Moin moin,
ich würde gerne dänisches Fernsehen über DVB-T schauen.
Wer kann mir mit Tipps (Antenne, Verstärker , Kanäle usw. weiterhelfen? Wohne im Amt Kappeln auf dem Land und Kabel-TV gibt es hier nicht.
Mange tak for hjelpe mij.
Dänisches Fernsehen über DVB-T im Raum Kappeln?
Dänisches Fernsehen über DVB-T im Raum Kappeln?
med venlig hilsen
Michael
Michael
Re: Dänisches Fernsehen über DVB-T im Raum Kappeln?
Hallo,michael s hat geschrieben:Moin moin,
ich würde gerne dänisches Fernsehen über DVB-T schauen.
Wer kann mir mit Tipps (Antenne, Verstärker , Kanäle usw. weiterhelfen? Wohne im Amt Kappeln auf dem Land und Kabel-TV gibt es hier nicht.
Mange tak for hjelpe mij.
du brauchst mit großer Wahrscheinlichkeit eine Dach / Außenantenne. Du kannst die Empfangslage bei dir hier prüfen: http://www.dr.dk/OmDR/Modtagelse/Antenne/20091021101426.htm
Ein Verstärker ist nicht unbedingt notwendig - ich würde eine Antenne von Triax oder Kathrein empfehlen, z.B. Kathrein AON65 oder Triax UHF-Antenne UNIX 32. Wenn du ganz ungünstig wohnst (im Wald, "in einem Tal") brauchst du unter Umständen eine größere Antenne wie z.B. eine Triax Unix 100.
Frei Empfangbar sind folgende Programme aus Dänemark:
*DR1 (HD)
*DR2
*DR3 (HD)
*DRK
*DR Ultra (HD)
*DR Ramaskang
*TV Syd / TV Fyn (HD)
*Lokal TV Syd / Lokal TV Fyn (HD)
Viele Grüße
Morten
moin hesseldahl2,
habe auf dem dachboden eine zimmerantenne mit verstaerker versucht. kein erfolg. habe nun die triax bestellt. mal sehen wie die funtioniert.
habe auf dem dachboden eine zimmerantenne mit verstaerker versucht. kein erfolg. habe nun die triax bestellt. mal sehen wie die funtioniert.
med venlig hilsen
Michael
Michael
Ich glaube die Dänen senden in DVB-T2 , den Nachfolgestandard von DVB-Tmichael s hat geschrieben:moin hesseldahl2,
Da brauchst auch ein Gerät das das unterstützt.
Deutschland sendet größtenteils noch in DVB-T
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2
Hallo,michael s hat geschrieben:moin hesseldahl2,
ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Antennen (auf Amateurbasis) - von diversen Zimmerantennen halte ich gar nichts (es sei denn man wohnt wie 2 km vom Sender Flensburg-Engelsby) - zu empfehlen ist immer eine traditionelle altmodische UHF-Antenne.
Ich kann dir nicht garantieren, dass du auf dem Dachboden Empfang haben wirst - einigen Dachpfannen dämpfen das Signal sehr stark - aber probiere es halt aus.
Gruß
Morten Hesseldahl
Hallo,norway hat geschrieben:Ich glaube die Dänen senden in DVB-T2 , den Nachfolgestandard von DVB-Tmichael s hat geschrieben:moin hesseldahl2,
Da brauchst auch ein Gerät das das unterstützt.
Deutschland sendet größtenteils noch in DVB-T
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2
Mux 1 und Mux 2 aus Dänemark benutzen DVB-T(1) - allerdings MPEG4 (Deutschland sendet in DVB-T(1) MPEG2)... DVB-T(1) MPEG4 Receiver werden seit mehreren Jahren in Fachbildschirmen verbaut.
Boxer TV sendet zum Teil in DVB-T2 (aber du kriegst mit deutscher Adresse kein Abo).
Gruß
Morten Hesseldahl