Læsø

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SusanneF
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 03.07.2008, 09:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Læsø

Beitrag von SusanneF »

Hallo,

wir (2 Frauen, ein großer Hund) wollen im September eine Woche Urlaub auf Læsø machen.

Kennt jemand das Haus [url]http://www.fejo.dk/de/haus/RQ89[/url]?

Und was sollten wir uns auf Læsø auf jeden Fall angucken?
Wo ist es am schönsten zum Spazierengehen (mit Hund), wo findet man die besten Pilze, wo kann man spannende Sachen anschauen, bewundern, einkaufen, essen?
Direkt im Anschluss geht es übrigens zwei Wochen nach Tornby - Strand haben wir also genug!
Ich freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüße
Susanne
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Læsø

Beitrag von Jaleni »

Wir waren bisher nur mal für eine Tagestour auf Læsø. Folgendes fanden wir ganz sehenswert:

Den Museumshof På Lynget und Hedvigs Hus. Das sind mit Tang bedeckte Häuser.

Die Salzsiederei fanden wir auch interessant, leider konnten wir keine Führung mitmachen, das passte zeitlich nicht.
Wir waren am Østerby Havn und östlich davon am Strand.

Es gibt bestimmt noch viel mehr anzuschauen...
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
lissy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 27.09.2005, 17:40
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Læsø

Beitrag von lissy »

Hallo Susanne,

wir haben bis 2014 sieben Jahre jedes Jahr 3 Wochen Urlaub auf Laesoe gemacht...es war jedes Jahr ein Traum.
Wir waren meist Ende August Anfang September dort, wenn auch die Kantareller (Pfifferlinge) wachsen mit unseren 2 Hunden- Damlmatiner
und unserem Sohn dort. Es gibt in Norden der Insel traumhafte Wälder Kiltplantage wo Ihr bis ans Meer laufen könnt, dort gibt es einen tollen Hundewald und in der nähe ein tolles Bienenblockhaus. Auch am Strand entlang von Oesterby Richtung Nordmarken und weiter läuft es sich auch sehr schön. Danzigmand ist schön, man kann dort auch Bernsteine finden aber zu unserere Zeit war da meist viel Tang.
Gerne waren wir am Storhavn einer Mühle in der Nähe von Byrum, die haben leckeres Laesoe Eis, viele Tiere einen Kerzenladen und Mehl... Die Glaspusteri ist auch einen besuch wert. und die Uldstue
nicht zu vergessen.
Am besten lade dir bei Visitlaesoe die Broschüre über Laesoe runter und lese...schließlich geht ihr ja auf die Leseinsel...Laes...oe...sorry hab gerade keinen Dänischen Buchstaben :o

Bei unserem letzten Aufenthalt waren wir etwas traurig...viele Geschäfte hatten geschlossen, bzw machten Mittags um 16:00 Uhr zu..einzigstes Highlight war der Besuch bei Superbrugsten oder
im Spar laden in Oesterby....das war dann nichts für einen 12 Jährigen...
Nächstes jahr testen wir mal Samsoe:-)

Liebe Grüße

Lissy