Hi!
Ich plane zwei Auslandssemester in Aarhus zu machen, im Moment wohne ich in Stuttgart. Zwar sind die Zimmer in Aarhus schon einigermaßen möbiliert, aber ich muss dennoch einige Sachen mitbringen, die ich nicht in der Bahn mitnehmen kann. In ein normales Auto würde das zwar alles passen - leider hab ich keins.
Mit Umzügen über längere Distanzen hab ich keine Erfahrung, aber ein Umzugsservice wäre da vermutlich zu teuer? Was gibt es denn hier für Möglichkeiten? Ist es sinnvoll, einen "Einweg"-Mietwagen zu mieten und den entweder in Aarhus direkt oder in Schleswig-Holstein abzugeben?
Danke schonmal!
Jörg
Brauche Tipps für Umzug
-
- Mitglied
Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen - möglich ist es jedenfalls.Jörg hat geschrieben:Ist es sinnvoll, einen "Einweg"-Mietwagen zu mieten und den entweder in Aarhus direkt oder in Schleswig-Holstein abzugeben?

www.avis.dk + www.europcar.dk (und jeweils auch .de)
Gruß
/annikade
Ja, das hab ich mit etwas Mühe auch herausgefunden. Nur stehen die Gebühren, die man bei Avis bei Abgabe im Ausland zahlen muss, nicht explizit dran. Und bei Europcar geht die Einwegmiete bis nach Aarhus gar nicht. Nur bei Hertz hab ich was konkretes gefunden, die Gebühren sind aber ziemlich hoch, 3 Mal (!) so teuer als wenn ichs in Flensburg abgebe. Da ist es wesentlich günstiger, wenn ich am nächsten Tag von Aarhus wieder nach Flensburg fahre und von dort aus mit dem Zug nach zurück bis Aarhus.
Hej,
bevor wir nach Dänemark kamen, haben wir uns auch gefragt, wie wir das gebacken bekommen sollten. Unzugsunternehmen sind sehr teuer, und da im Süden wohnten wusste manche nicht mal, wo Dänemark liegt (bitte nicht böse sein, war aber leider so!
)!
So ist meine Frau (desch Cleverle) zufällig im Internet auf [url]http://www.umzugsauktion.de[/url] gestoßen. Um es kurz zu machen: 20 m³ für 1600,- Euroleten von Baden nach DK. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht!
Probier´s mal!
Nikolai
bevor wir nach Dänemark kamen, haben wir uns auch gefragt, wie wir das gebacken bekommen sollten. Unzugsunternehmen sind sehr teuer, und da im Süden wohnten wusste manche nicht mal, wo Dänemark liegt (bitte nicht böse sein, war aber leider so!

So ist meine Frau (desch Cleverle) zufällig im Internet auf [url]http://www.umzugsauktion.de[/url] gestoßen. Um es kurz zu machen: 20 m³ für 1600,- Euroleten von Baden nach DK. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht!

Probier´s mal!
Nikolai