alternativer Energieträger zu Strom
alternativer Energieträger zu Strom
eine interessante Immobilie in Tinglev wird nur mit Strom beheizt (inkl. Wärempumpe)
welche Alternative gäbe es denn?
PV-Solar-Anlage ist sicherlich unproblematisch
Pellet-Heizung in einigen Räumen
was wäre mit Öl oder Gas? Dazu würde man wohl einen eigen Tank im Garten benötigen, wer liefert dann das Öl/Gas?
welche Alternative gäbe es denn?
PV-Solar-Anlage ist sicherlich unproblematisch
Pellet-Heizung in einigen Räumen
was wäre mit Öl oder Gas? Dazu würde man wohl einen eigen Tank im Garten benötigen, wer liefert dann das Öl/Gas?
Re: alternativer Energieträger zu Strom
Öl- oder Gasheizung wird sicher nicht genehmigt, bis 2045 will DK von fossilen Brennstoffen weg kommen.
Viele Grüße
Petra
Petra
-
- Mitglied
Möchtest Du ein Ferienhaus oder Ganzjahreshaus erwerben ?
Ganzjahreshaus, es geht darum, nach DK umzusiedeln und dort eine Immobilie zu erwerben ....
Nein, aber du hattest auch nach Öl und Gas gefragt.
Viele Grüße
Petra
Petra
Wenn das Haus eine Wärmepumpe hat, vorausgesetzt es ist Luft-Wasser, benötigst du doch keine andere Wärmequelle, eventuell einen Brennofen zur Ergänzung.
Evt. gibt es die Möglichkeit zum Anschluss für Fernwärme.
https://www.aabenraa-fjernvarme.dk/nye- ... e/tinglev/
Gasfyr ist nach wie vor eine Möglichkeit, es ist nicht verboten eins zu installieren, ob die Abschaffung bis 2035 gelingt bleibt abzuwarten.
Solceller als Komplettdach sollen effektiv sein, sind aber auch teuer.
Evt. gibt es die Möglichkeit zum Anschluss für Fernwärme.
https://www.aabenraa-fjernvarme.dk/nye- ... e/tinglev/
Gasfyr ist nach wie vor eine Möglichkeit, es ist nicht verboten eins zu installieren, ob die Abschaffung bis 2035 gelingt bleibt abzuwarten.
Solceller als Komplettdach sollen effektiv sein, sind aber auch teuer.
Gasfyr sagt mir nichts, was ist das für ein System?
Tinglev hat kein Gasnetz und Fernwärme kommt irgend wann vielleicht mal.
4 Solarzellen verwende ich bereits in DE und die könnte ich einfach mitbringen aud auf's Garagendach stellen.
Die vorhandene Wärmepumpe ist bestimmt 12 Jahre alt, k.A. ob die stromsparend läuft und noch effektiv arbeitet.
4 Solarzellen verwende ich bereits in DE und die könnte ich einfach mitbringen aud auf's Garagendach stellen.
Die vorhandene Wärmepumpe ist bestimmt 12 Jahre alt, k.A. ob die stromsparend läuft und noch effektiv arbeitet.
Gasfyr=Gasheizung, haben wir und viele im Ort, da keine Fernwärme. Bist du sicher dass es in Tinglev keine Gasversorgung gibt? Würde mich wundern ehrlich gesagt, aber dann kommt Gas eh nicht in Frage.Cpt.Hardy hat geschrieben: ↑19.08.2024, 10:51 Gasfyr sagt mir nichts, was ist das für ein System?
Varmepumpe/Wärmepumpe gibt es Luft-Luft, das sind die Dinger die auch oft in Ferienhäusern hängen und einen Raum klimatisieren oder Luft-Wasser, die die Heizkörper versorgen und Warmwasser geben, Kostenpunkt so um die 100 000 kr. je nach Hausgrösse, kann man aber auch leasen, z.B. bei OK.
Solarzellen erkundigen wie es mit dem Enschluss ist, Elektriker.
Wrkundige dich bei der Kommune, was geplant ist, wie z.B. lokale grosse Wärmepumpen .