Wem geht's wie mir ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael.R
Mitglied
Wem geht's wie mir ?

Beitrag von Michael.R »

Hallo Ihr "Dänemarkverrückten"
Ich bin gerade erst mit meiner Familie wieder ein paar Tage zurück in Duisburg. Wir waren 10 Tage in Bork Havn und hatten wie immer eine tolle Zeit in Dänemark.
Ich habe mir eine Flasche Bier aufgemacht und dann Bilder angeschaut.
Jetzt sitze ich hier und könnte am liebsten wieder los.
Wie fühlt Ihr Euch so kurz nach einem Dan.Urlaub ?

Liebe Grüße: Fam. Rankel
Pumi

Beitrag von Pumi »

Ich kann dich gar nicht verstehen :mrgreen: :wink:

Du bist wohl genauso Bork Havn geschädigt wie wir: [url=http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4754]Klick mich![/url] :wink:
helcla

Kenne ich!

Beitrag von helcla »

Ich kenne das Problem, denn mir geht es seit vielen Jahren genauso! Immer wenn mein Urlaub rum ist und ich wieder nach Hause fahre, habe ich schon an der Grenze Heimweh nach DK!
Wenn es uns als Deutschen vergönnt wäre, auch Immobilien in DK zu erwerben, hätte ich mir schon längst ein Ferienhaus gekauft und würde dann öfters in Dänemark sein....
Ich finde dieses Land wundervoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilsen, Claus
Holles

Beitrag von Holles »

Moin,

mir geht es genauso. Am schlimmsten ist es, wenn man das erste Mal wieder in einem deutschen Supermarkt einkauft. Diese Servicewüste hier, dann noch die drei besetzten Kassen bei hunderten von Käufern und dieses kommunikationsfördernde
dem-Vordermann-den-Einkaufswagen-aus-Zeitgründen-in-die-Haxen
schieben.
Das vermisse ich "da oben" überhaupt nicht.
Über das Thema gute Luft und tolle Landschaft muß man sich dabei natürlich nicht unterhalten.
Allerdings sieht man das Ganze natürlich auch durch die "Urlaubsbrille" und da ist dann doch so einiges "grüner" und "schöner" als normal.
Egal, auch 2006 geht es wieder nach DK und wir freuen uns jetzt schon auf diese 3 erholsamen Wochen.

Hilsen
Holles
Tordenskjold

Beitrag von Tordenskjold »

...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
helcla

Beitrag von helcla »

Schlangen an der Kasse gibt es überall! Vor allen in den Urlaubszentren, da sind sie manchmal länger als in old Germany! Nur sieht man vieles im Urlaub anders, weil man einfach mehr Zeit hat und da stört einem solch eine Schlange vielleicht weniger!
Trotzden habe ich es vom Prinzip her schon verstanden was mit den "Schlangen an den Kassen" in Deutschland gemeint war!

Claus
andruschka

Beitrag von andruschka »

Hej,
das mit den Schlangen vor der Kasse sehe ich genauso, die gibt es auch in DK, war letzte Woche bei Fakta in Pandrup, da waren die Schlangen auch Superlang, die Kassiererin nicht superfreundlich, weil sehr gestresst.

Aber mir geht es auch immer so, kaum bin ich zu Hause, möchte ich am liebsten wieder los.
Und es wird nach jedem Aufenthalt etwas mehr mit dem Fernweh. Das liegt sicher zum Teil daran, das meine Aufenthalt in Dänemark, nicht Urlaubstypisch ablaufen. Ich übernachte meistens bei meiner Freundin und bekomme dadurch kontakt zu anderen Dänen es haben sich schon einige Freundschaften entwickelt und ich werde jedesmal gefragt wann ich dann ganz nach DK komme. Wenn ich antworte das es erst soweit sein wird wenn ich in Rente gehe, können einige das nicht verstehen.
Wenn ich nicht selbstständig wäre hätte ich den Schritt wohl schon gewagt.
Das war jetzt mein Senf zu dem Thema.
Hilsen Dorit
helcla

Beitrag von helcla »

Hallo Dorit!

Da geht es mir ähnlich, ich würde auch am liebsten ganz nach DK ziehen, obwohl ich jetzt schon so weit bin, das ich vieles nicht mehr durch die rosarote "Urlaubsbrille" sehe, sondern mich schon ernsthaft mit der Problematik beschäftigt habe und auch sehe, das es in DK nicht leichter und nicht schwere ist als in Deutschland, wenn man vernünftig leben will!
Ich bin auch Selbstständig und müßte meine komplette Existenz aufgeben! Das will natürlich überlegt sein und zwar sehr gut! Meine Freundin unterstützt mich zwar und würde auch mitkommen, aber wir warten erst mal ab, bis unser Kleiner aus der Schule ist und dann sehen wir mal wie sich das alles so entwickelt hat in DK!!!
Bis dahin sind wir jedes Jahr zum Urlaub dort und genießen das Land und die Leute!

