Warnung vor JKS a/s
Warnung vor JKS a/s
hi @ all
hiermit möchte ich euch davor warnen für die dänische Firma JKS
tätig zu werden. Hintergrund ist der das ich die letzten 9 wochen
für diese Firma tätig war und dermasen beschissen worden bin , das mir so langsam nix mehr dazu einfällt.
[edit, maybritt]
es ist im grunde echt traurig, das ich das hier tun muss ... aber ich
will nicht das noch weitere leute egal welcher nationalität bei denen
auf die nase fallen ...
gruss @ all
lost
hiermit möchte ich euch davor warnen für die dänische Firma JKS
tätig zu werden. Hintergrund ist der das ich die letzten 9 wochen
für diese Firma tätig war und dermasen beschissen worden bin , das mir so langsam nix mehr dazu einfällt.
[edit, maybritt]
es ist im grunde echt traurig, das ich das hier tun muss ... aber ich
will nicht das noch weitere leute egal welcher nationalität bei denen
auf die nase fallen ...
gruss @ all
lost
-
- Mitglied
Hallo
Die Firma JKS ist eine Zeitarbeitsfirma.
Normalerweise werden die recht stramm ueberwacht.
Auch werden die es sich drei mal ueberlegen ihre arbeitskraefte nicht richtig zu entlohnen.
@ lost
Ueberpruefe noch mal alle deine angaben auch die du von JKS bekommen hast.
Du must ja auch einen Vertrag mit denen gemacht haben.
Solltest du wirklich beschi... worden sein, wende dich noch mal an JKS und weise sie darauf hin das du wenn du nicht korrekt entlohnt wirst, konntakt mit dem chef der firma aufnehmen wirst die dich ausgeliehen hat.
desweiteren wende dich an die zustaendige komune (Arbeitsangelegenheiten). Die werden denen gewaltig auf die finger klopfen
Aber wie gesagt ich kann es mir fast nicht vorstellen!
Die werden es nicht riskieren den ruf zu bekommen mit ihren arbeitskraeften nicht fair umzugehen.
Ueberpruefe deinen vertrag
Muendliche absprachen sind schall und rauch und selbst mit zeugen sehr schwer zu beweisen
frechdachs
Die Firma JKS ist eine Zeitarbeitsfirma.
Normalerweise werden die recht stramm ueberwacht.
Auch werden die es sich drei mal ueberlegen ihre arbeitskraefte nicht richtig zu entlohnen.
@ lost
Ueberpruefe noch mal alle deine angaben auch die du von JKS bekommen hast.
Du must ja auch einen Vertrag mit denen gemacht haben.
Solltest du wirklich beschi... worden sein, wende dich noch mal an JKS und weise sie darauf hin das du wenn du nicht korrekt entlohnt wirst, konntakt mit dem chef der firma aufnehmen wirst die dich ausgeliehen hat.
desweiteren wende dich an die zustaendige komune (Arbeitsangelegenheiten). Die werden denen gewaltig auf die finger klopfen
Aber wie gesagt ich kann es mir fast nicht vorstellen!
Die werden es nicht riskieren den ruf zu bekommen mit ihren arbeitskraeften nicht fair umzugehen.
Ueberpruefe deinen vertrag
Muendliche absprachen sind schall und rauch und selbst mit zeugen sehr schwer zu beweisen
frechdachs
Ich habe ein bisschen Bedenken, diesen Thread so stehen zu lassen. Die Anschuldigungen sind schwer und könnten die Firma dazu bewegen, gegen sie vorzugehen -- d.h. auch gegen das Forum, wenn wir das ungeprüft stehen lassen.
Ich schlage vor, dass Du die konkreten Anschuldigungen rauseditierst und anbietest, sie auf Anfrage per eMail zuzuschicken. Können wir das so handhaben?
-- Martin
Ich schlage vor, dass Du die konkreten Anschuldigungen rauseditierst und anbietest, sie auf Anfrage per eMail zuzuschicken. Können wir das so handhaben?
-- Martin
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Beachte bitte, daß es so etwas in DK nicht gibt. Egal ob man verheiratet ist oder nicht, es gilt für alle die gleiche steuerlichen Tarife. Wenn Deine Ehefrau keine eigene Einkünfte hat, dann kannst Du ihr Grundfreibetrag übernehmen.Lost hat geschrieben:steuerliche vorteile z.b. verheiratet sein usw.
