---tipp für "wald/heidefan" jammerbucht?---

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
feivel
Mitglied

---tipp für "wald/heidefan" jammerbucht?---

Beitrag von feivel »

Hallo,

ich gebe ja die Suche nicht auf :) auch wenn ich schon stark gefrustet bin bei all den vielen Häusern in Saltum, die nicht in Frage kommen, weil :
-Pool oder generell zu teuer
-laut, da an der Straße oder so
-Haus an Haus liegend
-kein Hund erlaubt
-nicht mehr frei
-Kinder können keine Brötchen holen, da der Weg zu lang.
und und und - sorry, will euch nicht damt nerven! :oops:

Komme ja gerade aus Saltum zurück. Und dort hat es uns wirklich sehr gut gefallen. Aber werden wir was preisgünstiges finden?

2006 wollen wir 2Ew./3Kids/2gut erzogene Hunde im August in jeden Fall wieder in die Gegend.
--Grönhöj / Hune / Rödhus ..-- falls es in Frage kommt ?????--

Bin jetzt auf der Suche nach einem gepflegten Haus, gern mit wilden Gründstück ohne Pool und so (wird nur unnötig teuer) was ruhig und schön gelegen ist -nicht gerade Hs an Hs- wie schreiben die Dänen immer so lieb: ungeniert und geschlossen :wink:

Sind eher so die Waldtypen, lieben die Wald- und Heidegegend und Wege.
Fahren halt auch viel mit den Hunden durch den Wald -deshalb sind Schotterwege und viel Verkehr auch nicht so toll- Kaufmann mit Brötchen sollte schon für die Kids erreichbar sein-die fahren dann zum Brötchen holen. Dafür kann der Strand dann auch etwas weiter weg sein. Ok, eine Geschirrspülm. ist mega wichtig, da ich im Urlaub schon koche,will ich nicht auch noch abwaschen.

Wer kann uns helfen, was tolles zu finden? Hat einer evtl. einen guten Tipp für uns?

Wäre supi...........

Liebe Grüße
Sabine
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

*räusper* In erster Linie bitte nicht wegen ein und dem selben Ursprungsthema täglich einen neuen Thread aufmachen. :wink:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

habe am Wochenende bei N3 viel über die Lüneburger Heide erfahren.
Da habt ihr doch alles was ihr wollt.
Ist nicht so teuer wie in DK und über die A7 auch verkehrsgünstig zu erreichen. :wink:

:idea: Aber halt stop :idea: . Von Lüneburg aus würde ich lieber Fahrradwege benutzen.

Gruss aus NRW :mrgreen:
feivel
Mitglied

Beitrag von feivel »

Hej,

oh sorry, bitte Nachsicht :oops: gelobe Besserung :roll: :oops:

Liebe Grüße
Sabine
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Hej feivel,
südlich von Blokhus gibt es ein waldiges Gelände (Blokhus Klitplantage), in dem allerhand Sommerhäuser stehen.
Nähe zum Ort Blokhus ist gegeben, Radler können zum einkaufen problemlos fahren, Strandspaziergänge ebenfalls möglich, denn der Wald ist nahe beim Strand (200 m?).
Such einfach mal in den entsprechenden Katalogen.

Toi-toi-toi!
Fuchs
feivel
Mitglied

Beitrag von feivel »

Hej Fuchs, Fuchs? -komischer Vorname-*grins* :wink:

danke für den Tipp. :)

Bin ja schon am schauen in Kettrup Bjerge / Hune. Wobei ich das Gefühl habe ,in Kettr. Bj. ist es wohl besser mit den Wäldern.

Aber bin :( finde nicht so wirklich das Richtige. Hät es halt gern günstig, am Liebsten Privat.

Mange hilsner
Sabine
ditmar

Beitrag von ditmar »

Guten Morgen Sabine ,
so viele Wünsche auf einmal , diese zu erfüllen sind kaum möglich .
Saltum : rechts und links der Strasse viel Wald und einsame Häuser .
Zwischen Blokhus und Saltum ( Richtung Farup) sind viele einsame Häuser, aber zu weit zum Kaufmann.
Kettrup : am Anfang der Strasse rechts mehrere Häuser im Wald,2 km zum Kaufmann
Viele Häuser liegen zwischen Nørre Lyngby , Richtung Lønstrup im Wald ,
aber zum Kaufmann 3-4 km.Leider kenne ich dort keine Privatvermieter.
Hilsen Ditmar
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Hej feivel,
unter diesem Link

[url=http://www.skovognatur.dk/vandretursfoldere/78T/blokhus-kort.htm]Blokhus Klitplantage[/url]

kannst Du mal auf der Karte gucken. Die Straßennamen (=Waldstraßen) sind zum Teil angegeben, dann sucht es sich vielleicht leichter.

Komischer Vorname? Mein Vorname ist: Reineke
Fuchs!
Zuletzt geändert von Fuchs am 26.08.2005, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.
feivel
Mitglied

Beitrag von feivel »

Hallo, :)

@Fuchs 8) - Danke für den Tipp - freu mich immer über Info :wink:

@Ditmar , vielen Dank! :D wie gern würd ich die Gegend um Saltum herum so gut kennen wie du :oops: aber in den zwei ersten Wochen in DK(Saltum) in unserem Leben gabs sooooo viel zu sehen und zu geniessen, wir haben uns leider nur die Wege in Saltum, per Fahrrad anschauen können(fast alle).

