Unterrichten KISS & STUDIESKOLEN nur in Englisch?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Melly

Unterrichten KISS & STUDIESKOLEN nur in Englisch?

Beitrag von Melly »

Hi!

Unterrichten Kiss & Studieskolen in Kopenhagen nur in Englisch?
Gibt es denn auch Schulen die Deutsch-Daenisch unterrichten?
Mein Englisch ist leider nicht so perfekt um die Fremdsprache Daenisch auf einer anderen Fremdsprache ( Englisch) zu lernen.

Nimmt die Studieskolen nur Leute auf die eine 12-jaehrige Schulausbildung nachweisen koennen? oder machen sie da auch Ausnahmen?
( Ich war nur 10 Jahre auf der Schule/ Realschule und habe dann eine Ausbildung, Kauffrau im Einzelhandel, mit 3-jaehriger begleitender Berufsschule, besucht.) Zaehlt das auch?

Waere super wenn mir jemand helfen koennte!!

Liebe Gruesse und vielen Dank im vorraus

Melly
tine

Beitrag von tine »

Hej Melly!

Soweit ich weiß, unterichten beide Schulen nur auf Englisch! Aber ich denke, du solltest dich nicht davor scheuen. Ich weiß zwar nicht, was du in Kopenhagen machen willst und ob du schon etwas dänisch kannst, aber in jedem Fall wirst du erstmal sowieso dein Englisch im Alltag unglaublich verbessern, wenn es dort deine erste Kommunikationssprache ist.

Und dann kommt auch hinzu, dass die Sprachschulen ab einen gewissen Level sowieso nur noch auf Dänisch unterichten! Klingt zwar hart, aber ist sehr gut zum schnellen Lernen.

Studieskolen empfehle ich sehr, mit netten Lehrern und Mitschülern, hat auch sehr zentrale Unterrichtsräume, KISS dagegen hat den Ruf, viel strenger zu sein.

Schätze mal, deine Bildung reicht aus, es sind zwar viele Studierte an der Studieskolen, aber du kannst ja auch per mail dort mal unverbindlich nachfragen.

Viel Glück+ Spaß beim Dänisch lernen, Tine
Melly

Beitrag von Melly »

Hi Tine!

Vielen Dank fuer die Info!!

Dann werde ich mich mal ans Englische ranmachen bevor mein Sprachkurs dann wirklich losgeht!!!
yvonne_cph
Mitglied

Beitrag von yvonne_cph »

Hi Melly,

bei Studieskolen muss man 1 europäische Sprache können, das muss aber nicht englisch sein. Der Unterricht ist von Anfang an in dänisch, was aber gar kein Problem ist, man kommt schnell mit.
Das Problem ist dann nur, dass du zu deinen Klassenkameraden (besonders am Anfang) schlecht Kontakt kriegst, denn in den Pausen sprechen wir immer englisch..

Von KISS würde ich dir echt abraten, vor allem für Deutsche macht das unflexible Lernsystem keinen Sinn, und Freude am Lernen stell ich mir auch anders vor..

Wenn du noch mehr wissen willst sag Bescheid..

Yvonne
Melly

Beitrag von Melly »

Hey Yvonne!

Wie lang bist du schon auf der Schule?

Ich habe gehoert die 2 sollen die besten sein! Aber das mit dem Drill habe ich bei der Kiss auch schon mitbekommen. Naja, ist dann eigentlich auch nicht so mein Ding!!

Ich lebe in Hellerup, das heisst die Kommune Gentofte waere dafuer zustaendig. Aber gehoert die Sprogskolen auch dazu?
Oder kann ich die nur besuchen wenn ich ueber die Kommune Kopenhagen gemeldet bin?

Naja, und ich habe nur etwas Angst Daenisch auf Englisch zu lernen da ich schon seit fast 7 Jahren kein "Schulenglisch"mehr hatte. Mein Englisch ist schon sehr umgangssprachlich und grammatikalisch glaub ich ne echte Katastrophe.... :roll:

Aber wenn sie gleich mit daenisch anfangen, hoert sich doch ganz gut an!!

Was machst Du eigentlich hier in CPH?

Wenn Du Lust hast kannst mir auch ne PN schicken!!

Gruessle Melly
yvonne_cph
Mitglied

Beitrag von yvonne_cph »

So Melly, hab dir mal ne PM geschickt, damit das hier nicht zu langwierig wird :wink:

Viele Grüsse, Yvonne
Antworten