gute Sprachkurse in Hamburg
gute Sprachkurse in Hamburg
Hallo zusammen,
aufgrund meiner dänischen Freundin aus Lystrup, die ich übers Internet kennen- und lieben gelernt habe, möchte ich jetzt Dänisch lernen. Kann mir jemand mitteilen, ob es in Hamburg oder Norderstedt eine gute und vor allen Dingen effektive Schule dafür gibt?
Vielen Dank im voraus,
Grüße Peter
aufgrund meiner dänischen Freundin aus Lystrup, die ich übers Internet kennen- und lieben gelernt habe, möchte ich jetzt Dänisch lernen. Kann mir jemand mitteilen, ob es in Hamburg oder Norderstedt eine gute und vor allen Dingen effektive Schule dafür gibt?
Vielen Dank im voraus,
Grüße Peter
Zuletzt geändert von peterd am 24.02.2003, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Ich habe irgendwann mal nach Sprachschulen in Deutschland im Internet gesucht und eine in Hamburg gefunden die Dänisch anbietet:
http://www.city-sprachstudio.de/
Ich weiß allerdings nicht, ob sie gut ist.....
Vielleicht haben andere Nutzer Erfahrungen mit der Schule gemacht?
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Bearbeitet von - maybritt am 24.02.2003 16:22:23
Ich habe irgendwann mal nach Sprachschulen in Deutschland im Internet gesucht und eine in Hamburg gefunden die Dänisch anbietet:
http://www.city-sprachstudio.de/
Ich weiß allerdings nicht, ob sie gut ist.....
Vielleicht haben andere Nutzer Erfahrungen mit der Schule gemacht?
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Bearbeitet von - maybritt am 24.02.2003 16:22:23
Zuletzt geändert von maybritt h am 24.02.2003, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
hallo peter ich habe in pinneberg bei der volkshochschule ein paar kurse gemacht die mir sehr geholfen haben., wohne seit 4 jahren in daenemark mein lehrer war daene und mit einer deutschen verheiratet und kam aus harburg wenn du lust hast kannst du auch mit mir ueben
stefan

Zuletzt geändert von den600 am 25.02.2003, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Peter,
ich weiss nicht ob sowas noch angeboten wird, ich habe vor Jahren zweimal jeweils eine Woche Dänisch an der VHS in Farmsen im Rahmen eines Bildungsurlaubes gemacht.
Das war echt super, täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr fünf Tage lang, das bringt schon was.
Hilsen
Sebastian
ich weiss nicht ob sowas noch angeboten wird, ich habe vor Jahren zweimal jeweils eine Woche Dänisch an der VHS in Farmsen im Rahmen eines Bildungsurlaubes gemacht.
Das war echt super, täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr fünf Tage lang, das bringt schon was.
Hilsen
Sebastian
Zuletzt geändert von Sepp am 25.02.2003, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
hej,
habe das selbe problem wie du und bin auch auf der suche nach einem guten dänisch-kurs in hamburg; bin derzeit auf der VHS und das ist echt mies, langweilig und es geht nix weiter; aber es soll auch kein vermögen kosten.. bin auch sehr dankbar für alle tips!
carola
habe das selbe problem wie du und bin auch auf der suche nach einem guten dänisch-kurs in hamburg; bin derzeit auf der VHS und das ist echt mies, langweilig und es geht nix weiter; aber es soll auch kein vermögen kosten.. bin auch sehr dankbar für alle tips!
carola
Zuletzt geändert von carola am 23.04.2003, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
hallo carola,
ich war auch lange auf der Suche nach einem Kurs. Leider gibt es nicht so viele Angebote, wie ich erhofft habe. Die City Sprachschule ist natürlich nicht billig aber dafür ist es Einzelunterricht + nette Lehrerin. Man kann den Unterricht halt etwas mitgestalten, so dass es nicht zu tröge wird. Homepage ist: www.city-sprachstudio.de
Gruß Peter
ich war auch lange auf der Suche nach einem Kurs. Leider gibt es nicht so viele Angebote, wie ich erhofft habe. Die City Sprachschule ist natürlich nicht billig aber dafür ist es Einzelunterricht + nette Lehrerin. Man kann den Unterricht halt etwas mitgestalten, so dass es nicht zu tröge wird. Homepage ist: www.city-sprachstudio.de
Gruß Peter
Zuletzt geändert von peterd am 24.04.2003, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Terzia,
in der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Aufgrund meiner regelmäßigen Aufenthalte in DK hat sich herausgestellt, dass die Lehererin mir einiges falsch erklärt hat, u.a. auch was die Aussprache betrifft. Demnach muss ich die Empfehlung für das City-Sprachstudio leider zurücknehmen. Ich wollte ja auch zur VHS aber irgendwelche, nicht mitdenkenden Personen, haben die Anfangskurse auf morgens 10h gesetzte ;-(
in der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Aufgrund meiner regelmäßigen Aufenthalte in DK hat sich herausgestellt, dass die Lehererin mir einiges falsch erklärt hat, u.a. auch was die Aussprache betrifft. Demnach muss ich die Empfehlung für das City-Sprachstudio leider zurücknehmen. Ich wollte ja auch zur VHS aber irgendwelche, nicht mitdenkenden Personen, haben die Anfangskurse auf morgens 10h gesetzte ;-(
Zuletzt geändert von peterd am 20.05.2003, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.