Sprachkurse in Frankfurt/M oder Darmstadt

Uddannelse, studium, højskoler, kurser, tyske sprog-spørgsmål m.m.
Antworten
Kirstine

Sprachkurse in Frankfurt/M oder Darmstadt

Beitrag von Kirstine »

Hallo :P

Ich ziehe nächstes Jahr zu eine Stadt zwischen Frankfurt und Darmstadt. Meine Frage an euch ist: Hat jemand schon erfahrungen mit Sprach- und Korrespondentkurse dort? Ich muss mein schreiben verbessern, da ich jetzt überlege, ob ich ab 2006 in Berlin studieren möchte. Ich habe schin was von eine Vorbereitungskurs gehört, kenne mich aber damit nicht aus. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mich jemand sein input geben konnte. Es darf auch nicht zu teuer sein, bin jetzt Praktikant und "Pengene hænger desværre ikke på træerne" :(

Danke!

Kirstine
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Beitrag von Phillipp »

Hej,

habe das jetzt so verstanden, dass du Kurse suchst, wo du dein Deutsch verbessern kannst. Sehr gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus, aber schau mal vielleicht mal auf die Seiten von den Unis in Frankfurt: www.uni-frankfurt.de und Darmstadt: www.tu-darmstadt.de , vielleicht bieten die so etwas an oder können dir zumindest weiterhelfen.

Sonst gäbe es da noch die möglichkeit so etwas vielleicht an der Volkshochschule zu machen. Die bieten oft Kurse an, hab zum Beispiel mal was von einem Kurs "gutes und richtiges Deutsch´" gehört, weiß allerdings nicht mehr wo, könnte sogar sein, dass das hier an der VHS in Hanau war. Hanau liegt ja auch bei Frankfurt und nicht so weit weg von darmstadt, wenn du ja dort in der Nähe wohnst. Schau vielleicht mal unter www.vhs.de nach. Da sind alle VHS in Deutschland mit ihren Internet-Portalen aufgelistet, ich meine man könnte sogar auch gezielt nach Kursen suchen.

Viele Grüße, Phillipp
Kirstine

Beitrag von Kirstine »

Hej Phillipp

Vielen Dank, dass werde ich versuchen :wink:

Kirstine