Internetzugang im Dänemark Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Dilas
Mitglied

Internetzugang im Dänemark Urlaub

Beitrag von Dilas »

Wie mit dem Notebook im Urlaub via Modem/ISDN vom Ferienhaus (in Rödhus) ins Internet?

CallByCall, Zeitverträge ?
Wer kennt günstige Provider ?
:?:
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Benutze bitte mal die Suche.
Hier gabs schon einige Threads zu diesem Thema.
Torsten
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Ich hatte die Suche bereits zuvor benutzt.

Es gibt zwar 4 od 5 threads mit ähnlichem Thema, aber leider in keinem thread eine konkrete Antwort auf meine Frage.

Es muss doch deutsche Urlauber in DK geben, die bereits Erfahrungen gesammelt haben bzw. Tipps geben können.

Ich suche nach konkreten Anbietern und keinen pauschalen Meinungen wie "Ich habe gehört, man kann..."
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

Hi,

ich habe einen AOL-Account, mit dem ich mich in Dänemark eingeloggt habe. Ganz normales Modem an den Laptop anschließen, AOL-Software starten, dann als Standort Dänemark eingeben, die vorgeschlagene Nummer auswählen, und...einwählen.

Nach dem vierten oder fünften Mal hatte es dann geklappt und ich habe gesurft und Mails gelesen. Das war auch nicht teuerer als von zuhause aus...

Alles Gute aus Bremen
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
ScoobieDoo
Mitglied
Beitrag von ScoobieDoo »

Hallo Dilas,

bei TDC kannst Du Dir "Netzzeit" kaufen... schaust Du hier:

http://privat.tdc.dk/artikel.php?dogtag=tdc_p_int_modem_om

Gruß
Peter
Erfolg steigt erst dann zu Kopfe, wenn der dazu benötigte Hohlraum vorhanden ist [img]http://www.dobro-wolfgang-reimer.de/gruntgrinani.gif[/img]
-Karl Kraus-
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe jetzt noch ein Angebot von [url]http://www.ateo.de[/url] namens iPass gefunden. Damit kann man sich für $ 10,35 / Stunde über eine gebührenfrei Nummer via Modem / ISDN / u.a. ins Internet einwählen.

Hat jemand mit diesen Anbieter in DK schon Erfahrungen gsammelt ?[/url]
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

ScoobieDoo hat geschrieben:Hallo Dilas,

bei TDC kannst Du Dir "Netzzeit" kaufen... schaust Du hier:

http://privat.tdc.dk/artikel.php?dogtag=tdc_p_int_modem_om

Gruß
Peter
Hallo Peter,

meine Dänisch Kenntnisse sind leider stark limitiert.

Das Angebot klingt recht interessant, ist aber anscheinend nur im Abo erhältlich.

Ich verstehe das Angebot "nettid 30" so, dass man 30 Minuten/Tag zum Preis von 198 Kr./Monat im Internet surfen kann. Das wären ca. 27 EUR.

Oder irre ich mich da?

Wenn ich diesen Vertrag abschliessen will, soll ich 537 Kronen im voraus bezahlen.... Guckst Du hier: [url]http://www.onlinereg.dk/nettid.html[/url]

Warum?

Ich würde gerne einen Vertrag abschließen, der es mir erlaubt, ca. 30 Minuten/Tag an den 14 Tagen Urlaub zu surfen, habe also kein Interesse an einer längerfristigen Vertragsbindung. [/url]
42mw
Neues Mitglied

Netzzugang per Callback

Beitrag von 42mw »

Hallo,
ich habe seit letztem Jahr gut Erfahrungen mit Callback.
D.h. nur interessant falls Telefon im FH vorhanden.
Account z.B. bei Call2.com (personal Callbacknumber),
dann mit Modem in kostenlosen Internetzugang in D einwählen
(siehe Teltarif.de). D.h für 4 Cent pro. Minute Surfen und ggf. nach
Hause telefonieren....

Gruß
Martin
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

nur mal ne blöde frage. ist auch nicht böse gemeint. warum in gottes namen braucht man internet im urlaub? das handy kann ich ja noch eventuell nachvollziehen, wenn man eine kranke schwiegermama zu hause hat, aber internet???? was haben wir bloss alle zu der zeit gemacht als es diese ganzen klamotten noch nicht gab. vielleicht mal telefoniert von einer stinknormalen telefonzelle die mit münzen gefüttert werden muss???? oder am ende gar nicht in den urlaub gefahren?
helgos123
Mitglied
Darum...

Beitrag von helgos123 »

Die Zeiten haben sich eben geändert...ich bin selbstständig und unterhalte mehrere Internetseiten mit ca. 60.000 Besuchern täglich. Wenn ich da nicht mindestens einmal am Tag reinschaue, kann das große Chaos ausbrechen. Die Menschen haben mit der Einführung der neuen schnellen Technologien auch ihre Geduld verloren. Wenn man heute nicht sofort auf eine E-Mail antwortet (also am selben Tag), ist das Geschäft schon verloren.
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

clara hat geschrieben:nur mal ne blöde frage. ist auch nicht böse gemeint. warum in gottes namen braucht man internet im urlaub? das handy kann ich ja noch eventuell nachvollziehen, wenn man eine kranke schwiegermama zu hause hat, aber internet???? was haben wir bloss alle zu der zeit gemacht als es diese ganzen klamotten noch nicht gab. vielleicht mal telefoniert von einer stinknormalen telefonzelle die mit münzen gefüttert werden muss???? oder am ende gar nicht in den urlaub gefahren?
Was haben wir gemacht, als es keine Flugzeuge, Züge, Autos gab ?
Wir sind zu Fuss gegangen !

Gehst Du deshalb heute im Urlaub auch immer noch wandern?
Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

gammel_dansk hat geschrieben:hallo,

bin gerade im Urlaub in Houstrup und mit meinem Laptop online.
In diesem Gebiet werden Ferienhäuser mit gratis Internetzugang angeboten.
Nach meinen Informationen wird der Internetzugang über ein Glasfaserkabel realisiert, über das auch das Kabelfernsehen ins Haus kommt.

Grüße

H. Kirchner
Solche Häuser habe ich auch schon gemietet, aber was tun, wenn das Haus (noch) keinen lokalen Zugang hat.
Dilas
Mitglied

Re: Internet in Dänemark

Beitrag von Dilas »

gammel_dansk hat geschrieben:hallo Dilas,

wenn du jeden Tag für eine halbe Stunde in das Internet möchtest, würde ich keine Klimmzüge machen oder gar irgendwelche Verträge abschließen.

Beim Kaufmann oder Supermarkt kann man häufig kostenlos oder gegen Gebühr (Münzautomat) in das Internet.

Grüße aus Houstrup

gammel_dansk
Vielen Dank, das ist eine gute Idee !
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Einfach mal mit dem Notebook durch die Siedlungen fahren, wo viel gratis Internet abgeboten wird...
Die Wlan Router sind offen wie ein Scheunentor :D
Wir hatten auch plötzlich in der Devicelist des Routers einen fremden Rechner drin. Ich vermute der Nachbar wars.

Gruß Axel

Und in Henne Strand soll man bei Cafe Andrea kostenlos ins Netz kommen mit deren Hotspot...
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Nordjyde

Internetz im Urlaub

Beitrag von Nordjyde »

In den meisten Städten in DK kann man in die Bibliothek gehen und das Internetzt benutzen, das heisst, macht Euch auf die Suche nach der nähesten Bibliothek oder einem Internetzcafe. Sommergrüsse aus Rødhus, Elke :D
Antworten