Vielleicht fühlt sich der eine oder andere von meinen Fragen auch ein wenig genervt - ok seh ich ein, aber ich habe mich gerade verliebt, in DK - auch wenn sich das jetzt bescheuert anhört aber der erste Tag in Saltum an diesen Strand (waren alle klitsche nass vom Dauerregen) hat es bewirkt das ich meinen vielen Flug-Fernreisen einschl.VERPFLEGUNG(das war immer mein Grund:DK=nein)jetzt für lange Zeit den Rücken kehren werde.

Auf der anderen Seite durchlebe ich seid 3 Jahren in unserem neuen Haus die Hölle auf Erden und nur Verkaufen wird uns (wie auch unseren vielen Vorgängern) den Frieden bringen.

Schreib das jetzt, damit ihr ein wenig Verständnis da für habt, warum die Lage des Haus in DK für mich so wichtig ist.

Ja und günstig halt, weil Norbi meint: wenn neues Haus, dann kein Urlaub!, also auch kein DK - und hier finde ich die Mentalität, die ich so brauche.

Schei....., wollte euch nicht wirklich voll labbern mit alle dem Mist :oops: sorry!!!!!!!
Aber deshalb sollte es schon die fast perfekte Lage haben. puh, ende.seufs

Einfaches Haus, in schöner ruhiger Lage, günstig, für ordentliche, rücksichtsvolle Hundebesitzer wäre spitze.
Und Norbi würde dann wohl auch das morgentliche Brötchen holen -so 4km- mit den Wauzis übernehmen!

Ich hoffe ich krieg jetzt keine Rüge vom Mod.
:roll:
Und Ditmar hat evtl. ein Haus/Vermieter für uns???

Ich glaub, ich trau mich jetzt erst mal nicht mehr hier was zu schreiben :?

Beschämte Grüße, Sabine
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Sabine,

nicht verzweifeln !!!!!
Wir werden Dir schon helfen.
Also ich persönlich kann Dir Kettrup Bjerge sehr empfehlen. Es gibt dort wunderbare Heidelandschaft und auch Wald in direkter Nähe.
Ich gebe Dir jetzt mal eine Adresse von einem super kleinen Ferienhaus Vermittler. Sie ist Deutsche. Also auch kein Problem dort auf Deutsch mal anzufragen. Und wenn Dir was gefällt schick mir mal ne PN. Ich kenne einiges in der Gegend und kann Dir evtl. zur Lage ein bisschen was sagen.
Es sind eher einfache Häuser. Pool und so ein Schicki Micki wirst Du da nicht finden. Aber dafür sind es etwas günstigere Preise da sie eben ein sehr kleines Büro sind.
Der Kaufmann ist schon etwas weiter weg. Aber mit dem Fahrrad problemlos zu erreichen.

Also ich liebe diese Gegend und fahre seit 18 Jahren dort hin. Und habe mir gerade dieses Jahr vor einer Woche vor der Heinfahrt noch ein paar Heidesträusse geplückt die jetzt hier in der Vase stehen.

Also schau mal unter : www.top-ferie.dk
Und bei Fragen schick mir gerne ne PN !

Hilsen
Felicitas
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hi,waren auf unserer Tour auch in Nr.Lyngby,ist gleich hinter Løkken auf einem Campingplatz.Der hatte auch ganz nett aussehende Häuser zu vermieten.Riesen Sportplatz dabei,Minibadeland,Wald und weite Dünen ringsherum und beim Camp auch kleiner Laden wo es bestimmt auch frische Brötchen oder so was gibt.Der Camp hat ne grosse Küche und eine ausgebaute Scheune mit Kamin zum Sitzen und klönen.Eigentlich sehr nett.Einen Minizoo, Minigolf und Waldspielplatz gab es auch.So teuer wie Frerienhäuser sind die Hütten bestimmt auch nicht,kann ich aber nichts genaues sagen,da ich mit dem Wowa mein eigenes Haus mitschleppe.Bei Interesse einfach mal anmailen oder
www.dk-camp.de
Hilsen Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hej feivel

ich habe gerade ein einfaches aber günstiges Haus in Hune gebucht, für 5 Personen eine Woche 207,- im April versuche es doch mal hier:
http://www.sun-days.dk/
und hier habe ich auch noch einen Link der von Interesse sein könnte
http://www.sommerferie.nu/liste.php?searchtype=7&sidenr=1&lan=de&areaid=13&egnid=&strandid=41&minperson=4&inventar%5B%5D=dog&week=&x=65&y=7

ich denke hier solltes Du finden was Du suchst.
med venlig hilsen Dorit
feivel
Mitglied

Beitrag von feivel »

hej an Alle :)

ich freu mich wirklich riesig über eure Hilfsbereitschaft :D

Aber Gedanken, über dieses wunderschöne Land und die netten Leute die ich dort um mich hattte, kann ich mir z.Zt. gar nicht machen.

Wir brauchen jetzt erst mal dringend einen Ort, der unsere neue Heimat wird und selbst wenn ich jetzt sofort für einige Zeit nach DK könnte, ich würde mich in Gedanken nur mit unserem riesen Problem rumschlagen.

Nr.Lyngby haben wir uns auch angeschaut, der Strand war leider nicht so breit und schön und recht schmutzig.

Mange hilsner
Sabine
Antworten