Hat sich das Team denn jetzt mal zusammengesetzt und sich was überlegt?
An dem Vorkommen hat sich ja nix geändert.
Und am Umgang ebenso wenig.
Jetzt spammt sich wiederholt "Mario1972" durchs Forum. Wieder ein Account, der nur darauf angelegt ist, Werbung einzubetten.
Die Hinweise darauf werden gelöscht, sind ja OT, sein Beitrag bleibt aber bestehen. Nur der Werbelink ist weg.
Nur ist ein Spambeitrag mit gelöschtem Spamlink irgendwie irrelevant. Das ganze Profil ist darauf aufgebaut, einzig dieses zu tun.
Dann der "Wohin in Dänemark?" Thread:
Eine super allgemeine Frage wird gestellt zu Familienurlaub und Sehenswürdigkeiten, auf den man nicht wirklich vernünftig antworten kann.
Und nachdem einige ihre Gedanken und Vorschläge formuliert haben, kommt...oh Wunder..von "DKMax" ein Link zu einem kommerziellen Blog über... oh Wunder ... Familienreisen und Sehenswürdigkeiten, mit SEO-artigen wischiwaschi Texten und Links zu FeWo Anbietern. Von "DKMax", der am gleichen Tag geballt anfängt, wischi waschi Beiträge in der Plauderecke zu posten, damit er authentisch wirkt, wobei er vorher überhaupt noch keine Beiträge hatte. Der seinen Account etwa zur gleichen Zeit erstellt hat wie "UrlaubLilly", der TE, die nun seit einem halben Jahr ihren Urlaub plant, aber nix Konkretes sagen kann und sich tagelang nicht mehr zurückmeldet.

Na sowas. Vielleicht irre ich mich, aber wenn, dann fresse ich meinen
auch hier gilt: Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG BuschchaotDas alles nur ein paar Tage nach "Gianluca9". Wurde der gelöscht oder seine dusseligen Beiträge? Nö...
Solange er keinen Link postet, ist ja alles in Ordnung.
Was ist da jetzt die Strategie? Dass sich die User in diesem Forum auch weiterhin mit Litfaßsäulen unterhalten sollen?
maybritt h hat geschrieben:
wir versuchen so gut wie es geht offentsichtlichen Spammer schnellst möglich zu entfernen.
Und was ist mit den unoffentsichtlichen Spammern?