gute Sprachkurse in Hamburg

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
peterd

gute Sprachkurse in Hamburg

Beitrag von peterd »

Hallo zusammen,

aufgrund meiner dänischen Freundin aus Lystrup, die ich übers Internet kennen- und lieben gelernt habe, möchte ich jetzt Dänisch lernen. Kann mir jemand mitteilen, ob es in Hamburg oder Norderstedt eine gute und vor allen Dingen effektive Schule dafür gibt?

Vielen Dank im voraus,

Grüße Peter
Zuletzt geändert von peterd am 24.02.2003, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Ich habe irgendwann mal nach Sprachschulen in Deutschland im Internet gesucht und eine in Hamburg gefunden die Dänisch anbietet:
http://www.city-sprachstudio.de/
Ich weiß allerdings nicht, ob sie gut ist.....
Vielleicht haben andere Nutzer Erfahrungen mit der Schule gemacht?

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>

Bearbeitet von - maybritt am 24.02.2003 16:22:23
Zuletzt geändert von maybritt h am 24.02.2003, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Henning

Beitrag von Henning »

Hallo Peter,

der Fachbereich Skandinavistik an der Uni bietet gute Kurse an. Ich meine, die sind offen für alle, nicht nur für Studenten.

Viele Grüße
Henning
Zuletzt geändert von Henning am 24.02.2003, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
peterd

Beitrag von peterd »

Super, erstmal vielen Dank für die Info.

Werde mich morgen mal bei der Uni schlau machen...

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von peterd am 24.02.2003, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
den600

Beitrag von den600 »

hallo peter ich habe in pinneberg bei der volkshochschule ein paar kurse gemacht die mir sehr geholfen haben., wohne seit 4 jahren in daenemark mein lehrer war daene und mit einer deutschen verheiratet und kam aus harburg wenn du lust hast kannst du auch mit mir ueben :) stefan
Zuletzt geändert von den600 am 25.02.2003, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej Peter,
ich weiss nicht ob sowas noch angeboten wird, ich habe vor Jahren zweimal jeweils eine Woche Dänisch an der VHS in Farmsen im Rahmen eines Bildungsurlaubes gemacht.
Das war echt super, täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr fünf Tage lang, das bringt schon was.
Hilsen
Sebastian
Zuletzt geändert von Sepp am 25.02.2003, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
peterd

Beitrag von peterd »

An Kurse bei der VHS habe ich auch schon gedacht. Nur, die Beginnerkurse starten morgens und da ich seit Januar einen neuen Arbeitgeber habe, ist es mir momentan nicht möglich schon Urlaub zu nehmen.
Zuletzt geändert von peterd am 25.02.2003, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
den600

Beitrag von den600 »

hallo peter schreib min doch mal deine e-mail adresse dann ist es fuer mich leichter dir zu schreiben stefan
Zuletzt geändert von den600 am 25.02.2003, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
peterd

Beitrag von peterd »

Hallo Stefan,

habe Dir vor 5 Minuten eine Mail von meinem privaten eMail-account geschickt... müßte eigentlich schon da sein ;-)
Zuletzt geändert von peterd am 25.02.2003, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
peterd

Beitrag von peterd »

Hej Maybritt,

Danke für den Link zum City-Sprachstudio. Ich habe nächste Woche ein Info-Gespräch bei der Schule und werde Dich/Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von peterd am 25.02.2003, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
peterd

Beitrag von peterd »

Hallo,

habe jetzt die ersten beiden Std. Unterricht im "City-Sprachstudio" in HH gehabt und muss sagen es ist empfehlenswert. 1,5h Einzelunterricht kosten 35,-- EUR

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von peterd am 11.04.2003, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
carola

Beitrag von carola »

hej,
habe das selbe problem wie du und bin auch auf der suche nach einem guten dänisch-kurs in hamburg; bin derzeit auf der VHS und das ist echt mies, langweilig und es geht nix weiter; aber es soll auch kein vermögen kosten.. bin auch sehr dankbar für alle tips!
carola
Zuletzt geändert von carola am 23.04.2003, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
peterd

Beitrag von peterd »

hallo carola,

ich war auch lange auf der Suche nach einem Kurs. Leider gibt es nicht so viele Angebote, wie ich erhofft habe. Die City Sprachschule ist natürlich nicht billig aber dafür ist es Einzelunterricht + nette Lehrerin. Man kann den Unterricht halt etwas mitgestalten, so dass es nicht zu tröge wird. Homepage ist: www.city-sprachstudio.de

Gruß Peter
Zuletzt geändert von peterd am 24.04.2003, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Terzia

Beitrag von Terzia »

Mhm.... 35 euro pro Unterricht - das kann ich mir leider nicht leisten. Jetzt überlege ich aber ob ich die Volkshochschule nicht besuchen könnte?
Zuletzt geändert von Terzia am 19.05.2003, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
peterd

Beitrag von peterd »

Hallo Terzia,

in der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Aufgrund meiner regelmäßigen Aufenthalte in DK hat sich herausgestellt, dass die Lehererin mir einiges falsch erklärt hat, u.a. auch was die Aussprache betrifft. Demnach muss ich die Empfehlung für das City-Sprachstudio leider zurücknehmen. Ich wollte ja auch zur VHS aber irgendwelche, nicht mitdenkenden Personen, haben die Anfangskurse auf morgens 10h gesetzte ;-(
Zuletzt geändert von peterd am 20.05.2003, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten