Als Single nach Dänemark ?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Osterhasi

Beitrag von Osterhasi »

Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine politische Initiative gab wegen der Strandhäuser. Es kam dann die Regel, dass man erst 5 Jahre steuerpflichtig in Dänemark gemeldet sein muß, um so ein Haus besitzen zu dürfen. Und in der Folge hätten etliche Deutsche ihre Häuser wieder "abgeben" müssen.

Habe ich, wie gesagt, irgendwo im web gelesen, bin beim googeln drauf gestoßen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

um einen neuen partner in dk zu finden, empfiehlt es sich absolut, einen hund zu haben. so lernt man beim spazieren gehen viele liebe menschen kennen.
good luck...
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Osterhasi hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine politische Initiative gab wegen der Strandhäuser. Es kam dann die Regel, dass man erst 5 Jahre steuerpflichtig in Dänemark gemeldet sein muß, um so ein Haus besitzen zu dürfen. Und in der Folge hätten etliche Deutsche ihre Häuser wieder "abgeben" müssen.

Habe ich, wie gesagt, irgendwo im web gelesen, bin beim googeln drauf gestoßen.
Das stimmt aber nicht.

Es hat schon immer den Hauptregel gegeben, dass man ein haus in DK erst kaufen kann, wenn man 5 Jahre lang hier gewohnt hat. Das ist kein neuer Regel.

Es gibt dann die Ausnahme, dass EU-Bürger sofort nachdem sie hierher gezogen sind ein Wohnhaus für den eigenen Bedarf kaufen dürfen. Einige Deutsche haben nun versucht die Regelungen zu umgehen. Man hat nämlich vorgetäuscht, dass man nach DK ziehen würde. Dann hat man ein Wohnhaus gekauft und diese dann als Ferienhaus misbraucht. Das ist und war immer verboten und wenn es entdeckt wird, muss das Haus wieder verkauft werden.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

galaxina hat geschrieben:um einen neuen partner in dk zu finden, empfiehlt es sich absolut, einen hund zu haben. so lernt man beim spazieren gehen viele liebe menschen kennen.
good luck...
Lässt Du Deinen Hund denn frei laufen?

/annika
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

annikade hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:um einen neuen partner in dk zu finden, empfiehlt es sich absolut, einen hund zu haben. so lernt man beim spazieren gehen viele liebe menschen kennen.
good luck...

/annika

aber selbstverstaendlich. mein geheimtipp ist, dem hund vorher 72 stunden nichts zum fressen zu geben. so lernt man dann noch mehr nette menschen kennen...id
conny1402

Beitrag von conny1402 »

galaxina hat geschrieben:
annikade hat geschrieben:
good luck...

/annika

aber selbstverstaendlich. mein geheimtipp ist, dem hund vorher 72 stunden nichts zum fressen zu geben. so lernt man dann noch mehr nette menschen kennen...id
super und den hund geht es dann noch besser ider wie meinst de den satz 72 stunden net zu fressen.Würdes du wohl auch machen oder wie????
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich weis nicht, ob das mit der Hund in DK so funktioniert. Ich glaube nämlich, dass die Paarbildung in DK vorrangig am Arbeitsplatz stattfindet.

Für diejenige, die den Gestank aushalten können, gibt es allerdings auch eine neue Möglichkeit hier: http://www.jegryger.dk
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

conny1402 hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:
annikade hat geschrieben: Lässt Du Deinen Hund denn frei laufen?

/annika

super und den hund geht es dann noch besser ider wie meinst de den satz 72 stunden net zu fressen.Würdes du wohl auch machen oder wie????

Ihr habt scheinbar den Hintergrund(Ironie)der Antwort von galaxina auf die Frage von annikade nicht verstanden,oder :?:
Kein Humor :?:

@galaxina

Gute Antwort,wäre von mir in etwa auch so gekommen! :wink:
Aber du hast recht.Als Hundebesitzer kommt man unheimlich schnell
mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch!Und manchmal kann sich das auch vertiefen! :wink:

Aber bitte jetzt nicht vertiefen!Den Hundetread gibt´s an ander Stelle!
conny1402

Beitrag von conny1402 »

sorry *ganzkleinlautis*
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Das mit dem Hund kann ich insofern bestaetigen, dass die erste Nachbarin, mit der ich hier ins Gespraech kam, mit ihrem Hund unterwegs war - und DER spricht jeden an, dem er begegnet, und will durchgeknuddelt werden, da hatte ich gar keine Wahl.

