Wer kennt sich in Kettrup Bjerge / Grønhøj aus ???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Dr.Tossi
Mitglied

Wer kennt sich in Kettrup Bjerge / Grønhøj aus ???

Beitrag von Dr.Tossi »

Moin Moin,

wir überlegen, das Haus Nr. 27 im Ørnegaardsvej in Kettrup Bjerge / Grønhøj zu mieten (zu finden bei www.jammerbugten.com - Haus 322).

Kennt jemand von euch vielleicht das Haus, oder den Ørnegaardsvej ?
Wie ist der Strand dort (Dünen oder Steilküste). Gibt es Nachteile ???

Leider kennen wir die Gegend überhaupt nicht und der Katalog sagt auch nicht allzuviel aus. Ist die Umgebung zu empfehlen ?

Danke schonmal für die Tipps !!!!

Gruß
Torsten
Lukas

Beitrag von Lukas »

Moin,

aus meiner Sicht hast du eine sehr gute Wahl getroffen: Hohe Dünen ( keine Steilküste – es sei denn, die Nordsee hat sich im letzten Jahr dort etwas bemerkbarer gemacht),weiter Meeresblick bei Spaziergängen, breiter Strand, wunderschöne Umgebung!!!!!!
Ob die Entfernung zwischen Haus und Strand wirklich nur 200 Meter beträgt, weiß ich allerdings nicht!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und weitere Antworten zu deiner Frage !

Viele Grüße

Lukas
Dänenfreund
Mitglied

Beitrag von Dänenfreund »

Hej Tosten!
Wir waren schon einige Male in Kettrup bzw. Grønhoj. Kettrup Bjerge hat, wie der Name schon vermuten läßt, recht hohe Dünenformationen, die man aber gut durchwandern kann. Wenn Ihr lieber mit dem Auto an den Strand wollt, so ist das auch kein Problem. Gleich hinter Grønhoj kann man zum Strand abbiegen. Der Strand ist recht breit und in diesem Bereich mit dem Auto befahrbar. Ich kann Euch diese Gegend nur empfehlen. Für mich ist die Jammerbucht der schönste Strandabschnitt in Jütland.
Liebe Grüße
Bernd
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Torsten,

eine wunderbare Gegend dort !!!!
Der Ørnegårdvej führt runter ins Tal. Sehr schöne Gegend. Allerdings ist es sehr abenteuerlich den Weg herunterzufahren. Er ist eigentlich nur breit genug für ein Auto. Aber das sollte Dich nicht abschrecken. Man kann überall in die Hauseinfahrten ausweichen.
Man muss dann um an den Strand zu kommen einmal die Dünen rauf. Ist aber machbar.
Mit dem Auto muss man dann allerdings einmal aussenrum fahren. Man kann vom Weg aus direkt nur zu Fuss an den Strand.

Also wir fahren seit 1988 jeden Sommer nach Grønhøj / Kettrup Bjerge.
Ich liebe die Gegend und kann sie Dir wirklich empfehlen.
Du wirst sprachlos sein wenn Du das erste Mal an dem Tal, in das Du dan runtermusst, vorbeikommst !!!
Ich bin es jedes Jahr aus Neue !
@ Lukas : Du weisst was ich meine, nicht wahr ? :D

Hilsen
Felicitas
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Hej,

vielen Dank für die Hinweise - wir haben uns entschieden und für den Sommer das Haus Nr. 27 im Ørnegaardsvej gebucht !!! :D

Nach 15 Jahren Houstrup und Umgebung sowie 2 Bornholmurlauben wird es nun endlich mal Zeit den nördlicheren Teil Dänemarks kennenzulernen und so viel weiter ist der Anreiseweg von der Fahrtzeit gesehen nun auch nicht. Zum Glück wohnen wir in Schleswig-Holstein und die Grenze nach DK ist relativ schnell erreicht :)

Euch noch einen schönen Sonntag !!!!!!!!!

Torsten
Felicitas R.

Hej Torsten,

ich denke die Entscheidung werdet Ihr bestimmt nicht bereuen !!!
Wann wollt Ihr denn fahren ?
Wir sind Anfang Juli für 3 Wochen dort, haben "unser" Häuschen - wie immer- im Kettrup Bjerge Vej.

Ich kriege jetzt schon Bauchkribblen wenn ich nur an Kettrup denke...

Hilsen
Felicitas
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Hej Felicitas,

wir fahren leider erst am 22.07.06 für 2 Wochen...

Vielleicht nutzen wir aber die Ferien um Ostern nochmal für einen Kurztripp :D

LG
Torsten
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Felicitas ,
wir sind vom 24.06. - 08.07.06 in Grønhoj. Vielleicht klappts diesmal mit dem Treffen :D
Der Frühaufsteher Ditmar
Felicitas R.

Hej ditmar,

ich glaube da können wir uns nur auf der Autobahn mal zuwinken... :(
Der 08.07. ist nämlich unser Anreisetag.

Aber Dr.Tossi müssten wir dann noch mitbekommen. Seine erste Woche ist unsere letzte ( aber daran wollen wir ja noch gar nicht denken.... ).

Hilsen
Felicitas
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Hej Felicitas,

nee nee jetzt nicht schon an das Ende des Urlaubs denken. Lieber erstmal auf den Urlaub freuen, denn die Vorfreude ist doch die schönste Freude :D

LG
Torsten
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Felicitas,
schade :( , aber da wir jetzt in Grønhoj privat ein Haus gefunden haben und preislich weit unter Sonne und Strand liegen werden unsere Sommerurlaube ab 2007 immer bei 3 Wochen liegen und auch sonst mehrmals im Jahr stattfinden :D :D .
Der Frühaufsteher Ditmar
Felicitas R.

Hej ditmar,

na dann klappt es ja vielleicht im nächsten Jahr.
Privat zu mieten kann ich auch nur empfehlen. IUnd gerade in der Kettrup Gegend gibt es ja auch sehr viele Schilder an den Häusern mit dem Hinweis auf Privatmiete.
Wenn wir über einen der grossen Anbieter mieten müssten, könnten wir auch keine 3 Wochen bezahlen....

@ Torsten : jepp, immer nur an die Anreise denke, nie an die Abreise....

Hilsen
Felicitas
Antworten