Strom ablesen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
LilljaDenmark
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2024, 09:29

Strom ablesen

Beitrag von LilljaDenmark »

Wieder zuhause haben wir die Abrechnung für den Stromverbrauch erhalten. Schien mir hoch, 58 Euro für eine Woche zu zweit. Wir haben nicht geheizt, kaum gekocht. Zum Glück hatten wir den Stromzähler bei Ankunft und Abfahrt fotografiert. Tatsächlicher Verbrauch nur 14,85 Euro. Bei Novasol reklamiert und nach 3 Wochen die korrigierte Rechnung erhalten. Ich denke nicht, dass das nur ein Versehen war. Also, unbedingt eueren Stromverbrauch dokumentieren!
Benutzeravatar
Jeder67
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.01.2022, 22:31
Wohnort: Sønderborg kommune

Re: Strom ablesen

Beitrag von Jeder67 »

LilljaDenmark hat geschrieben: 15.08.2024, 09:37 Wieder zuhause haben wir die Abrechnung für den Stromverbrauch erhalten. Schien mir hoch, 58 Euro für eine Woche zu zweit. Wir haben nicht geheizt, kaum gekocht. Zum Glück hatten wir den Stromzähler bei Ankunft und Abfahrt fotografiert. Tatsächlicher Verbrauch nur 14,85 Euro. Bei Novasol reklamiert und nach 3 Wochen die korrigierte Rechnung erhalten. Ich denke nicht, dass das nur ein Versehen war. Also, unbedingt eueren Stromverbrauch dokumentieren!
Das mache ich seit ewigen Zeiten immer so; es sei denn, der Verbrauch ist inklusive.

Das Lustige ist, dass man im Laufe der Jahre eine gewisse Nase Saft entwickelt, wo die Abrechnung in Ordnung ist und wo man (wieder) reklamieren muss.

Wenn Reklamation, dann sind oftmals mehrere Mails erforderlich: bei der Korrektur kommt es dann zu weiteren Fehlern und wenn das Wunderwerk endlich richtig ist, dann laufe ich dem Geld mehrere Wochen hinterher („Wir haben alles überwiesen…. bla bla“).

Nervig.
Antworten