welche lebensmittel müssen unbedingt mit??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
connilein
Mitglied

welche lebensmittel müssen unbedingt mit??

Beitrag von connilein »

Hallo liebe DK-Freunde,
wir ( Männe,Kind und Hund ) wollen Anfang Oktober nach Bjerregard, leider nur für eine Woche. Meine Frage ist nun, da ich nach 10 Jahren endlich mal wieder ins Nachbarland fahre, welche Lebensmittel sollte ich unbedingt hier kaufen und mitnehmen, damit der Urlaub nicht in die Millardeneuros geht :D
Ich denke, einíge Bierchen für Männe kommen eh in den Kofferraum, aber was sollte ich denn dringendst mitnehmen, ohne den heimischen Vorratsschrank auf das Autodach zu schnallen??
Ach ja, noch ne Frage, wird unser Hundi bzw. der Impfpass an der Grenze kontrolliert?? Der Urlaub ist letzte Woche erst gebucht und wir konnten den Vierbeiner erst heute gegen Tollwut impfen lassen, nicht das das arme Tier in Flensburg bleiben muss, dann bleib ich auch hier?!! :(
Liebe Grüße connilein
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej Connilein,

über das dänische Preisniveau kannst Du hier im Forum jede Menge lesen. Ohne das Thema nochmal aufzugreifen vielleicht als Fazit aus diesen Threads: DK ist nicht mehr sooo viel teurer als D. Es lohnt sich nicht, solche Dinge mit in den Urlaub zu nehmen.

Eine Grenzkontrolle gibt es nicht mehr. Die Grenzposten sind verlassen. Da steht höchstens ganz selten nochmal einer.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Sondervig

Beitrag von Sondervig »

:mrgreen: Bier brauchste nicht unbedingt mitnehmen. Das dänische Carlsberg ist ein Spitzen Bier. Der Preis liegt bei ca. 55 Kronen (ca. 7,30 Euro) für 10 Flaschen. Es gibt aber auch viel billigeres Bier. :mrgreen:
Sonst nehmen wir fast alles mit.
Gruß Maik
oeli

Beitrag von oeli »

Hej Connilein,
da das Preisniveau in DK wirklich kaum noch höher ist als hier und die dänischen Lebensmittel überwiegend besser schmecken als deutsche würde ich nichts mitnehmen. Wir fahren jetzt schon seit 7 Jahren in Folge nach DK und es hat noch nie unsere Urlaubskasse gesprengt.
Zum Bierpreis: 30 Flaschen Tuborg 89,- Kroner im August 2005 gerne getrunken.
Schönen Urlaub
Otto
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej connilein,

an Lebensmitteln brauchst du nichts mitnehmen, ausser was du in DK nicht bekommst :idea: ?????????????????????

und an den Grenzübergängen habe ich, seit dem Inkrafttreten des Schengener Abkommens, höchstens die Heilsarmee gesehen.

Detlef
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

also ich wurde im april beim überfahren der grenze von d nach dk von deutschen grenzern angehalten... passkontrolle. ab und zu stehen da anscheinend doch noch ein paar zöllner herum...

ansonsten einfach keinen kopf machen... pack ein paar grundnahrungsmittel ein. das langt für die ersten tage. gewürze nicht vergessen... die nimmst du besser mit.
die abartigsten sachen die ich immer mitnehme (ich hab da meine gründe) sind: ein beil, glühbirnen sowie einen dosenöffner :-)

und bier mit nach dk nehmen ist wie eulen nach athen tragen :-)

iggy
skovkat

Beitrag von skovkat »

Es könnte höchstens sein, dass euer Hundi auf der Rückreise in Padborg bleibt.... die Tollwutimpfung ist meines Wissens nämlich nur Vorschrift bei der Einreise nach D, nicht aber nach DK.

Außerdem muß jedes Tier, das heute über EU-Grenzen fährt, gechippt sein und den blauen EU-Heimtierpass haben.

*flüstermodusan*manchmal kann man mit Tierärzten auch ein wenig über das Datum der Impfung verhandeln*flüstermodusaus*

Was die Lebensmittel angeht, schließe ich mich den Vorschreibern an - allerdings würde ich Hundefutter schon mitnehmen, je nachdem was ihr füttert. Die Auswahl ist in DK nicht soooo berauschend, von der Qualität wollen wir mal gar nicht reden - aber da kriegste hier in den Supermärkten ja auch nur Müll.

Gruß
skovkat

www.
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 12.05.2006, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo,

hab ich irgend etwas verpasst?
Wo wollt ihr hin.....?
Irgendwo in den tiefen Busch..........?
´Also, die Wesen, die mir hier bisher so begegnet sind sprechen eine unserer Sprachen, gleichen uns zum Verwechseln ähnlich..... essen unser Essen, trinken unser Trinken......., behandeln die Haustiere wie wir, sowohl bei Ein- und Ausreise......

Kann vielleicht an meiner privaten leicht angeditschten Laune liegen, aber....... irgendwie fühle ich mich wie ein ´süsses Äffchen´ im Käfig, (das freiwillig in den Käfig geschlüpft ist), wenn ich so etwas lese.

Wir sind hier in Dänemark voll zivilisatorisch erschlossen und alle in Deutschland erhältichen Lebensmittel (Überlebensmittel) werden auch hier verkauft.....

Sorry.......
Sondervig

Beitrag von Sondervig »

Die Frage ist nur zu welchen Preisen :?:
Gruß Maik
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo,

ja, die Preise.....

Aber, wenn man als Däne (oder dänischer Bürger) über die Grenze fährt, nur etwa 30 Kilometer, dann stellen sich ganz andere Fragen....

Nimmt man unser Geld?
Nein!
Kann man es wechseln?
Nein!
Spricht man dänisch?
Nein!

Nur so am Rande.............
Sondervig

Beitrag von Sondervig »

Den Euro hättet ihr auch haben können, aber ihr wolltet ja nicht. Meiner Meinung nach, zum Glück für Euch, aber das hat mit dem Kauf von Lebensmitteln ja recht wenig zu tun.

Gruß Maik
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hättet ihr gewollt, wenn man euch gefragt hätte?
Sondervig

Beitrag von Sondervig »

Natürlich nicht, dass meine ich ja :D :D

Gruß Maik, der jedes jahr durch Nr. Nebel fährt
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Na gut........ grrrrrrrrrrrrrrr :wink: :P

Gehe jetzt schlafen....
Gute Nacht....

War alles nicht böse gemeint..... War halt ´n doofer Tag heute..... :x
Hat nix mit euch zu tun..........