ABER, Du schreibst hier unter Ort "Norddeutschland". Wenn das heißt, daß Du nach DK gezogen bist, um hier zu arbeiten, während Deine Frau noch in DE wohnt, dann hat sie ja in DK kein steuerlicher Grundfreibetrag, den Du gegebenenfalls hätte übernehmen können.
Wenn diese Vermutung stimmt, dann bringt Dir Deine Status als verheiratet keinerlei steuerliche Vorteile .....
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
@all
ich habe sehr lang überlegt ob und wie ich diese vorwürfe
verbreite. mir ist sehr wohl bewusst das man mir eins
verpassen könnte wenn nicht stimmt , allerdings ists nun mal
so, wie ich bereits geschrieben habe
angefangen hats zum beispiel so das ich bereits in der ersten
lohnabrechnung nur für 1 woche entlohnt wurde und nicht für zwei...
erst nach mehrmaligen nachhacken waren die überhaupt erst bereit
das zu überprüfen... damals hab ich schon den auftraggeber an den wir
vermittelt wurden als ne art meinungsverstärker genutzt um ans fehlende
geld zu kommen...
und ich habe wirklich alles an stunden- , wochen -, und kilometerzetteln sowie heiratsurkunde + mietbescheinigung sowie kopie vom perso abgegeben !!! >> gleich am ersten Tag <<bzw (std-zettel und so )per mail vom auftrageber direkt vom ort wo wir gearbeitet haben jeden freitag
bis heute fehlt von diesem auftrag das geld von den letzten 1,5 wochen!
soll mir keiner erzählen , ich hätt nix gesagt oder es fehlt was von mir ...
ach ja die vertragliche auslöse von 53,40 kr. / 10std am tag
fehlt auch noch komplett...bzw wir hatten dort vor ort ne whg dessen vermitterin sich die kohle wohl geholt haben wird - der rest davon , den hab ich nie bekommen ( etwa 3oo eus? )
ansonsten habe ich sehr bewusst nur "norddeutschland" angegeben allerdings wohne ich auf der deutschen seite
@martin
ich hab jetzt keinen schimmer ob du einer der betreiber des forums bist aber ich kann gut nachvollziehen das du prüfbare angaben haben willst
ich bin gern bereit dir gewisse sachen zukommen zu lassen , so das du es notfalls schwarz auf weiss hast , was hier zur zeit abgeht...
@frechdachs
ich hab auch bislang nur positives gehört gehabt , deswegen und weil die auch sehr schnell mit vertrag und cpr usw waren hatt ich anfangs auch keine bedenken , selbst als es hies 50 std pro woche statt 37 std - mir alles egal ... die ernüchterrung kam erst mit der ersten lohnabrechnung... wo 44 std statt 83 std abgerechnet wurden ....
denke das wohl jedem klar ist , das das nen gewaltigen unterschied macht...
mündlich absprachen gabs in soweit keine
nach der zweiten baustelle jetzt , soll nun in 2 tagen erneut lohn , auslöse usw kommen -bin mal gespannt
jedenfalls hab ich im moment noch keine neue baustelle zugewiesen bekommen , wäre schön wenn jemand was wüsste...
gruss @all
LOST
ich habe sehr lang überlegt ob und wie ich diese vorwürfe
verbreite. mir ist sehr wohl bewusst das man mir eins
verpassen könnte wenn nicht stimmt , allerdings ists nun mal
so, wie ich bereits geschrieben habe
angefangen hats zum beispiel so das ich bereits in der ersten
lohnabrechnung nur für 1 woche entlohnt wurde und nicht für zwei...
erst nach mehrmaligen nachhacken waren die überhaupt erst bereit
das zu überprüfen... damals hab ich schon den auftraggeber an den wir
vermittelt wurden als ne art meinungsverstärker genutzt um ans fehlende
geld zu kommen...
und ich habe wirklich alles an stunden- , wochen -, und kilometerzetteln sowie heiratsurkunde + mietbescheinigung sowie kopie vom perso abgegeben !!! >> gleich am ersten Tag <<bzw (std-zettel und so )per mail vom auftrageber direkt vom ort wo wir gearbeitet haben jeden freitag
bis heute fehlt von diesem auftrag das geld von den letzten 1,5 wochen!

