Am 15.08 kommt meine Schwester zu mir nach Kopenhagen und muss vormittags die Fähre hin und abends wieder zurück nehmen. Ist es besser vorher zu reservieren oder wird es zu der Zeit kein Problem sein?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann
Gruß, Janke
PS: Jippie, übermorgen gehts los nach Ålbæk
Ich bin noch nie in der "Hochsaison" gefahren .. kann mir aber vorstellen das das Problem sei könnte das Du im Stau stehst .. was bringt es dir wenn du reserviert hast, der Stau aber schon vor dem Kassenhäuschen beginnt ?? Da musst Du auch erstmal hinkommen ..und was ist wenn du deine reservierte fähre durch den stau nicht schaffst ??
Ich hab bis jetzt noch nie länger als 1 Fähre warten müssen .. bin aber auch noch nie samstags in der hochsaison gefahren !
Hej
Danke für eure Tipps. Der 15 ist sogar "nur" ein Montag, d.h. dann müsste es wohl kein Problem sein.
Könnt ihr mir zufällig noch sagen wie teuer das so ungefähr ist?
Im Voraus besten Dank
MvH Jank
Janke hat geschrieben:Hej
Danke für eure Tipps. Der 15 ist sogar "nur" ein Montag, d.h. dann müsste es wohl kein Problem sein.
Könnt ihr mir zufällig noch sagen wie teuer das so ungefähr ist?
Im Voraus besten Dank
MvH Jank
Puttgarden - Rødby Færge
Pkw mit/ohne Anhänger u. Wohnmobile bis 6 m Gesamtlänge inkl. max. 9 Personen
Einfache Fahrt in Euro
Standardtarif 51,00 €
Med venlig hilsen...Hanseat52!
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Hallo Janke.
Es ist überhaupt kein Problem mit dieser Fähre.Ob Du buchst oder nicht.Du kommst immer sehr schnell von Puttgarten nach Rödby.Ich bin schon ein paarmal diese Strecke gefahren.Der Fährpreis war letztes Jahr 95,00€ Hin-und Rückfahrt.So.Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte.
Ich kann nur bestätigen, dass es immer wieder vorkommt, dass der Stau an der Fähre schon auf den Zufahrtsstraßen beginnt, so dass Anreisende immer wieder ihre Reservierung verfallen lassen müssen, weil es ausgeschlossen ist, dass sie rechtzeitig auf das Scandlines-Gelände kommen, wo sie dann schon an den Fahrgästen ohne Reservierung vorbei dürften.
Also:
- Wenn kein Andrang ist, sind Reservierungen überflüssig.
- Bei extremem Andrang sind Reservierungen nutzlos (siehe oben).
- Bei mittlerem Betrieb bringen sie einen gewissen Zeitvorteil.
Welche der drei Varianten einen erwartet, kann man aber kaum abschätzen. Ein Telefonanruf bei Scandlines könnte vielleicht helfen. Tendenziell rate ich von einer Reservierung ab.
Hej,
Nur mal so zur Info. In DK haben so gut wie alle Kinder den ersten Schultag so um den 15. august herrum. Eine Woche später wie sonst immer. Da würde ich schon reservieren. Ausserdem - es kostet ja nichts, so was spricht dagegen?
Vorletzten Montag hätte ich auch mit reservierung 2 Stunden weniger warten müssen (habe nicht reserviert, weil ich aus der Schweiz kam und nicht vorraussagen konnte bei welcher Zeit ich bei der Fähre wäre).
Ausser Juli und Schulschluss stimmt es schon, dass man meistens sowie so schnell rüberkomt.
Viele Grüsse aus DK,
Lene / Møn
Als wir am 16.07. von Puttgarden nach Rødby gefahren sind, haben wir ca. 1 1/2 Stunden an der Fähre gewartet. Davon ca. 1 Stunde vor den Kassenhäuschen.
Da hätte auch eine Reservierung nicht viel genutzt.
Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück mit der Fähre von Rødby nach Puttgarden gefahren. Da konnten wir fast ohne Wartezeit auf die Fähre fahren.
Um ca. 13.30 Uhr sind wir in Puttgarden angekommen. Da war auf der Gegenfahrbahn, der Strecke Puttgarden - Rødby, vor den Kassenhäuschen der Fähre kaum Stau.
Dafür gab es aber einen Stau, der von der Femarnsundbrücke bis fast zum Autobahnende reichte. In einem solchen Fall nutzt eine Reservierung auch nichts. Aber da es nichts kostet, kann man ja natürlich reservieren und dann versuchen, die Fähre zu erreichen.
Wenns dann nicht klappt, muss man eben eventuell warten.
Unsere Freunde wollen aus Hannover nach Kopenhagen fahren, wir selber haben es aber noch nicht probiert
- Der Routenplaner empfiehlt eine Strecke über Puttgarten-Rødby. Wie ist diese Strecke? - oder gibt es eine bessere? Müssen sie bei der Fähre irgendwelche Zeiten beachten oder fährt die ziemlich regelmäßig?
Danke!
Die Fæhre fæhrt tagsueber alle 30 Minuten (Viertel nach und Viertel vor der vollen Stunde) und ab ca. 22:00 Uhr im Ein-Stunden Takt. Fahrzeit 45 Minuten. genug Zeit fuer ein paniertes Fischfilet, dænisches Bier und 'ne muetze Seeluft
Es ist die kuerzeste Verbindung nach Kopenhagen und die stressfreieste. Alternativ kann man auch ueber Fuenen und die grosse belt Bruecke fahren. Sind aber eniges mehr an Kilometern nud die Bruecke ist auch nicht gratis.
Wenn man in der Woche fæhrt oder nachts, kommt man i.d.R. immer gleich mit. Am Wochenende ist etwas mehr los, aber reservieren lohnt eigentlich nur an den Grosskampftag-Wochenenden in den Sommerferien. Dann kann man ohne Autobizz auch schon mal ne Stunde stehen, bevor man ueberhaupt den Schalter erreicht.
[url]http://www.scandlines.de[/url]
Fahrzeit ab HH ca. 4,5 Stunden bei Normalverkehr (also ca 5,5-6 Stunden von H). Staus / Baustellen: Køge/Greve stadtauswærts nachmittags bzw. stadteinwærts morgens ist eigentlich das einzigste Nadeløhr. Bei Heilgenhafen gibts noch eine Baustelle (die wahrscheinlich in 100 Jahren noch da sein wird) aber das geht trotzdem recht fix.
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.