Bitte um Auskunft zwecks Arbeit u. Leben un Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
AnjaBeutell
Mitglied

Bitte um Auskunft zwecks Arbeit u. Leben un Dänemark

Beitrag von AnjaBeutell »

Hallo,
vor 2 Tagen kam ich von einem wunderschönen Dänemarkurlaub (Als) nach Deutschland zurück und da uns dieser Urlaub enorm geprägt hat und wir hier keine besseren beruflichen Chancen haben, finden wir die Auswanderung (ich nenn es mal so) nach Dänemark nicht abwägig. Seit etlichen Stunden bin ich nun im Internet und möchte mir vorerst Infos zwecks Arbeit einholen. Ich bin in ungekündigter Stellung als kaufm. Angestellte in der gesamten Buchhaltung in einem Familienunternehmen tätig, doch diese Arbeit erfüllt mich nicht. Mein Mann ist gelernter Ofensetzter und hat zuletzt als Kraftfahrer gearbeitet. An welche Institutionen kann ich mich wenden, ob gerade in meinem Bereich noch Berufskräfte gesucht werden. Ich wäre über eine ehrliche und ausführliche Antwort sehr, sehr dankbar.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moin Anja Beutell,

"Regel" Nr. 1 hier im Forum - die Suchfunktion benutzten ;)

Ok es kann aber sein, dass Du dabei nicht fündig wirst, dann gibt es z.B. hier hilfe zu holen:

www.gramark-flensburg.de (Arbeitsamt Flensburg)

www.af.dk (Arbeitsamt in Dänemark)

www.eures.dk (Arbeitsamt in Dänemark)

Ich denke aber, dass es für Dich und Deinen Mann etwas schwierig sein wird auf den dänsichen Arbeitsmarkt Fuss zu fassen. Hauptsächlich werden dort Handwerker für den Baubereich, Ärtzte und Krankenschwestere und Computerspezialisten gesucht.

ABER es heißt nicht, dass es für Euch unmöglich sein wird eine Arbeit zu finden.

Viel Glück! :)

EDIT - 02.11.05 - 16.48
Zuletzt geändert von henningnielsen am 02.11.2005, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tordenskjold

Beitrag von Tordenskjold »

...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
henningnielsen

Text gelöscht
Zuletzt geändert von henningnielsen am 02.11.2005, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

siehe LEITSEITE unter Artiikel,

da findest du alles zum Thema.

Detlef
Tordenskjold

...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo

Was soll das hier immer wieder.
Niemand ist verpflichtet auf jedes posting zu antworten.

Wenn ich meine mich nervt ein thema solangsam, oeffne ich es nicht und gehe darueber hinweg.

Sicher ist viel ueber dieses thema diskutiert worden, sicher sind viele tips und auskuenfte zu finden wenn mann die suchfunktion benutzt.

Aber genauso sicher kommen auch immer wieder neue leute ins forum die ein anliegen haben und andere erfahrungen oder loesungswege fuer probleme gefunden haben.
Diese finde ich bestimmt nicht mit der suchfunktion.

Ich schreibe schon seit langem personen direkt an mit denen ich besprechen moechte weil ich es leid bin dauernd wieder diese diskusion zu fuehren.

Ein forum, zweifellos auch diese sehr gute hier, lebt von regem gedankenaustausch auch wenn er sich von zeit zu zeit etwas wiederholt.

Also nochmal:
Warum halten nicht einfach personen die meinen zu jedem post ihren senf dazugeben zu muessen, wenn sie dieser denn nicht interessiert oder sie meinen durch diesen genervt zu werden, eben diesen fuer sich und lassen auch "Neuankoemmlinge" kontrovers miteinander diskutieren.

Dies ist meine auffassung von einem guten ton in einem forum!!!

leicht aergerliche gruesse
Johann
henningnielsen

Moinsen.....

vielleicht war mein Ton zu hart? Man beachte aber bitte die Smilies :)

Ok vielleicht hätte ich in einem etwas netteren Ton schreiben können - ich gucke was sich dabei ändern lässt. :|

Es ist aber auch so das viel einfach hier Wiederholungsfragen hier stellen, die schon zum x-Mal vorkommen - ohne vorher etwas im Forum rumzustöbern. Ich weiß wir sind nicht verpflichtet ein Antwort zu geben, tun es aber meistens trotzdem. ;)
Es fühlt sich ab und zu doch etwas komisch an, weil man Zeit auf ein Antwort verwendet und dann hört man nie wieder vom Fragesteller. Wenigstens ein Danke oder irgend was in der Richtung als Feedbach wäre nett. Das durfte eigentlich auch zum guten Benehmen hören - denke ich.... na mal schauen, wie es sich alles weiter entwickelt. :roll:

P.s. ich bin keiner Deutscher wohne aber trotzdem gerne in Deutschland (obwohl das ständige rummeckern mich nervt ;) ).