soll mir keiner erzählen , ich hätt nix gesagt oder es fehlt was von mir ...
ach ja die vertragliche auslöse von 53,40 kr. / 10std am tag
fehlt auch noch komplett...bzw wir hatten dort vor ort ne whg dessen vermitterin sich die kohle wohl geholt haben wird - der rest davon , den hab ich nie bekommen ( etwa 3oo eus? )
ansonsten habe ich sehr bewusst nur "norddeutschland" angegeben allerdings wohne ich auf der deutschen seite
@martin
ich hab jetzt keinen schimmer ob du einer der betreiber des forums bist aber ich kann gut nachvollziehen das du prüfbare angaben haben willst
ich bin gern bereit dir gewisse sachen zukommen zu lassen , so das du es notfalls schwarz auf weiss hast , was hier zur zeit abgeht...
@frechdachs
ich hab auch bislang nur positives gehört gehabt , deswegen und weil die auch sehr schnell mit vertrag und cpr usw waren hatt ich anfangs auch keine bedenken , selbst als es hies 50 std pro woche statt 37 std - mir alles egal ... die ernüchterrung kam erst mit der ersten lohnabrechnung... wo 44 std statt 83 std abgerechnet wurden ....
denke das wohl jedem klar ist , das das nen gewaltigen unterschied macht...

mündlich absprachen gabs in soweit keine
nach der zweiten baustelle jetzt , soll nun in 2 tagen erneut lohn , auslöse usw kommen -bin mal gespannt
jedenfalls hab ich im moment noch keine neue baustelle zugewiesen bekommen , wäre schön wenn jemand was wüsste...
gruss @all
LOST
Hallo Lost,
ich bin nicht direkt der Betreiber, ich bin nur der Forumsmaschinist
Hab bitte Verständnis, dass wir Anschuldigungen, die strafrelevant sein könnten, hier nicht stehen lassen können. Auch wenn sie noch so gerechtfertigt sein mögen, und auch wenn wir persönlich zur Auffassung kämen dass sie gerechtfertigt sind, kann und der solchermaßen Beschuldigte eine Menge Ärger machen. Ich weiss aus leidvoller Erfahrung, wie viel Zeit und Nerven es kostet, wenn einem eine Abmahnung mit einem schwindelerregenden Streitwert (und entsprechenden Gebühren) ins Haus flattert. Es gab schon eine Reige engagierter Forenbetreiber, denen auf diese Weise die Lust aufs Forenbetreiben ausgetrieben wurde.
Sobald Deine Aussagen gerichtlich bestätigt sind, ist das natürlich kein Problem.
-- Martin
ich bin nicht direkt der Betreiber, ich bin nur der Forumsmaschinist

Hab bitte Verständnis, dass wir Anschuldigungen, die strafrelevant sein könnten, hier nicht stehen lassen können. Auch wenn sie noch so gerechtfertigt sein mögen, und auch wenn wir persönlich zur Auffassung kämen dass sie gerechtfertigt sind, kann und der solchermaßen Beschuldigte eine Menge Ärger machen. Ich weiss aus leidvoller Erfahrung, wie viel Zeit und Nerven es kostet, wenn einem eine Abmahnung mit einem schwindelerregenden Streitwert (und entsprechenden Gebühren) ins Haus flattert. Es gab schon eine Reige engagierter Forenbetreiber, denen auf diese Weise die Lust aufs Forenbetreiben ausgetrieben wurde.
Sobald Deine Aussagen gerichtlich bestätigt sind, ist das natürlich kein Problem.
-- Martin
-
- Ehrenmitglied
da das ganze ja noch nicht geschlossen bzw gelöscht wurde, gebe ich doch meinen senf auch nochmal dazu...über jks habe ich noch nichts schlechtes - bis jetzt auf diese geschichte - gehört und ich habe einiges mit diesen geschichten zu tun. da es eine riesige firma ist, gehe ich davon aus, dass auch hier mal fehler passieren können - wie überall.
viele deutsche verstehen auch leider die geschichte mit der auslöse falsch, ich hoffe nicht, dass dies hier der fall ist?
der vorschlag, sich ggf an die zuständige kommune zu wenden, ist, denke ich, durchaus brauchbar.
ansonsten: direkt ran und mit jks sprechen - dieses forum löst die probleme sicher nicht - die aber bestimmt zu lösen sind!
viele deutsche verstehen auch leider die geschichte mit der auslöse falsch, ich hoffe nicht, dass dies hier der fall ist?
der vorschlag, sich ggf an die zuständige kommune zu wenden, ist, denke ich, durchaus brauchbar.
ansonsten: direkt ran und mit jks sprechen - dieses forum löst die probleme sicher nicht - die aber bestimmt zu lösen sind!