Claus
Danebrog

Beitrag von Danebrog »

Holles hat geschrieben:Am schlimmsten ist es, wenn man das erste Mal wieder in einem deutschen Supermarkt einkauft.

Stimmt! Weil ich hier nie die Dinge kriege, die ich möchte:
genau DAS Grøvekernbrød, genau DIE Plantenmargarine, genau DEN Blomsterhonning, Riberhus Ost mellemlagret, Klapøjster Mjød, leckere Choc'Oat-Kekse... das ist die einzige Zeit des Jahres, in der es nicht gefährlich ist, hungrig einkaufen zu gehen :-)
helcla

Beitrag von helcla »

Hey Danebrog!
Wenn du mir deine Einkaufsliste erstellst, kaufe ich das alles nächste Woche und schicke es dir dann! Will ja nicht, das du vor lauter Fernweh noch Magengeschwüre bekommst! :P
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

mal ganz nüchtern gesehen,

Arbeit ist Arbeit und Urlaub ist Urlaub.

Schwärmen und träumen darf jeder, soll jeder.
Und ALDI wird auch nicht zum Feinkostladen, nur weil er in Dänemark steht.

Man muss aber nicht alles schlecht machen, nur weil es Deutschland ist.

Detlef
der gern, sehr gern in DK Urlaub macht (fast 30x) und auch gern in D lebt und arbeitet.
Danebrog

Beitrag von Danebrog »

helcla hat geschrieben:Hey Danebrog!
Wenn du mir deine Einkaufsliste erstellst, kaufe ich das alles nächste Woche und schicke es dir dann! Will ja nicht, das du vor lauter Fernweh noch Magengeschwüre bekommst! :P

Mensch, das wäre echt klasse von dir!!! Ich muss jetzt weg (Termin), schicke dir aber heute abend oder morgen ne PN!
Michael.R
Mitglied
Beitrag von Michael.R »

Hallo Ihr Lieben,
ich sitze hier wieder und lese eure tollen Antworten.
Ich stelle fest ,wir sind wohl alle so ziehmlich der gleichen Meinung.
Familie-Holzofen-Kinder-kaltes Bier-Hund-Angeln-Grillen-Luft-Wasser
mmmhhhhhh ich glaube ich habe alles,oder?

Liebe Grüße: Fam.Rankel
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Michael,

seufz, unser Urlaub ist seit dem 25. September vorbei und seitdem sehne ich mir den nächsten herbei. Freude macht mir hinterher immer wieder die Aufnahmen ( Fotos, Film) und für einige Zeit bin ich beim Anschauen in DK.
Aber nichts desto trotz habe ich für mich festgestellt, dass ich nie nach DK auswandern würde, oder vielleicht als Rentner mal drei Monate dort bleiben möchte. Denn ich habe doch hier in Köln meinen Lebensmittelpunkt. Hier kennen mich die Leute, ich habe meine Arbeit, mein Haus, meine Freunde und meine Hobbies.
Ich freue mich immer sehr auf den Urlaub ( der nächste im März, freuuu), aber ich freue mich auch jedes Mal wieder auf Zuhause.
Ausserdem ist es soooo schön, wenn man sich auf etwas freut, auf etwas hinarbeiten kann - und das ist unser DK-Urlaub.

Ja, wie drücke ich DK-Urlaub aus: Seele baumeln lassen, Wind um die Nase wehen lassen, der Brandung zuhören, am knisternden Kaminofen mit einem Glas Rotwein sitzen, Weite, Gelassenheit, Freunde treffen ( gilt für die Sultis), faulenzen und noch so vieles mehr!

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
schatzi
Mitglied
Beitrag von schatzi »

gerade bei regen Wetter(so wie jetzt gerade)schau ich mir gerne unseren Bork Havn Urlaub auf Video&Bildern an.Und net nur kurz danach sondern jetzt auch würde ich hier alles liegen und stehen lassen und wieder hin fahren.Freue mich schon auf Juni wenn es wieder heisst DÄNEMARK wir kommen.......................
LG Sonja&Luci mit Baby im Bauch

[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Schatzi_1.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/Schatzi_1.png[/img][/url]
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Schatzi_2.png][img]http://www.baby-o-meter.de/banner/Schatzi_2.png[/img][/url]
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/Baby24092006_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/Baby24092006_4.jpg[/img][/url]
Antworten