Hallo, MichaelD,
Du solltest öfter hier im Forum lesen

.
"Ich habe leider noch nie von Ausländern in DK gehört, die das Gegenteil berichteten." Das hättest Du dann nicht sagen dürfen...
Ich habe hier eben nur mal rasch zwei Beispiele 'rausgesucht:
"Wirklich, die haben mich hier seinerzeit wahnsinnig gut aufgenommen, wurde überall mithingeschleppt, alles und alle sollte ich kennenlernen, ob ich wollte oder nicht (denn manchmal wollte ich eigentlich auch gern meine Ruhe haben und ein deutsches Buch lesen oder deutsches Fernsehen gucken oder einfach stundenlang mit HH telefonieren, hihi).
Habe immer noch zu einigen Leuten von damals sehr guten Kontakt, auch eine meiner besten dänischen Freundinnen stammt aus dieser "Anfangszeit"." "Sie sind offen und zuvorkommend, meistens gutgelaunt, unkompliziert usw.usw. Die Nachbarn guckten auch nicht von weitem, sondern sind zu mir hingekommen und haben Hallo gesagt, wir heissen so und so, wohnen da und da, und wer bist du ? Ganz direkt und offen eben! Und haben beim Ausladen meiner Kartons halt angepackt statt aus gewissem Abstand zuzuschaun... ja, so sind die Dänen

)" (annikki)
"glaubt es mir: die vendelboer und die bayern, bzw süddeutschen, tja, die haben eigentlich viele ähnlichkeiten. zb ecke ich mit meiner form von humor hier nicht so an, wie meine bekannte aus niedersachsen, bzw sie hat eher ein problem mit der form von humor in vendsyssel. auch die "bauernschläue", die ich hier erlebe, und wegen derer die vendelboer ansonsten vielleeicht als "trampel vom lande" gerufen werden, ist mir in gewisser weise bekannt. und so gibt es mehreres, was zwar nicht gleich, aber doch bekannt ist. ob ich mich deshalb hier so schnell wohlgefühlt habe? klar, meine tolle familie hier hat mir auch sehr geholfen, aber ich glaube auch, ich verstehe die leute hier einfach besser, als ich leute in norddeutschland verstehen würde. soviel dazu." (evi jensen)
Hört sich nicht ganz so an, als würde das Deine apodiktische Aussage bestätigen, oder?
Grüße,
allegra