Auweia ! Bin ich aufgeregt!!!

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
AXHEIKE

Auweia ! Bin ich aufgeregt!!!

Beitrag von AXHEIKE »

Heute kam der Anruf!!! Vorstellungsgespräch in Sonderborg nur auf dänisch,bin ganz krank vor Angst,ich habe doch nur den Grundkurs,was die auch wissen. Drückt mir bloß die Daumen :roll: :shock: :roll:
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Großes Daumendrücken meinerseits! :D

Das wird schon klappen, und wenn du deine fachlichen Kenntnisse noch gut rüberbringen kannst.... du wirst sehen!

Jedenfalls:

Toi, toi, toi! .....
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

keine panik. immer still und ruhig. die werden so und so mehr von sich erzaehlen als dass du denen was erzaehlen musst...den job hast du eigentlich schon
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

Danke Fabula, ich bin jetzt 4 Wochen raus,vor aufregung ist der Kopf ganz leer !!! :shock: :shock:
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

oh galaxina,dein Wort in Gottes Ohr,hoffentlich hast Du recht!!!
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

glaub mir, die ankuendigung"nur auf daenisch" ward er erste test, den du bestanden hast. damit ist getestet worden, ob du die bereitschaft hast, die sprache zu lernen.
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

@ Galaxina - Bist Du sicher? Kennst Du Dich da aus? Hoffentlich hast Du recht.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

AXHEIKE hat geschrieben:@ Galaxina - Bist Du sicher? K.
ziemlich.
ich glaube nicht, dass du sehr viel auf daenisch sprechen musst. du kannst ganz bestimmt entspannt an die sache rangehen.
LeneB
Mitglied

Re: Auweia ! Bin ich aufgeregt!!!

Beitrag von LeneB »

AXHEIKE hat geschrieben:Heute kam der Anruf!!! Vorstellungsgespräch in Sonderborg nur auf dänisch,bin ganz krank vor Angst,ich habe doch nur den Grundkurs,was die auch wissen. Drückt mir bloß die Daumen :roll: :shock: :roll:
Wenn sie es schon von der Bewerbung wissen, dann erwarten sie nicht dass du fliessend dänisch sprichst.
Ich würde trotzdem empfehlen, dass du dich ein bisschen übst so das du deine qualifikationen auf dänisch erzählen kannst. Und auch ein bisschen von dir, warum du dich in Dänemark beworben hast, was du früher gemacht hast etc.
Verständlich muss es sein, aber muss ja nicht fehlerfrei sein.

Vielleicht werden sie auch fragen wo du wohnen wirst und so, aber das kannst du ja auch von zu Hause aus vorbereiten.

Generel sind die dänischen arbeitsgeber recht nett und reden die angestellten als gleichwertige an.

Daher brauchst du nicht so nervös sein. Wer gut vorbereitet ist, braucht sowieso weniger nervös sein :)

Viel Glück damit,
Lene
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

@ LeneB - danke für deine guten Ratschläge,ich werde das auch beherzigen. Habe mir vorgestellt einen etwaigen Bewerbungsdialog auf dänisch auszuarbeiten und das zu Hause zu üben. Leider gibt es niemanden der mich korrigieren kann. Naja,wenn man die Fehler nicht so bemängelt,wird es schon gehen. Gruß A.
solopgang
Mitglied

Beitrag von solopgang »

auch von mir*daumendrück* Geh einfach ganz entspannt an die Sache ran.

Wird schon klappen... :wink:
[img]http://www.fuchshoven.de/gifs/flag-dk.gif[/img]
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

AXHEIKE hat geschrieben:@ LeneB - danke für deine guten Ratschläge,ich werde das auch beherzigen. Habe mir vorgestellt einen etwaigen Bewerbungsdialog auf dänisch auszuarbeiten und das zu Hause zu üben. Leider gibt es niemanden der mich korrigieren kann. Naja,wenn man die Fehler nicht so bemängelt,wird es schon gehen. Gruß A.
das stimme ich LeneB 100% zu

mach dir nicht zu viele gedanken.
ich kann davon ein lied singen ;)
mir ging es genauso wie dir heute.
anruf erhalten und bewerbungsgespräch auf dänsch,also erstmal geschluckt.
übe auf jeden fall noch ein wenig. auf jeden fall wirst du von dir erzählen müssen. lerne das am besten gleich perfekt auf dänisch und du hast den job ;)

viel erfolg...und berichte bitte. wann ist denn der termin?
Kiko

Beitrag von Kiko »

Versuch doch einfach mal jobsamtale zu googeln, da bekommst du eine Menge Treffer mit Seiten, die eine "Anleitung" haben und auch oft typische Fragen nennen.
Viel Erfolg.
Hilsen Kirsten
AXHEIKE

Beitrag von AXHEIKE »

Hallo Kiko,hallo Maik und Solopgang ! Danke für Eure Ratschläge, ich werde auf jeden Fall noch üben vorher. Der Link ist prima Kiko.
Ich werde am Mittwoch schon losfahren,damit ich nicht so zerknittert da ankomme, schlafe dann im vanderhjem. Ich melde mich gleich wenn ich wieder da bin,hoffe das ich dann auch gleich erfahre ob sie mich nehmen.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej Heike.

ich arbeite am Donnerstag auch in Sonderburg. Viel Glück!

Meistens ist es so, dass man etwas später uoder auch einen Tag später angerufen wird; zumindest wenn sie mehrere Bewerber haben.

Ich drück dir die Daumen.

Gruss, vilmy
Gesperrt