Wer vermisst Haus in Nr. Lyngby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ravenholm13
Mitglied
Wer vermisst Haus in Nr. Lyngby

Beitrag von Ravenholm13 »

Als ich das erste mal an der Spitze Dänemarks bei Nr. Lyngby Urlaub machte viel mir als erstes im Gegensatz zu Bjerregaard oder Søndervig die hohen Steilklippen von Lönstrup Klit auf. Als ich im Jahr 2002 das erste mal dort war
sah ich ein Haus in Gelb das über die Klippen ragte. Ein paar Dänen erklärten uns das alljährlich im Winter, wenn große Stürme treiben, das Wasser bis zu den Klippen kommt und sie abspült. Daher können aufgrund des instabilen Bodens immer wieder große Stücke der Klippen abbrechen. Als wir im Jahre 2003 dort waren war das gelbe Haus schon richtig zerfressen. Und schließlich im Jahre 2004 stand an der Stelle an der das haus stand gar nichts mehr. Es hieß das Haus musste aus sicherheitsgründen abgerissen werden. Und nun hängt ein anderes Haus (rot) über dem Hang und wartet darauf bis sich die Natur seinem Schiksal nähert. Wo kommen wir dann hin wenn etwa 200 Jahre vergehen?? Kennt sinst noch jemand das Haus dessen Schiksal der Natur zum Opfer fiel? :|
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej Ravenholm13,

ich glaube, das Haus kennt fast jeder, der in der Region Urlaub macht. Es ist auch auf Dutzenden von Fotos von uns "Foris" hier in den verschiedenen Verfallszuständen festgehalten. Ich kenne es noch, wie es noch nicht über die Klippe hing, aber das ist laaaange her. :wink:

Hilsen Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Hani125
Mitglied

Beitrag von Hani125 »

Naja vielleicht haben wir ja "Glück" und es bricht ein Vulkan an der besagten Stelle aus und verbreitert etwas die Landmasse, wobei das rote Haus natürlich aus unerfindlichen Gründne davon verschont bleibt.
Charly
Mitglied

Beitrag von Charly »

Hej Ravenholm ! Wir waren gerade oben in Nr.Lyngby,eine Woche über Silvester. Es war der absolute Hammer. Winterlandschaft,Sonne und Meer. Den Verfall des gelben Hauses haben wir in den letzten Jahren mitverfolgt,in dem Haus daneben haben wir selber noch gewohnt,dieses existiert ja inzwischen auch nicht mehr.Aber es sieht wenigstens etwas ordentlicher aus als vor zwei ,drei Jahren. Gruß Charly :D
Antworten