Bin neu im Forum und erhoffe mir Hilfe hier, da ich nach stundenlangem Googeln nicht weitergekommen bin.
Bin seit 15 jahren selbständig in der IT-Branche und möchte eine neue Einzelfirma oder freiberufliche Tätigkeit in DK anmelden und später auch meinen eigenen Wohnsitz.
Für die Anmedung der Einzelfirma benötige ich nach meinen Kenntnissen eine (ladungsfähige) Postanschrift in DK.
Ich habe nun einen Office-Service in Toftlund im Internet gefunden, der anbietet, seine Büro-Adresse für 25 Euro monatlich zu nutzen zu dürfen.
Reicht zunächst eine solche Büro-Adresse aus, um die Einzelfirma in DK anzumelden? Meine Tätigkeit kann ich von jedem Ort der Welt via Internet ausführen. Mein Server ist zur Zeit in D, aber könnte natürlich auch nach DK verlegt werden.
Ich freue mich über jeden Tipp!
Einzelfirma nach DK verlegen oder neu gründen
Moin, Henning, vielen Dank für den Link. Nach weiterer Durchsicht des Forums habe ich festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme hat, entsprechende Informationen im Internet für DK zu finden, z.B. auch ein Haus zu mieten. Das Forum hier scheint die beste Möglichkeit zu sein, schnell an konrete Informationen zu kommen. Insofern hoffe ich, dass mir in den nächsten Tagen das ein oder andere Forenmitglied weiterhelfen kann. Dein schnelles Posting verhilft mir jedenfalls zu dieser Hoffung. Und vielleicht kann ich dann auch anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Ich werde hier berichten, ob und wie ich es möglicherweise geschafft habe, meine Firma in Dänemark anzumelden und später meinen Wohnsitz dorthin zu verlegen.
Gianni
Gianni
Hallo ihr,
Antworten habe ich keine, aber ein paar Vorschläge, wo man vielleicht Antworten bekommen kann. Bin auch selbständig, und das Thema interessiert mich. Ich würde mich auch nicht lange mit dem Lesen abgeben, sondern gleich dort anrufen und fragen (auf Englisch am besten)
- www.reur.dk
- www.startselv.dk
- Tysk-Dansk-handelskammer
- (die Adresse findet man sicher beim Googeln)
- vielleicht auch die Deutsche Botschaft in Kopenhagen
- in Roskilde hier gibt es auch ein "BusinessHouse",
wo man eine Postadresse mieten kann, ohne ein Büro dort zu haben
- "Erhvervs- og Selskabsstyrelsen" in Kopenhagen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer aufpassen muss, was die Antworten auf solche Fragen betrifft - man bekommt sehr oft falsche Antworten. Also genau untersuchen!
Viel Glück damit.
Ursula
Antworten habe ich keine, aber ein paar Vorschläge, wo man vielleicht Antworten bekommen kann. Bin auch selbständig, und das Thema interessiert mich. Ich würde mich auch nicht lange mit dem Lesen abgeben, sondern gleich dort anrufen und fragen (auf Englisch am besten)
- www.reur.dk
- www.startselv.dk
- Tysk-Dansk-handelskammer
- (die Adresse findet man sicher beim Googeln)
- vielleicht auch die Deutsche Botschaft in Kopenhagen
- in Roskilde hier gibt es auch ein "BusinessHouse",
wo man eine Postadresse mieten kann, ohne ein Büro dort zu haben
- "Erhvervs- og Selskabsstyrelsen" in Kopenhagen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer aufpassen muss, was die Antworten auf solche Fragen betrifft - man bekommt sehr oft falsche Antworten. Also genau untersuchen!
Viel Glück damit.
Ursula