Als Tagesmutter arbeiten in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
janapuh
Mitglied

Als Tagesmutter arbeiten in DK

Beitrag von janapuh »

Hej,
ich haben mich schon durch die Sufu gewühlt und auch einiges zu meinem Thema gefunden.
Wir, das sind mein 1 Jahr alter Sohn Matthes,sein Papa,Hund und ich spielen mit dem Gedanken nach DK zu ziehen.
Mein Mann ist Zimmermann und hat es denke ich nicht allzuschwer arbeit zu finden.
Aber wie ist es mit mir? Ich bin zur Zeit als Tagesmutter selbstständig und würde auch in DK gerne als TM weiterarbeiten.
Ich mache zur Zeit eine Qualifikation, die man hier jetzt braucht.
Ich weiß das man in DK bei den Kommunen angestellt ist, aber hätte ich denn als Deutsche eine Chance dort genommen zu werden (natürlich vorrausgesetzt das ich dann Dänisch sprechen und schreiben kann)?
Und wo kann ich mich bewerben?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann. :)
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 10.02.2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
janapuh
Mitglied

Beitrag von janapuh »

Und Qualifikationen braucht man dort keine? Und wie sieht es mit den Versicherungen aus? KV z.B. ist man über die Kommune versichert?
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

In DK hat Krankenversicherung nichts mit der Arbeit zu tun. Wenn Du beim Einwohnermeldeamt angemeldet bist, bist Du damit auch krankenversichert.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Kiko

Beitrag von Kiko »