Mit einem "unguten" Gefühl in den DK-Urlaub...?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Mike BK

Mit einem "unguten" Gefühl in den DK-Urlaub...?

Beitrag von Mike BK »

Hallo zusammen,

angesichts der eskalierenden "Karikatur-Affäre" stellt sich natürlich die Frage, ob ihr euch davon in eurem Urlaubsverhalten beeinflussen lasst. Ich kann mir gut vorstellen, daß die momentane Situation für den Einen oder Anderen Angsteinflößend ist. Fahrt ihr nun mit einem unguten Gefühl in euren DK-Urlaub...?

Ich persönlich fahre in drei Monaten wieder. Ich weiss natürlich nicht wie es dann aussieht, aber momentan lasse ich mir da nichts vermiesen. Meine Stimmung liesse sich eher mit "jetzt erst recht" beschreiben! Ich habe vorerst keine Bedenken und fühle mich in DK weiterhin "sicher". Ein Freund hat mir nahe gelegt, ich sollte doch meinen DK-Aufkleber vom Auto kratzen. Da sehe ich es ähnlich - NEIN, jetzt erst recht...!

Eure Meinungen würden mich interessieren!

Gruß,
Miike
sv

Beitrag von sv »

Hej Mike

abgesehen davon, daß ich schon dauerhaft im Lande bin, fühle ich mich hier auch nicht bedrohter oder unsicherer als vorher.

Hilsner
Stefan
hindsgavl
Mitglied
Beitrag von hindsgavl »

Hej,

Sicherheit ist ein relativer Begriff. Ich fahr auf jeden Fall wieder für 6 Monate hin. :wink:

Robert
Alt wird man nur, wenn man jeden Tag die Augen öffnet und das lange durchhält
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

also wenn wir im Juni nach Jylland fahren dürfte das Thema Mohammed-Karikaturen ohnehin vom Tisch sein.
Entweder die haben Scharfmacher im mitleren Osten bis dahin ein neues "Vergehen" irgendeines westlichen Staates gefunden mit dem sie den Mob mobilisieren, oder der oberste Weltpolizist GWB ist bis dahin schon im Iran einmarschiert um dort nach Atombomben zu suchen.

Wie auch immer, fahren werden wir trotzdem (vorausgesetzt die Saudis haben dann nicht den Ölhahn abgedreht).
Weitläufige Ferienhausgebiete eignen sich ja nicht unbedingt als lohnendes Ziel für Bombenattentate, aber ob ich unbedingt zu den diversen Attraktionen möchte wo sich im Sommer viele Leute tummeln
kann ich noch nicht sagen.

Schaun´mer mal !
Ändern können wir die Muselmanen sowieso nicht, bleibt also nur zu hoffen das die irgendwann die Lust verlieren.

LG
Reimund
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

reimund1012 hat geschrieben:Schaun´mer mal !
Ändern können wir die Muselmanen sowieso nicht, bleibt also nur zu hoffen das die irgendwann die Lust verlieren.

LG
Reimund
Und je eher wir alle damit aufhören das Thema weiter und weiter auszuschlachten, hören die wahrscheinlich wirklich auf.

Hils
Joe
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

uups Stelle gerade fest, dass Reimund meinen letzten Kommentar auf sich gemünzt sehen könnte.
Bevor ein weiterer Sturm ausbricht; mein Kommentar war allgemein gemeint.

Warum fangen wir nicht an, das Thema einfach in die Leere laufen zu lassen.

Wenn die Spinner kein Forum mehr haben, hören sie auch irgendwann auf
Flaggen zu verbrennen.

Und den Spaß lasse ich mir auf keiner Reise verderben, ob sie nun nach DK, Malaysia, Thailand, Korea, Japan oder sonstwo geht.

Hils
Dieter
Thomas @ BS

Mit einem "unguten" Gefühl in den DK-Urlaub

Beitrag von Thomas @ BS »

Nein!
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

@Thomas @ BS

das nenne ich aber einen kurzer und klarer Antwort! :D
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

Nein, ich lasse mir den Urlaub auch ganz sicher nicht vermiesen, wobei ich gestehen muss, dass ich auf jeden Fall z.B. im vollbesetzten Legoland die Augen mehr aufhalten werde.
Aber da ich ohnehin ein Sicherheitsmensch bin, ist das nicht so ganz ungewöhnlich bei mir :wink:

Ansonsten sehe ich es ein bisschen so wie joe100, es wäre schön, wenn auch von Seiten der Medien den Extremisten weniger Plattformen geboten werden. Dann hört auch das dämliche theatralische und inszenierte Flaggenverbrennen ganz schnell auf, wenn keine Kamera daneben surrt...
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Genau das schreibt die SZ auch gerade: [url=http://sueddeutsche.de/,tt3m2/deutschland/artikel/798/69729/]Klick[/url]

-- Martin
sv

Beitrag von sv »

Danke, danke, Bernd Oswald von der SZ ! Endlich einer, der die Pressefreiheit richtig einschätzt.

Hilsner
Stefan
Kanelstang
Mitglied

Beitrag von Kanelstang »

Ein sehr guter Artikel, der den Kern der Sache trifft.[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif[/img]
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

@ Thomas@ BS: wirklich knappe Antwort, aber so kennt man Euch; ich arbeite in BS.

an alle: Wir fahren auf jeden Fall auch.Außerdem gibt es jeden Tag wieder andere Nachrichten, so dass von dieser eh bald keiner mehr redet.

Gabi
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Moin Moin!
Wir fahren vom 4.3-22.3.06
Mein Cousin hat mich auch schon gefragt ob mir dabei nicht etwas unwohl ist.
Ich habe gesagt warum?
Ich stehe im Urlaub eh nur die ganzen 2 Wochen und 4 Tage auf der Mole und Angle was soll da passieren?
Gut ins Legoland ( mal abgesehen das ich da eh nie hingehen würde )
würde ich zur zeit wohl mit einem unguten gefühl gehen.
Gruss
Bruno

Beitrag von Bruno »

Klar fahren wir weiter nach Dänemark. Jetzt können wir doch endlich mit den ganzen Survival Urlaubern in die Türkei, Ägypten etc. mithalten.
Da sind die Bomben schon hochgegangen, aber keiner käme auf die Idee, diese Frage zu stellen.
Ich würde es mir eher überlegen in solche z.T. echte Krisengebiet in den Urlaub zu fahren, bevor ich mir Gedanken mache über die Gefährlichkeit von Jütland als Urlaubsgebiet. (OK, Kopenhagen als Zentrum ist evtl. etwas gefährdeter.)

Gruss
Bruno
Antworten