Suche Dänischlehrer(-in) für Privatunterricht in Regensburg

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
StineTine
Neues Mitglied
Suche Dänischlehrer(-in) für Privatunterricht in Regensburg

Beitrag von StineTine »

Hej zusammen,

ich suche jemanden in Regensburg der mir die Grundkentnisse im Dänisch sprechen und schreiben beibringt. Kurse an der VHS werden hier leider nicht angeboten. Wer kann mir helfen? Onlinekurse schau ich mir zur Zeit an, möchte aber dann doch jemanden zur Hilfe haben.

Liebe Grüße
StineTine
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej stine,
erst mal einen gruss in meine alte heimat. wo in rgbg wohnst du denn?
meine mutter hat auch schon geschaut, in rgbg ist echt nix, aber sie meinte in neutraubling wird was angeboten. war aber für sie nicht relevant, da sie kein auto hat. aber frag doch da mal.
hejhej
evi, jetzt dk, früher rgbg
StineTine
Neues Mitglied
Beitrag von StineTine »

Hej Evi,

danke für Deine Antwort. Leider habe ich auch kein Auto um nach Neutraubling zu kommen und ich bin auch eher ein Typ der alleine besser lernen kann als in der Gruppe. Gebürtig komm ich eigentlich aus dem friesischen Norden, bin aber vor vier Jahren nach Regensburg gezogen und wohne jetzt mitten in der Altstadt von Regensburg. Sehr schön hier aber laut :-)
Bin ebenfalls ein Dänemarkfan, war jahrelang in Grenaa zum Urlaub machen, ist mir aber jetzt leider zu weit weg, aber ich komm da schon noch wieder hin.

Grüße
StineTine
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej stinetine,
schau mal hier, die lehrerin in neutraubling hat einen dänischen zwischennamen, vielleicht kannst du sie privat anrufen und fragen
[url=http://www.vhs-regensburg-land.de/auctores/scs/imc/fdDynMID=1394894Xf9c1f4c98aXY7eb0=dbKursID=3f98fa82X1070d50b8e4X100e=fdKursNr=36100=fdInf_ID=540408Xfa3d8dd505XYaa3/Kurs-Detailseite.htm?ITServ=34979dfdX107715725f2XY574c]Klick[/url]
für meien mutter war's dann auch nicht soooo wichtig, weil meine jungs deutsch können - nur mein göttergatte nicht so doll....
altstadt - schön!!!!ich hab in weichs gewohnt. wenn du mal wieder nach nordjylland kommst, gib mir bescheid, ja?
hejhej
evi

[edit: Ich habe nur den Link verkürzt, damit er die Seite nicht mehr zerreißt -- Martin]
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Sieh an, noch ein Regensburger DK-Forumler! Das macht dann schon drei, wenn wir Evi gelten lassen sogar vier! :)

Bald könnte sich ja mal ein Stammtisch lohnen ...

-- Martin
Katibu
Mitglied

Beitrag von Katibu »

Hallo,
stammtisch, da wäre ich auch dabei.

Wohne auch in Regensburg, Stadtnorden.

Hallo Evi,

wir fahren nächstes Jahr anfang Juni nach Nordjütland, Saltum.

Hallo Stinetine,
ich hab auch schon in der VHS wegen Dänisch nachgefragt , aber es wird bei uns nichts angeboten.
Ich würde auch gerne dänisch lernen , bin mir dieses Jahr ziemlich hilflos vorgekommen.Es ist auch schöner ein paar sätze im Urlaubsland zuverstehen und zu sprechen.

Liebe Grüße
Katibu
Katibu
Mitglied

Beitrag von Katibu »

Hallo Evi,

nun bin ich eben deinem link gefolgt und hab gelesen das der Kurs schon begonnen hat.Schade , heute wäre die 2 stunde, so ein mist.
Naja, da versuch ich es ab März , wenn die neuen Kurse beginnen.

Grüße
Katibu
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Jawoll, Nummer vier vor Ort! :)

@Katibu: Ruf doch einfach mal an und frag, vielleicht haben sie noch einen Platz frei, dann kann man bestimmt auch jetzt noch einsteigen!

Find' ich aber interessant, dass es da inzwischen überhaupt was gibt, das dürfte neu sein. Hoffentlich machen die auch mal einen Fortgeschrittenen-Kurs, da würde ich gerne meine Aussprache einrenken lasssen ...

-- Martin
Katibu
Mitglied

Beitrag von Katibu »

Hallo Martin,

an das habe ich auch schon gedacht, nur ab Januar mach ich eine Fortbildung und die ist leider immer Mittwochs.

Ist schon lustig das in Rgbg kein Kurs ist, aber im kleinem Ort neben dran schon.

Grüße
Katibu
StineTine
Neues Mitglied
Beitrag von StineTine »

Also gegen einen Stammtisch hätt ich auch nix, vielleicht kann ich zu Anfang von Euch ja was lernen :D
Also ich bin auf alle Fälle dabei.

Grüße
Tine
Antworten