Jemand in/aus Odense der Lust hat mit mir Dänisch zu spreche

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Dörte
Mitglied

Jemand in/aus Odense der Lust hat mit mir Dänisch zu spreche

Beitrag von Dörte »

Hallo,

vorerst bleibe ich jetzt warscheinlich doch erstmal hier. Sprachschule fällt flach, deswegen suche ich jetzt ein paar Leute die Lust haben mit mir die Sprache zu lernen oder sie mir näher zu bringen. Solange ich nämlich hier nur im Haus hocke, lerne ich nicht viel.

...und ich will unbdingt so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen.

Also, Freiwillige vor :wink: :mrgreen:
Petra88

Beitrag von Petra88 »

Hej :D
ich verstehe nicht das Problem mit der Sprachschule?
Okay, ich habe auch 5 Monate gebraucht mit dem Start.
Aber das war auch die Bürokratie hier-nicht ich :wink:
Und , sorry Arbeit gibt es hier viel in Odense . Vielleicht solltest Du erstmal etwas anderes arbeiten. Wichtig ist doch nur das Du andere Menschen treffen kannst und so lernst Du schneller, und bekommst ein Netzwerk.
Sorry mein RS und anderes .
hilsen Petra
Dörte
Mitglied

Beitrag von Dörte »

Hi Petra,

danke für Deine Antwort. Ich will ja auch unbedingt wieder arbeiten. Es wäre halt nur schön noch ein paar Leute kennen zu lernen mit denen man zusammen etwas unternehmen kann. Dann lernt man die Sprache ja auch weiter, oder nicht?

Mein Sohn ( 18 Monate ) geht nach den Herbstferien zur Tagesmutti. Dort kann er dann bis 16:00 Uhr bleiben. Deswegen möchte ich natürlich auch wieder endlich arbeiten. Da ich kein Auto habe bin ich auf die Busse angewiesen, das geht schon, ist eben nur Zeitaufwendig. Wohne in Eilstrup :wink:

Mein Mann, er ist Däne, arbeitet ja schon voll. Ich verstehe auch einigermaßen die Sprache und kann mich auch ein wenig verständigen.
Bin eigentlich recht zuversichtlich.

Bei welchen Jobs hätte ich denn die besten Chancen im Moment?

LG, Dörte
Antworten