deutsche flagge am ferienhaus

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

remi01 hat geschrieben: Ich denke, den angesprochenen Deutschen könnte eine gewaltige Prise Souveränität nicht schaden .Der Durchschnittsmensch hierzulande mag vielleicht seine Tugenden und Eigenschaften haben, aber in Sachen Intelligenz muß ich subjektiv einige Prozent abziehen.
...aha!...da können wir doch mal wieder was lernen... :o

...da es ja offensichlich den Durchschnitssmenschen gibt, lässt zwangsweise darauf schließen, dass es ausserhalb dieses Durchschnittes, dem offensichtlich das Fehlen einiger IQ-Prozentpunkte nachgesagt werden soll (scheint gleichzeitig ein Paradoxum zu sein - denn Durchschnitt ist nicht IQ minus X), auch noch Gruppen geben muss, die oberhalb und unterhalb des Durchschnittes liegen, wobei der unteren Gruppe zu eigen sein muss, noch weniger intelligent zu sein. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehören zu der zuletzt genannten Gruppe dann auch genau die Menschen, die Anderen das vorwerfen, was ihre eigene Reaktion im Grunde darstellt - nämlich mangelnde Souveranität! :D
remi01
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.12.2006, 15:58

Beitrag von remi01 »

@freshair

Sicher gibt es ( für mich persönlich ) einen Durchschnittsdeutschen. So wie es auch ein durchschnittliches Einkommen, Intelligenzquotienten, Benzinverbrauch , Anzahl der Kinder in BRD
( 1,39) , durchschnittliches Besserwisserlevel von anderen Forumsmitgliedern etc. gibt...

Kürzlich erlebtes Gespräch beim Bezahlen in der Tankstelle :

Kassiererin : Na, wie fanden Sie das Spiel ?
Ich : Keine Ahnung, hab’s nicht geguckt, interessiert mich nicht so .
Kassiererin : Hää ? Was sind Sie denn für ein Mann, der kein Fussball guckt ??
Ich : Tja, tut mir leid für Sie , wenn sie die Qualitäten eines Mannes über dessen Fussballinteresse definieren !

Nun, wenn „meine eigene Reaktion“ daraufhin „mangelnde Souveränität“ darstellt, hab ich mich der Dame gegenüber wohl entsprechend angepasst verhalten, was dann ja m.E. nach wiederum eine durchaus souveräne Reaktion darstellt.

Remi
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

remi01 hat geschrieben:... durchschnittliches Besserwisserlevel von anderen Forumsmitgliedern...
...wie errechnet man denn sowas?...ist das kleiner oder größer als 10?...und ab wann ist man Besserwisser?...und wie verhält sich diese Einstufung zum Niveau des Belehrten?...

...Fragen, die nach Antworten schreien...

...aber besser ist, man zeigt sich souverän...obwohl, die Souveranität kann einem vom Durchschnitssbetrachter wieder als Besserwisserei ausgelegt werden...

...wie man es macht, macht man es falsch...also läßt man es besser...und das ist dann wieder souverän 8)
remi01
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.12.2006, 15:58

Beitrag von remi01 »

@freshair
OK, zugegeben, Besserwisserei lässt sich schwer errechnen ; der junge Mann mit Glatze und grüner Jacke ist ja schliesslich auch der Meinung, er wisse es besser, was gut wäre für dieses Land …

@Krogen
Hast Du Dir mal Synchronschwimmen oder Tontaubenschiessen angesehen ? Ich bisher nicht- werde das aber bei nächster Gelegenheit tun , auch wenn parallel dazu ein Fussball-WM - EM Endspiel in einem anderen Sender läuft…könnte spannend werden .


@Sandsturm
Aha, interessante Ansicht wenn Du glaubst, man sei „alleingelassen“ und „adipös“, wenn man bei diesem goldigen EM-Spass NICHT partizipiert.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Wat nu,

ich habe heute die griechische Flagge an einem Auto gesehen,
Nummer notiert ( mit meinem Smartphone) , dann auf Stick gezogen und der Polizei übergeben. :wink: :P

@remi01
junger mit Glatze und grüner Jacke
welchen von der Bundeswehr meinst du denn damit :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

remi01 hat geschrieben:
Was soll eigentlich diese ganze Deutschland-gegen-Holland –Fussballkrieg - Scheiße ??
Wieso Krieg???
Holland ist doch fussballmäßig völlig unbewaffnet. :D

Da war Dänemak hundertmal besser. Haben aber auch "leider" verloren :wink:

Thema Fahne: Ein bisschen mehr Toleranz zu diesem Thema würde Dänemark auch ganz gut tun, gerade zur EM.
Meine Nachbarin hier in Hamburg ist Dänin und sie hisst zur EM die dänische Flagge (ne ganz Kleine...)
Soll ich ihr jetzt deswegen alle Rosen abschneiden???
remi01 hat geschrieben: Ich denke, den angesprochenen Deutschen könnte eine gewaltige Prise Souveränität nicht schaden .Der Durchschnittsmensch hierzulande mag vielleicht seine Tugenden und Eigenschaften haben, aber in Sachen Intelligenz muß ich subjektiv einige Prozent abziehen.
Dem "Durchschnittsmenschen" könnte auch eine gewaltige Prise TOLERANZ nicht schaden!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Mann o mann,

ihr könntet beide Ronaldo heissen,

genau so eingebildet und sowas von sich und
seiner Meinung überzeugt.