EDIT - 02.11.05 - 16.32: ich denke ab demnächst werde ich wohl weniger Fragen beantworten. Oder vielleicht nur in meiner Muttersprache Fragen beantworten. Dann werde ich wohl richtig verstanden - und alles ohne smilies und humor.......tja das hat man nun davon wenn man zwei mal etwas falsch formuliert
Zuletzt geändert von henningnielsen am 02.11.2005, 17:26, insgesamt 5-mal geändert.
Tordenskjold

...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tordenskjold

...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo nochmal

Und man verstehe, sie verstehen nichts

Aber da wir ja ein mitglied haben der das alleinige interpretationsrecht fuer sich in anspruch nimmt, sollten wir aufhoeren mit dem diskutieren alles in buchform drucken dann kann jeder alles nachlesen.
Aber ich hatte vergessen: mal eben suchen, das hatten wir doch bestimmt auch schon irgendwo.
Denn dies ist hilfreich sinnvoll und nichts anderes.(was im uebrigen niemand bestritten hat)

Genau wegen diesem oberlehrerhaftem auftreten einiger (ich schreibe ausdrueklich einiger, und dich Tordenskjold hatte ich bis jetzt gar nicht dazu gezaehlt) sehe ich das ich recht habe (aber wie es jetzt kommen wird hab ich das ja bestimmt auch nicht)

TOLERANZ IST DIE FAEHIGKEIT AUCH ANDRE MEINUNGEN UND VORGEHENSWEISEN ZU AKZEPTIEREN !!!!! :!:

Johann
henningnielsen

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm :?

ich glaube so eben wurde ein Troll erweckt (Stichwort - Don´t feed the Troll -> http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) ). Also keine weitere Wortmeldung meinerseits zu diesem Treat. Jeder kann ja ein schlechten Tag haben.....
:roll:

EDIT - 02.11.05 - 16.38
EDIT - 03.11.05 - 22.23
Zuletzt geändert von henningnielsen am 03.11.2005, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.
Tordenskjold

Also Krølle...
Zuletzt geändert von Tordenskjold am 12.05.2006, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

wo liegt das Problem, wenn man jemanden auf die Suchfuntionen hinweist.

Ich habe das Gefühl, wenn jemand eine überflüssige Frage stellt, dann ist er nur zu faul, selber zu suchen.
Und Dänen-Peter wo hast du denn deine Informationen her, doch wahrscheinlich erstmal auch selber zusammen gesucht.
Wer konkrete Frage stellt, bekommt konkrete Antworten.

@Joke, auch wenn du jetzt in DK wohnst, mit solch einer Argumentation, wird bald keiner mehr auf irgendwelche Fragen antworten.

Da wird der Helfer noch angemacht, wenn er Ratschläge gibt und dazu gehört auch der Hinweis auf bereits behandelte Themen hier im Forum.

:mrgreen:
nora
Mitglied

Beitrag von nora »

Hallo Leute,
was ich sehr schade finde, es stellt ein neues Mitglied eine nette, wenn für die alteingessenen auch immer wiederholende Frage. Dann bricht eine heiße Diskussion über die Antworten los und das neue Mitglied sitzt da und weiß gar nicht was es davon halten soll und denkt vielleicht, oje, was habe ich da angerichtet. Eventuell ist das z.B. einer der Gründe, warum wir dann nichts mehr von den neuen Leuten hören, nicht mal ein dankeschön, weil sie sich gar nicht mehr trauen etwas zu fragen und sich dumm und dämlich suchen in diesem Forum, was sicher sehr gut und hilfreich ist, aber nicht immer für "Neue" so gut übersichtlich, dass man gleich findet, was man sucht. Und vielleicht wollen die Neuen auch einfach nur Kontakt aufnehmen mit ihrer Frage.
Ich denke, einige sollten sich einfach nur mal an ihre Anfangszeit in diesem Forum zurückerinnern, dann fällt ihnen vielleicht auch ein, das auch sie mal für andere aber nicht für sich selber, sogenannte überflüssige oder schon beantwortet Fragen gestellt haben.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und viele Antworten auf viele Fragen
ganz liebe Grüße besonders an die Neuen
nora
Antworten