Zum Deutschenhass kann ich jetzt so noch nix sagen... ist mir bisher noch nicht begegnet, alle, die irgendwas liefern oder haben wollen, sprechen auch gerne deutsch mit mir wenn ich haengenbleibe.
Und von wegen der "fuckin krauts", also ich weiss nicht, ich hab 10 Jahre in GB gelebt und sowas nie erlebt... eher im Gegenteil, wir Deutschen waren bei Arbeitgebern als puenktlich und bei Feierern als trinkfest durchaus beliebt... es gab allerdings ein paar DEUTSCHE in meinem Umfeld, die man nur als "touchy" bezeichnen kann und die hinter jeder auch noch so deutschfernen Aeusserung eines Einheimischen immer einen deutschfeindlichen Hintersinn erwarteten... sowas nervt und die Briten hatten daran die wenigste Schuld. Und selbst wenn mal einer per Vorurteil daherkam... also so ein bisschen dickes Fell braucht's schon, wenn man im Ausland leben will, finde ich... dafuer sind sie ja auch nicht alle so!

Uebrigens hab ich hier einen Nachbarn, Daene, Mitte 30, mit Eigenheim und 2 Katzen, der sucht :wink: Er ist zu schuechtern, es auf "direktem" Weg zu versuchen, und will lieber erst mal eine Brieffreundin haben, erst recht nachdem er erfuhr, dass mein Mann und ich uns auch ueber email kennengelernt haben... Also falls je"frau"d Interesse hat :wink:
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

pipeline hat geschrieben:
Uebrigens hab ich hier einen Nachbarn, Daene, Mitte 30, mit Eigenheim und 2 Katzen, der sucht :wink: Er ist zu schuechtern, es auf "direktem" Weg zu versuchen, und will lieber erst mal eine Brieffreundin haben, erst recht nachdem er erfuhr, dass mein Mann und ich uns auch ueber email kennengelernt haben... Also falls je"frau"d Interesse hat :wink:
Hallo pipeline,

vielleicht sollte er seinen Katzen mal ein Halsband anlegen und mit ihnen spazieren gehen.Vielleicht klapppt´s ja dann. :wink:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ich haette jetzt eigentlich einen beitrag in richtung "dann klappts auch mit dem nachbarn" erwartet, schnittstellen sind ja vorhanden...er koennte ja auch richtig in die offensive gehen und sich mal abends nach hadersleben trauen und dort ne runde tanzen gehen. oder irgend nen kurs bei højskolen buchen...da sind auch immer nette leute und getanzt wird auch :-)
Osterhasi

Beitrag von Osterhasi »

@ Pipeline: Ich bin aber nicht Dein Nachbar, dies ist mein Thread, und der dient meinem Liebsglück und nicht dem Deines Nachbarn ! Jedenfalls können wir schonmal festhalten, dass Eigenheim und Katzen in Dänemark kein Garant für Bezeihungsglück sind.

@ galaxina : Das mit dem Hund überzeugt mich nicht ganz. Ich leihe mir hier hin & wieder einen seeehr süßen Hoverward/Münsterländer Mischling zum joggen. Aber zu zweckdienlichen Kontakten ist es bisher noch nicht gekommen. Vielleicht mache ich mich neben so einem edlen Tier nicht gut, oder ich bin zu schnell vorbeigelaufen. Aber Spazierengehen halte ich für Zeitverschwendung.
Wenn, dann gibt es immer nur Gehampel mit anderen Hundeführern wegen Geschnupper und so. Aber die Damen darunter sind stets oberhalb meiner Altersklasse.

Am besten bewährte sich das Tier in Biergärten, wo es den Kellnerinnen unter dem Rock schnupperte. Außerdem versteht sie es meisterlich mit ihrer Leine die Kellnerinnen zum stolpern zu bringen. Aber für die paar lauen dänischen Sommerabende extra einen Hund anschaffen, ich bin da skeptisch. Aber vielleicht macht sie ja mal Sommerferien bei mir in Dänemark, dann klappt es auch mit der Kellnerin !

Also so weit, Dänen "Deutschenhass" zu unterstellen, würde ich nicht gehen wollen. Warum versteht mich denn keiner ? Demnach gibt es den befürchteten Effekt in DK wohl gar nicht.
Zuletzt geändert von Osterhasi am 13.08.2007, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo Pipeline,

warum willst Du Osterhasi, den Thread stehlen?

@ Osterhasi,

die conny1402 ist doch auch Single, kannst doch mal Kontakt aufnehmen.

Gruß

Wolle
nielsen
Mitglied

Beitrag von nielsen »

Ich wusste gar nicht das ein Thread "persönliches Eigentum" sein könnte!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
Antworten