Praktikum deutsche Schulen Dänemark

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
dieNudel
Neues Mitglied
Praktikum deutsche Schulen Dänemark

Beitrag von dieNudel »

Hallo!
ich studiere im 1. Semester auf Lehramt in Deutschland und möchte mein erziehungswissenschaftliches Praktikum (4Wochen) gerne an einer deutschen Schule in Dänemark absolvieren.
Hat vielleicht jemand schonmal so etwas gemacht und könnte mir einige Infos sagen? Suche auch noch Schulen. Habe bisher die Sankt Petriskole in Kopenhagen angeschrieben, aber ich weiß überhaupt noch nicht, wie ich so ein Praktikum finanzieren soll oder ob es eventuell andere Möglichkeiten für die Unterkunft in den 4 wochen gibt ?! Würde deshalb vielleicht auch Schulen im Süden Dänemarks vorziehen, weil ich da eventuell noch durch Beziehungen eine Wohnmöglichkeit bekommen könnte. aber alles noch sehr, sehr vage!
MFG
Kathi
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moinsen die Nudel - alias Kathi....

erstens willkommen im Forum. :D

Ich denke, dass Du Dich anfangsweiße vielleicht hier informieren solltest:

http://www.dssv.dk/vorderseite/

Und was ist das? Ein Link an folgender Homepage:
Homepage des Deutschen Schul- und Sprachvereins für Nordschleswig (DSSV)

Aber damit nicht genug. Auch hier bei der deutschen Volksgruppe in Nordschleswig könntest Du Dich informieren:
http://www.bdn.dk/SEEEMS/372.asp

Die deutschen Minderheit in Dänemark wohnt zwar relativ fern von Kopenhagen, aber es ist dort günstiger zu wohnen und daher einfacher zu finanzieren (alles sehr wichtig für ein Student :) Ich kenne das Problem nur zu gut :roll: ).

Somit wäre erst ein Anfang gemacht, aber Du hast ja bestimmt noch weitere Fragen - und dazu sag ich: schieß los! :D Vielleicht wissen wir nicht den genauen Antwort, aber meisten finden wir einen Weg zum Antwort ;)

Noch viel Spaß beim Studieren, dass dauert ja noch etwas vor Du fertig wirst..... :roll: (Darf ich fragen, wo Du studierst?)
Antworten