Auweia ! Bin ich aufgeregt!!!
-
AXHEIKE
Auweia ! Bin ich aufgeregt!!!
Heute kam der Anruf!!! Vorstellungsgespräch in Sonderborg nur auf dänisch,bin ganz krank vor Angst,ich habe doch nur den Grundkurs,was die auch wissen. Drückt mir bloß die Daumen

-
AXHEIKE
Re: Auweia ! Bin ich aufgeregt!!!
Wenn sie es schon von der Bewerbung wissen, dann erwarten sie nicht dass du fliessend dänisch sprichst.AXHEIKE hat geschrieben:Heute kam der Anruf!!! Vorstellungsgespräch in Sonderborg nur auf dänisch,bin ganz krank vor Angst,ich habe doch nur den Grundkurs,was die auch wissen. Drückt mir bloß die Daumen![]()
![]()
Ich würde trotzdem empfehlen, dass du dich ein bisschen übst so das du deine qualifikationen auf dänisch erzählen kannst. Und auch ein bisschen von dir, warum du dich in Dänemark beworben hast, was du früher gemacht hast etc.
Verständlich muss es sein, aber muss ja nicht fehlerfrei sein.
Vielleicht werden sie auch fragen wo du wohnen wirst und so, aber das kannst du ja auch von zu Hause aus vorbereiten.
Generel sind die dänischen arbeitsgeber recht nett und reden die angestellten als gleichwertige an.
Daher brauchst du nicht so nervös sein. Wer gut vorbereitet ist, braucht sowieso weniger nervös sein
Viel Glück damit,
Lene
-
AXHEIKE
@ LeneB - danke für deine guten Ratschläge,ich werde das auch beherzigen. Habe mir vorgestellt einen etwaigen Bewerbungsdialog auf dänisch auszuarbeiten und das zu Hause zu üben. Leider gibt es niemanden der mich korrigieren kann. Naja,wenn man die Fehler nicht so bemängelt,wird es schon gehen. Gruß A.
das stimme ich LeneB 100% zuAXHEIKE hat geschrieben:@ LeneB - danke für deine guten Ratschläge,ich werde das auch beherzigen. Habe mir vorgestellt einen etwaigen Bewerbungsdialog auf dänisch auszuarbeiten und das zu Hause zu üben. Leider gibt es niemanden der mich korrigieren kann. Naja,wenn man die Fehler nicht so bemängelt,wird es schon gehen. Gruß A.
mach dir nicht zu viele gedanken.
ich kann davon ein lied singen
mir ging es genauso wie dir heute.
anruf erhalten und bewerbungsgespräch auf dänsch,also erstmal geschluckt.
übe auf jeden fall noch ein wenig. auf jeden fall wirst du von dir erzählen müssen. lerne das am besten gleich perfekt auf dänisch und du hast den job
viel erfolg...und berichte bitte. wann ist denn der termin?
-
Kiko
-
AXHEIKE
Hallo Kiko,hallo Maik und Solopgang ! Danke für Eure Ratschläge, ich werde auf jeden Fall noch üben vorher. Der Link ist prima Kiko.
Ich werde am Mittwoch schon losfahren,damit ich nicht so zerknittert da ankomme, schlafe dann im vanderhjem. Ich melde mich gleich wenn ich wieder da bin,hoffe das ich dann auch gleich erfahre ob sie mich nehmen.
Ich werde am Mittwoch schon losfahren,damit ich nicht so zerknittert da ankomme, schlafe dann im vanderhjem. Ich melde mich gleich wenn ich wieder da bin,hoffe das ich dann auch gleich erfahre ob sie mich nehmen.