Dänisch lernen in Löhne...

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
CoWü
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.09.2006, 20:59

Dänisch lernen in Löhne...

Beitrag von CoWü »

Hallo Dänenfans,
tun jetzt seit einigen Monaten unser Bestes, die Geheimnisse der dänischen Sprache zu ergründen.
Treffen uns regelmäßig zu "Intensiv-Wochenenden", um im Urlaub nicht mehr ganz so unwissend durch die Lande zu streifen...
Würden uns über "Kurs-Zuwachs" sehr freuen, halten bisher mit 6 Interessierten zur Stange.

Hier unsere nächsten Termine:
Samstag, 04. November 14.30h-17.30h
Montag, 06. November 18.30h-21.30h
Samstag, 11. November 14.30h-17.30h
Montag, 13. November 18.30h-21.30h

Träger des Sprachkurses ist die VHS Löhne/Westfalen.

mange hilsner
Corinna
luci
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2006, 16:11

Beitrag von luci »

Hallo,
hatte den Kurs schon mit Interesse im VHS-Programm entdeckt. Wie hoch ist denn das Niveau? Würd meine Dänisch-Kenntnisse gern verbessern, bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt für diesen Kurs ausreichen.
:) LG, Luci
CoWü
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.09.2006, 20:59

Beitrag von CoWü »

Hey Luci,
wir würden uns über "Zuwachs" im Dänischkurs sehr freuen!!!
Sind jetzt seit knapp 1 Jahr - mehr oder weniger regelmäßig 2-4x pro Monat - dabei.
Im Vordergrund steht das Lesen/Verstehen von alltagstauglichen Originaltexten (z.B. Zeitungsartikeln, Kochrezepten, Werbeprospekten für Ferienregionen) und - leider - der irgendwann zwangsweise notwendigen Grammatik (hält sich aber in Grenzen). "Nebenbei" gibt's auch immer 'was Nettes zu Land und Leuten.
Im Sommer haben wir uns auch schon 'mal ein Stückchen dänische DVD mit dänischen Untertiteln angetan ... na, das dauert wohl noch, bis wir dem Sprachtempo folgen können...
Mit derzeit nur 6 "festen" Kursteilnehmern können wir den Kursinhalt recht individuell mitgestalten, unser Dozent Frank ist da sehr offen und es macht einfach Spaß!
Wir haben übrigends noch einen Neuzugang zu den Novemberterminen, Du wärst also nicht allein.
Tja, hoffe 'mal, ich habe Dich jetzt nicht ganz platt gequasselt, sehen uns dann (?!) im November
Mange hilsner
Corinna fra Löhne

P.S.: Konnte leider erst jetzt antworten, sind heute - wie könnte es anders sein - aus Dänemark gekommen.