Hej Hellfried,
vielen Dank für die Erläuterung.
Hellfried hat geschrieben:mein Thread über preiswerte Mundschutzmasken ist ja nun kein reiner Werbethread wo NUR mein Affiliate-Link vorhanden ist. Es wurden in dem Thread noch unzählige weitere Links zu anderen Online-Shops gepostet und auch auf Maskenangebote von Aldi, DM und Lidel und anderen Anbietern hingewiesen. Außerdem wird in dem Thread auch allgemein über Atemschutzmasken diskutiert.
Ich stimme dir zu, dass sich der Thread zum Thema „Masken“durch die Beiträge der anderen User nicht als reiner Werbethread zu betrachten ist. Allerdings hat die gesamte Diskussion nichts mit Dänemark zu tun. Deshalb erscheint mir dein Thread in der Rubrik „Allgemeine Diskussion“ in einem Dänemarkforum etwas deplatziert. Wenn man den Thread dort anklickt, erwartet man eher keine Werbung, sondern eine Diskussion über dänisch-deutsche Themen, so z. B. ob es in Dänemark preiswertere Masken gibt als in Deutschland usw.
Hellfried hat geschrieben:Der Startbeitrag wurde von mir auch eindeutig als Werbung formuliert und darin sogar die Höhe der Provision genannt.
Das ist richtig, aber ein Hinweis in der Überschrift, wäre noch deutlicher gewesen. Ich kann aber nachvollziehen, dass du dich für eine eher allgemeine Überschrift entschieden hast, damit der Thread häufiger aufgerufen wird.
Es ehrt dich sehr, dass du das Forum finanziell unterstützt, und dafür ist man dir bestimmt auch dankbar.
Es bleibt allerdings die Frage offen, warum dieser Thread [A] Sponsoren Anzeigen /Sponsorannoncer http://dk-forum.de/phpbb3/viewforum.php?f=21 nicht für Werbung genutzt wird und welcher Funktion er eigentlich hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wirbst du für verschiedene Produkte; aktuell sind es Atemmasken, möglicherweise werden ganz andere folgen. Deshalb würde sich aus Gründen der Leserführung und – erwartungen und der Übersichtlichkeit eine gesonderte Werberubrik anbieten, insbesondere auch deshalb, weil diese Produkte voraussichtlich auch keine Bezüge zu Dänemark haben werden.
Die von Buschchaot angeführten Beispiele haben übrigens einen Dänemarkbezug.
Touri