Durchschnittsmensch / Intelligenz / Toleranz
Pack euch mal an die Nase.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Mann-oh-meter! Ist es denn so schwer, den Leuten einfach mal ihren Spaß zu gönnen?

Da wurde in unserer hiesigen Zeitung sogar ein Psychologe zitiert, der meinte, seine Mitmenschen unbedingt wissen lassen zu müssen, dass ein „public viewing Erlebnis“ dem „gefühlten Erlebnis“ einer Beerdigung gleich käme. Er begründete dies damit, dass man mit anderen Menschen Emotionen teilen würde, was ja bei Beerdigungen auch der Fall sei, somit ganz wichtig wäre und auf die EM übertragbar wäre.

Wollen wir das jetzt mal nicht auf das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft übertragen.

So, und schlicht und einfach mal Spaß zu haben steht also nicht auf dem Zettel, oder?

In Anlehnung an Krogens richtig tollen Beitrag verspreche ich, künftig ganz furchtbar schlecht gelaunt zu sein, sobald die Sonne heraus kommt und sich vielleicht auch noch ein netter Grillabend im Garten anbietet. Wat furchtbar!

Wenn ich es jetzt noch so richtig abgedroschen anbieten darf: Leute, die 'ne Menge Spaß und an etwas Freude haben können, zetteln wenigstens so schnell keinen Krieg an.

Und immerhin gibt’s hier kein Phrasenschwein...

Gruß... Tenda
Nici

Beitrag von Nici »

Ich bin zwar bestimmt kein Durchschnittsmensch (will ich auch gar nicht sein), aber ich freue mich schon riesig auf das Spiel heute Abend.

Trotzdem finde ich diese ganze deutsche Beflaggung ziemlich dämlich. Dazu gab es in irgendeinem bayrischen Radiosender einen lustigen Aufruf:

Die Moderatorin erzählte mit ernster Stimme, dass das Gesundheitsamt allen Männern dringend dazu rät, ihr bestes Stück nachzumessen. Wenn es kleiner als 10cm ist, müßten sie ihr Fahrzeug mit einer schwarz-rot-goldenen Makierung, gleich welcher Art, kennzeichnen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...das ist aber nett :D

...aber das Schöne an der ganzen Geschichte ist doch, dass auch viele der weiblichen Fans ihre Freude daran haben, ihre Fahrzeug EM-mäßig zu schmücken...

...deshalb leben und leben lassen...gelassen bleiben...und vor allem mitfeiern und dies unabhängig von Art und Güte des jeweiligen Geschlechtsteil...

Euro gegen Drachme 3:0!!!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej

@Tenda, ich wünsche dir ein richtig besch.... Wochenende. :wink:

@ Nici die Geschichte mit Männern und ihren Autos hat schon einen sooooo langen Bart
und eins kann ich dir versichern, meine Frau wird dir das bestätigen, seitdem wir ein neues Auto mit mehr PS haben,
ist mein "gutes Stück" keinen Zentimeter länger geworden. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

immer wieder spannend hier mitzulesen, wie versucht wird sich hier mit verbalen ausschweifungen zu überbieten (mea culpa; nehm mich hier auch nicht raus :-) ).

aber das ist noch lange kein grund die mitmenschen für total bescheuert zu erklären die sich, ihr haus, ihr pferd und ihren nachbarn beflaggen. wer spass daran hat.......machen und machen lassen.

wünsche all denen die gerne und mit viel spass die em gucken einen tollen fussballabend.

die clara
(die heute abend natürlich in trikot, mit bemalung und beflaggung beim rudelgucken mit ganz vielen tollen menschen ganz viel spass haben wird)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:, meine Frau wird dir das bestätigen, seitdem wir ein neues Auto mit mehr PS haben,
ist mein "gutes Stück" keinen Zentimeter länger geworden. :oops:

Detlef
Stimmt, hat Sie mir gesagt :mrgreen:

Hättest evtl. doch statt ein Franzosen ein Italiener nehmen sollen :wink:
adolphshof
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 20.11.2006, 18:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von adolphshof »

Zenia Stampe ( im folketin radikale venstre)
will eine Gesetzesinitiative
für ein liberales Dänemark ohne Flaggenmonopol auf den Weg bringen.

Kieler Nachrichten vom 21.06.2012
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

..die liest bestimmt hier mit... :mrgreen: