Hej,
ja, die Nord- und Ostseefans. Jeder hat Recht und doch kommen sie niemals auf einen Nenner
Ich kann das von Dina vorgeschlagene Djursland nur wärmsten für naturaktive Genießer empfehlen. Rund um Ebeltoft ein passendes Häuschen zu finden sollte kein Problem darstellen. Ohne Eure Parameter zu kennen habe ich mal so getan: http://www.fejo.dk/de/hausauswahl?gebiete=29&entfernungwasser_min=50&entfernungwasser_max=200&meerblick=1&kaminofen=1&anreise=2016-06-11&wochen=2&personen=2&freitexttyp=area&beschreibung=#sortiert_nach=preis
Ihr solltet Euch durchlesen wie die Entfernung zu Ebeltoft angegeben ist. Ebeltoft sollte für Euren täglichen Bedarf einfach zu erreichen sein. Für Strandspaziergänge eignet sich in der Regel Oer, Boeslum, Draby und Ahl. Für Eure aktiven Unternehmungen wäre ein Haus in Handrup, Lyngsbaek und Femmöller denkenswert. Hier gibt es auch recht gute Strände, nur finde ich diese etwas langweiliger und mitunter können die aufgrund Privatgrundstücken nicht durchgängig benutzt werden.
Von Ebeltoft aus könnt Ihr so unendlich viele Dinge erleben, dass es schon ne Weile dauern würde dies alles nieder zu schreiben. Also Grenaa ist ein Ausflug wert = Kattegat-Center, bummeln in der kleinen Stadt, Kerzen ziehen auf dem Weg dahin in Balle. Randers = Regenzoo und Stadtbummel, Aarhus= Kunst/ Kultur, Shopping pur, Den gamle By, Indoor-Spielplatz, Hafenkante erkunden uvm., In Rönde die Schlossruine erlaufen und erleben.
In den Mols-Bjergen die Naturcentren aufsuchen und sich seine ganz persönlichen Routen zusammenstellen. Hier kann man laufen, fahren und vor allen immer wieder das Meer genießen.
Zu meinem Lieblingsleuchtturm Sletterhage Fyr auf der Halbinsel Helgenaes solltet Ihr auch unbedingt. Hier gibt es auch wieder etliche Wanderrouten und den tollen Aussichtsturm Tysker Tarne.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Zoos und Tierparks habt ihr auch rundherum verteilt. Das Djurs Sommerland ist auch in der Nähe. Kart fahren, Schienenfahrrad auf 17 km fahren den Randersfjord entlang, Kanu fahren an diversen Stellen im Djursland, Fußballgolf kann man seit Neuestem auch in der Gegend von Ebeltoft spielen. Normales Golf fast mitten in der Stadt auch.
Glaskunst an jeder Ecke erleben, Galerien wo hin man schaut. Es gibt auch noch ein Kyst - og Fjordcentret -Djursland welches sehr vieles anbietet. http://www.visitdjursland.de/de/visitdjursland.de wurde Euch ja auch bereits empfohlen. http://www.visitdjursland.de/de/mitteljutland/mit-dem-fahrrad-und-schone-neue-radkarte-djursland
Es gibt auch eine Mountainbike Bane im Bereich Laerkelunden, gelegen hinter dem neuen Rathaus Ebeltoft.
Fotografieren muss man hier übrigens unbedingt. Es ist einfach ein ganz fantastisches Fleckchen Erde.
Die gesamte Küstenstrecke rundum Ebeltoft hat einen sehr guten Fahrradweg, der sich auch sehr gut fürs Inliner fahren eignet.
Ich hab garantiert noch was vergessen, aber ich kann das wunderschöne, vielseitige Djursland mit meinem Lieblingsstädtchen Ebeltoft nur wärmsten empfehlen. Obwohl ich es eigentlich nicht empfehlen sollte, sonst kommen hier viel zu viele hin.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl.