Das ist esUrsel hat geschrieben:...ehrlich gesagt ist mir ziemlich wurscht, was jemand anhat, solange er nett ist...

Gruß Maik (der in 23 Tagen wieder in Søndervig ist

das stimmt nicht ganz, Du mußt ja auch Aldi und Lidl und andere Discounter wieder mit denen in Dtld. vergleichen - klar ist es vermutlich ca. gleich hoch, wenn Du in DK bei Aldi und in Dtld. bei Spar oder Minimal oder wie sie nun heißen einkaufst, aber Aldi DK und Aldi Dtld. vergleichen und dann feststellen, daß manchmal sogar dieselbe Marke hier viel teurer ist, das schmerzt manchmal schon (bes., wenn man gerade aus Dtld. zurück ist...)Also, das Preisniveau der Lebensmittel ist, sofern man in Dänemark im Touristenort ohne Rema, Netto, Aldi und Konsorten einkauft, höher als in Deutschland
...genau das vergessen viele. Ich hatte es auch vermutet aber nicht geschrieben um nicht noch Öl ins Feuer zu giessenUrsel hat geschrieben:...das stimmt nicht ganz, Du mußt ja auch Aldi und Lidl und andere Discounter wieder mit denen in Dtld. vergleichen - klar ist es vermutlich ca. gleich hoch, wenn Du in DK bei Aldi und in Dtld. bei Spar oder Minimal oder wie sie nun heißen einkaufst, aber Aldi DK und Aldi Dtld. vergleichen und dann feststellen, daß manchmal sogar dieselbe Marke hier viel teurer ist, das schmerzt manchmal schon (bes., wenn man gerade aus Dtld. zurück ist...)
...prima, dann kann meine Frau unsere Tochter Emma (2 Monate) im September neu einkleiden...Praktische Kindersachen gibt es hier wohl wirklich besser als in Dtld. - aber da waren ja kathrin und Marie nicht so die Zielgruppe.
Gruß Ursel, DK
Kann das alles wirklich nicht nachvollziehen. Wir hatten eher den Eindruck, die deutschen Preise haben die dänischen bald eingeholt.Kathrin und Marie hat geschrieben:Kaufen konnte man nichts, es sei denn man hat im Lotto gewonnen oder läuft der Mode um 2 Jahre nach. Bananen für 3 Euro das Kilo oder ein Nutella Glas (350 g) für etwa 4 Euro sind der Hammer. Das es teuer ist war uns klar aber so????
Ich will ja keinem zu nahe treten aber was zieht einem da hin ???
Wenn wir später einmal ohne Kinder dahin fahren laden wir unser Auto ganz voll mit Lebensmitteln und genießen dann 2 Wochen völlige Stille am Strand.
hat man in Dänemark stets den Eindruck einer homogenen, wohlhabenden Bevölkerung
ich sehe das als jemand, der in Jütland dauerhaft wohnt und liebend gern Einkäufe in Dtld erledigen würde - jetzt auch bald wieder mit diversen Einkaufslisten meiner selbst und Freunden/Bekannten dorthin fährtsehe das als erfahrenerer DK-Tourist nicht mehr nur durch die Rosa-Brille.
Das Wetter ist in Jütland in der Nachsaison viel stabiler als ausgerechnet in Juli oder August. Uns war es jedenfalls oft genug eher zu warm und das obwohl wir echte Frostbeulen sind.
Vielleicht wollen sie etwas kaufen, was in DK nicht zu bekommen ist ?wollee hat geschrieben:Hallo mömmi,
wenn die Sachen teils sogar billiger in Dänemark sind, warum fahren die Dänen sogar meisten mit Hänger am Auto nach Deutschland zum einkaufen? Dabei nehmen sie oft weite Wege in kauf, bestimmt nicht weil sie nicht Rechnen können, da sie sicher die Preise kennen.