Wir wollen in absehbarer Zeit die Koffer packen und in Dänemark unseren "Lebensabend" verbringen. Das heißt, hier Firma, Haus und Oma verkaufen (Oma natürlich ein Scherz) und in Dänemark ein Haus kaufen mit einer eigenen Firma. Dazu möchte ich aber noch nichts sagen.
Dänisch lernen läuft.. ich bleib dran..
Nun zu meinen Fragen. Erstmal, müssen wir zum gucken 6 Tage bleiben? Wir haben hier momentan Hochsaison mit unserer Firma und können nicht ewig weg.
Dann haben wir so einige Projekte im Blick. Da sind auch Objekte dabei, wo erst noch saniert werden muss. Neue Küche, Dach, Bäder etc. Gibt es in Dänemark so Architekten oder ähnliches, die alles in die Hand nehmen. Hier in Deutschland hat das damals bei unserem Hausbau unser Freund und Architekt gemacht.
Bei einem Haus ist Asbest drauf. Es soll wohl noch gut sein... naja - ich würde das gern neu decken. Wie ist es da mit der Entsorgung?
Hab ich etwas zu beachten?
Bevor hier welche hysterische Anfälle bekommen: Wenn wir alles gut verkaufen, haben wir in Dänemark null Druck. Dafür haben wir ja auch die letzten 20 Jahre nonstop geschuftet...
Fragen kommen sicher noch und wir sind auch noch sehr am Anfang. Aber das sind ja grundlegende Sachen.
Wo finden wir einen Anwalt, der sich mit Gewerbekauf auskennt?
Viele Grüße
Kerstin