Beitrag von Sadric »

Die beschrfeibung in dem Link klingt gut. Die 10 meter Marke werden wir beim schnorcheln zwar nicht knacken, aber " Es wimmelte hier von Strandkrabben. Eine Scholle lag regungslos im Sand." hört sich schon gut an. Danke für den Tipp.

Wir hatten eh überlegt ob wir auch mal Odense ansehen. Da könnte man dann auf dem Rückweg dort vorbeifahren und mal Ostsee-schwimmen ausprobieren.
Aber mal schauen, vielleicht reichen schon einige tiefere Priele aus, um was zu sehen. Jedenfalls werden die Taucherbrillen auch eingepackt. :-)
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

nur Middelfart liegt nicht am Ringkøbing Fjord, sondern am kleinen Belt zwischen Fredricia und Odense.

Ist doch einges zu fahren von Bork Havn :mrgreen:

Hilsen Herma
Sadric
Neues Mitglied

Beitrag von Sadric »

Das ist wahr, aber wir hatten überlegt ob wir mal nach Odense fahren, gute 2 Stunden Fahrt. Vielleicht könnte man auf dem Rückweg nachmittags hier Rast machen.

Laut Google Maps anderthalb Stunden Fahrt. Tagesausflug Ostsee (wir waren bisher nur an der Nordseeseite) wäre auch eine Möglichkeit.

Wir sind zwei Wochen dort, und ich will ein paar Ziele parat haben, je nach Wetter und nach den Schnorchelerfolgen in Prielen/Fjord.
Wir sind da recht flexibel, aber ich will vorher schon Möglichkeiten kennen.
Antworten