ich bin ganz neu hier - und froh, dass es ein solches Forum gibt

Wir sind auf der Suche nach einer Unterkunft in Dänemark für den September, also kurzfristig. Etwas zu bekommen ist nicht das Problem - die Frage ist nur, WO... Ich habe jetzt ein schönes Haus in Henne gesehen, 500 m vom Strand, mit Hund und eingezäunter Terrasse, also optimal. Kann mir jemand sagen, wie es in Henne ist ? Meine Freundin meinte mal, es wäre so schön da. Habe jetzt schon gelesen, dass man da z.B. auch mal bummeln gehen kann, dort also etwas mehr los ist (letztes Jahr waren wir an der Ostsee, Skovmose / Als, auch sehr schön, aber das war halt ein reines Feriengebiet, in dem sonst "nix los war", also nicht mal eben abends nochmal bummeln gehen oder so). Ist das wohl auch im September noch so ? Oder nur in der Haupt-Ferienzeit, sprich bis August oder so ?
Hat jemand ansonsten vielleicht eine Alternative für mich, wo man gut Urlaub machen kann ? Ich möchte schon gerne zur Nordsee, es soll aber auch nicht allzu weit sein, also nicht noch oberhalb von Blaavand. Allerdings fürchte ich, dass die Gegend bzw der Strand in der Ecke von Romo (wo wir auch schonmal waren), also auch auf dem Festland, eher Wattenmeer ist, oder ?
Sooooo viele Fragen...

Schonmal vielen Dank im voraus !!
Viele Grüsse
Die Strandmaus